Audi 100 CD 5

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

#16 Beitrag von der13big-l »

Hi Carsten,

klar ist der super aber soviel Geld möchte ich momentan nicht ausgeben. Und hatte daher den Autokauf auf nächstes jahr verschoben, aber nach der probefahrt und besichtiogung beim Jörg, wurde ich infiziert. Und fahrzeuge mit Tüv und in Top Zustand von leuten die ich nicht kenne oderhier keinem bekannt sind möchte ich nicht kaufen. Den diese Erfahrung habe ich vor 2,5 Jahren schon mit dem Wartburg gemacht.

Daher war meine Überlegung jetzt auch was günstiges zu kaufen und selbst aufzubauen. (wo meine Frau übriegens voll dagegen ist :( )
Ich tendiere auch eher zu dem verkaufsangebot von Matthias und warte bis er mir mehr Infos über seine fahrzeuge geben kann.

Zu dem in Italien und die Bilder die ich bekommen habe. Da habe ich vorhin mal durch zufall festgestellt das alle Bilder von 2008 sind. Und ob der jetzt immer noch so ausschaut weis ich auch nicht. Er beantwortet mir meine Fragen immer nur teilweise, ich habe Ihn z.B. schon drei mal gefragt ob das Fahrzeug fahrbereit ist und da habe ich jetzt nach der dritten antwort gesagt bekommen das der Motor OK ist. Das kann nuna uch wieder alles bedeuten. Auch irritiert es mich das ich Ihm angeboten habe in Italienisch zu schreiben und er mir lieber in Englisch antwortet. So vermute ich das der verkauf eh über einen zwischenhändler läuft oder das alles ein fake ist. Wenn gewünscht kann ich aber gern hier alle Bilder reinstellen. Ich denke für mich hat sich das erledigt und ich suche mir lieber was in Deutschland.
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

#17 Beitrag von Vitaesse »

Muss es denn ein 5-Zylinder sein?

Bei den 4-endern ist die Auswahl an gutem Blech für relativ kleines Geld größer. Ich selbst habe auch so entschieden, dass ich nach Blechzustand kaufe und nicht nach Zylinderzahl.
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

#18 Beitrag von der13big-l »

Ähm ja, einzige ausnahme wäre für mich der Formel E weil ich das schon wieder genial finde. Und der Sound des 5 Zylinders ist halt irgendwie was anderes. Und 4 Zylinder habe ich ja schon zwei modernere fahrzeuge, der Wartburg ist ein 3 Zylinder also fehlt da irgendwie noch ein 5 Zylinder, ein 6... ;)

Nee mal im Ernst, klar würde ich auch einen 4 Zylinder nehmen wenn ich dafür ein Topfahrzeug mit kompletter Historie bekomme. Aber Ursprünglich wollte ich einen 200er, eigentlich will ich den immer noch und das was am naheliegendsten ist wäre ein 100CD und alles andere muss schon sehr stark überzeugen. ;)
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

robert
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1106
Registriert: 23 Dez 2006, 18:03

#19 Beitrag von robert »

Moin Leute!
Jetzt mal hochdeutsch:
Hat schon mal Einer daran gedacht, dass das Inserat einfach nur ein Betrug ist? Alte Bilder und nur unvollständige Antworten?
Vor Jahren hatte mein Kumpel die Idee, sich einen A8/S8 oder eben einen 750er BMW in die Garage zu stellen. Die Günstigen standen meist in Südeuropa und waren von Zustand her "immer top". Bei genauerem Nachfragen gab es auch immer nur sehr dünne Antworten. Wenn ich dann mal ein wenig energischer geworden bin oder ins Detail gehen wollte dann ist der Kontakt sofort abgerissen.
Also Vorsicht. Es sind zwar nicht alle böse, doch es sind genug Gauner unterwegs...

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

#20 Beitrag von der13big-l »

Hallo Robert,

genau das habe ich ja oben schon geschrieben:
der13big-l hat geschrieben:... So vermute ich das der verkauf eh über einen zwischenhändler läuft oder das alles ein fake ist. ...
Und umso mehr ich darüber nachdenke, ziehe ich es wohl besser vor hier einem Deutschen direkt die Löffel langzuziehen wenn er mir mist anbietet. :mrgreen:
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

#21 Beitrag von der13big-l »

hier mal alle Bilder die ich habe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

robert
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1106
Registriert: 23 Dez 2006, 18:03

#22 Beitrag von robert »

der13big-l hat geschrieben:Hallo Robert,

genau das habe ich ja oben schon geschrieben:
der13big-l hat geschrieben:... So vermute ich das der verkauf eh über einen zwischenhändler läuft oder das alles ein fake ist. ...
Und umso mehr ich darüber nachdenke, ziehe ich es wohl besser vor hier einem Deutschen direkt die Löffel langzuziehen wenn er mir mist anbietet. :mrgreen:
Oh sorry, das habe ich in meinem Eifer wohl übersehen.
Aber wenn ich so was wittere dann krieg ich schnell die Pimpanellen... :neutral:

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

#23 Beitrag von der13big-l »

ist doch nicht schlimm und ich war jetzt auch beschäftigt um herauszufinden was du da für ein Wort geschrieben hast ;)
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von wy422 »

Bitte lasst das doch mal mit diesen elend großen Bildern. Es gibt vergrößerbare Bild extra für Foren, so wird das auf dem Handy echt lästig........ :twisted:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Anawand
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 195
Registriert: 07 Mai 2014, 10:10
Wohnort: Grävenwiesbach

#25 Beitrag von Anawand »

robert hat geschrieben: Hat schon mal Einer daran gedacht, dass das Inserat einfach nur ein Betrug ist?
Hallo Robert,
Hallo Lutz,

glaubt mir ich habe in dieser Sache schon einige Erfahrungen sammeln können und bin da übervorsichtig.
Meistens läuft es auf die Forderung einer Anzahlung hinaus.

Dies war bei meinen Kontakten zu diesem Anbieter bisher nicht der Fall. Die Antworten waren halbwegs schlüssig, eine Telefon-Nr. und das Angebot einer Besichtigung am Hafen von Ischia wurden mir übermittelt.
Übrigens wurde der Wagen bereits im Mai hier über 5E-Thomas versucht zu vermitteln. Desweiteren steht er schon länger in einer italienischen Börse zum Verkauf.
Fake-Angebote verschwinden meist schnell wieder und die angepriesenen Fahrzeuge haben ganz andere Werte.

Meine Theorie ist eine ganz andere:
Es handelt sich schlicht um einen alten Mann der als Laie mit der Korrespondenz eines Autoverkaufs über die moderenen Medien etwas überfordert ist.
Und dass es sich um ein eher seltenes, altes Fahrzeug handelt was auf Ischia steht und auch noch deutsch ist, macht die Sache für ihn nicht gerade einfacher.

Man kann natürlich nie ausschließen, dass die Methoden der Ganoven ausgefeilter werden, man im Hafen von Ischia eins über die Rübe bekommt und um die Geldbörse erleichtert wird.
Erfahren werden wir es aber schlußendlich nur, wenn einer eine laaaange Reise nach Ischia antritt ;-)

Gruß, Günther
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#26 Beitrag von 220v »

wy422 hat geschrieben:Bitte lasst das doch mal mit diesen elend großen Bildern. Es gibt vergrößerbare Bild extra für Foren, so wird das auf dem Handy echt lästig........ :twisted:
Hmm, wohl zu kleinen Bildschirm :razz: :razz:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

#27 Beitrag von der13big-l »

wy422 hat geschrieben:Bitte lasst das doch mal mit diesen elend großen Bildern. Es gibt vergrößerbare Bild extra für Foren, so wird das auf dem Handy echt lästig........ :twisted:
Sorry, aber ich kann in meinem Handybrowser einstellen ob er bilder laden soll oder nicht. Und am PC finde ich es albern wenn man in einem Thread erst jedes bild einzeln anklicken muss um was zu erkennen. Ich glaube man kann sogar im Browser einstellen wie groß die bilder angezeigt werden sollen.
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von wy422 »

Ich finde es aufdringlich und vermeidbar... .
Erinnert mich an Nachbarn, die laut Radio hören und dann sagen "man, die Nachbarn sind vielleicht blöd! Können doch Wachs in die Ohren stopfen.!"
Ich find die großen Bilder lästig und in diesem Thread zum Mitlesen unnütz. Wen es interessiert, der kann es problemlos ja vergrößern.
Aber ich werd halt alt. Soll ich wetten, das keiner hier den Wagen aus Italien holt ?Wenn selbst Maic ruhig bleibt, ist das eine sichere Wette.....oder ist da jemand aus Seifhennersdorf schon unterwegs?
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

#29 Beitrag von der13big-l »

Ich möchte jetzt hier keinen Streit, bin ja neu hier. Da mach ich das halt anders das nächste mal. Eine weitere Einfache möglichkeit wäre ein Spoiler, das funktioniert hier in dem Forum aber leider nicht.

Mit dem Herrn aus Seifhennersdorf muss ich eh mal reden und wer weis was dabei rauskommt. ;)
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#30 Beitrag von Hacki 200 »

wy422 hat geschrieben:Soll ich wetten, das keiner hier den Wagen aus Italien holt ?Wenn selbst Maic ruhig bleibt, ist das eine sichere Wette.....oder ist da jemand aus Seifhennersdorf schon unterwegs?

Keine Sorge, ich halte mich bei dem Thema zurück! Er hätte zwar die richtige Farbe und ist sicher in gutem Zustand, aber och habe gerade andere Prioritäten 😉
Aber mal als Tip für wirkliche Interessenten:
Mit dem Billigflieger nach Neapel und dann mit der Fähre zur Besichtigung. Und wenn der Wagen taugt, findet sich schon ein Weg den zu holen. Einen rostfreien 43er wird man selbst bei den Zusatzkosten kaum mehr so günstig bekommen... Deswegen, wer sowas sucht sollte den Aufwand nicht scheuen !!
Das ist meine bescheidene Meinung dazu
VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Antworten