Aus Polen---> Audi 100 5S 1982 – 7700 PLN – Borek Wielkop

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Aus Polen---> Audi 100 5S 1982 – 7700 PLN – Borek Wielkop

#1 Beitrag von 220v »

Mahlzeit!

Bild

Auch im Osten gibt es einige 43er --> http://www.gieldaklasykow.pl/audi-100-5 ... lkopolski/

Gruß Axel.

der-hesse-im-exil
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 219
Registriert: 14 Feb 2007, 19:36
Wohnort: Leverkusen

#2 Beitrag von der-hesse-im-exil »

Das stimmt. Es sind einige 43er in Polen unterwegs.
Sogar einige schöne. Dieser gehört nicht unbedingt dazu.

Warum?
- großzügiger Umbang mit dem roten Edding an den Emblemen
- Endrohr a la Essener Motorshow
- zugespachtelte Falzen (heißt das so richtig? Ich meine die Stelle oberhalb der Heckstoßstange, wo Seitenteil und Abschlussblech aufeinander stoßen)
- Schrauben in der Heckstoßstange
- quietschrot lackierter Verntildeckel etc. im Motorraum (mein absoluter Favorit und ein Muss für jeden abitionierten Hobbytuner)
- kaputte Rückleuchten

Die Fotos an sich sind wirklich gut gelungen!

Die selbstgebastelten Kühlerpappen kann man noch verzeihen. Die gibts ja nicht an jeder Ecke.
Viele Grüße!
Rainer

Benutzeravatar
cd 5e poxe
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 862
Registriert: 16 Mai 2010, 17:37
Wohnort: Göppingen

#3 Beitrag von cd 5e poxe »

Aber ein gepflegter Innenraum :up:

Gruß Ralph.
Menschen,die langsam fahren,sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna) :-)


Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96

Yamaha XJ 600 S 2/93

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von festerbestertester »

Ich finde, da gibt es weitaus schlimmere Exemplare!

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

der-hesse-im-exil
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 219
Registriert: 14 Feb 2007, 19:36
Wohnort: Leverkusen

#5 Beitrag von der-hesse-im-exil »

Das stimmt. Innen sieht er gut aus. Das ist nicht selbstverständlich.
Man neigt halt eher dazu die negativen Punkte aufzulisten.
Ich bin aber lernfähig:
- die Bleche sehen auf dem ersten Blick gut aus.
- Wasserkastenabdeckung ist ganz
- der Motorraum sieht sehr vernünftig aus und ist nicht mit Heißwasser und Chemie geflutet und auf Hochglanz poliert (ein Motor wird geputzt und nicht gewaschen ;-) )

Auch wenn ich mich wiederhole:
Die Fotos sind sehr gelungen. Besonders die Detailaufnahmen mit großer Blende.
Viele Grüße!
Rainer

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

#6 Beitrag von CS-Philipp »

Gut gepflegt bzw. aufgearbeitet wirkt der CS .

Ok, die B4-typischen Felgen, die Zusatzboxen auf der Hutablage, die Schriftzüge, die rot angemalt und wohl falsch rum aufn Kofferraumdeckel geklebt wurden sind jetzt für meinen Geschmack nicht sooo topp, aber hey: Der ist schon ziemlich geil! :up:

Ach, der erinnert mich gerade an meinen damaligen CS :cry:

Waren die Sitze eigentlich mal beim Sattler? Der Stoff wirkt irgendwie, als könnte er aus Feinvelours sein und er macht auch vom Muster einen minimal anderen Eindruck als die Türpappen. Falls das renoviert wurde, Hut ab! Der Sitzstoff gefällt mir echt gut.
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Benutzeravatar
Anawand
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 195
Registriert: 07 Mai 2014, 10:10
Wohnort: Grävenwiesbach

#7 Beitrag von Anawand »

Hallo,

kenne mich mit dem CS nicht so gut aus.
Hatte der die 200er typischen, unten liegenden Zierleisten?

Ich hätte eigentlich die normalen 100er schmalen Leisten an der oberen Türkante erwartet ....

Grüße, Günther
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

#8 Beitrag von CS-Philipp »

@Günther:
Ja, die CS hatten serienmäßig die "unten liegenden" Gummileisten statt der schmalen an den Türkanten. Sollte, glaube ich, die Sportlichkeit der CS unterstreichen.
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Benutzeravatar
Andi T.
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 683
Registriert: 24 Jan 2007, 09:46
Wohnort: 82229 Seefeld/Oberbayern

#9 Beitrag von Andi T. »

Hallo Günther,

genau so ist es:
Der 100 CS hatte serienmäßig den 200er Spoiler vorne, die seitlichen 200er Stoßleisten, Rahmenkopfstützen und die 200er Mittelkonsole mit Armlehne und Staufach. Die Stoßstangen waren auf der Unterseite matt schwarz beklebt (hier beim PL-CS nicht (mehr)).
Hinten hatte er die schwarze Blende zwischen den Rückleuchten wie der 200er. Er war sozusagen ein 200 light :mrgreen:
Die seitlichen Fensterzierleisten und Fensterrahmen waren teilweise matt schwarz, dafür war die Dachrinne nicht dunkelgrau sondern poliert.
Die Räder waren ebenfalls anders, er hatte die sog. "Waffeleisen"-Felgen.

Leider hatte er aber auch einen seeehr anfälligen Tweetstoff, der dank serienmäßigem Klarglas auch in den allermeisten Fällen durch die Sonne zerstört wurde.

viele Grüße,

Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)

82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer

und noch ein paar 44er...

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#10 Beitrag von Andreas »

Der Tweedstoff ist auch berühmt berüchtigt für seine Qualität aus Audi Coupe GT & Audi 80 Quattro Typ85.

Grüsse

Andreas

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#11 Beitrag von 220v »

Andreas hat geschrieben:Der Tweedstoff ist auch berühmt berüchtigt für seine Qualität aus Audi Coupe GT & Audi 80 Quattro Typ85.

Grüsse

Andreas
Stimmt :roll:
Zum Glück gab es in den ersten Jahren Kulanz, für die abgewetzten Sitzwangen :!:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Anawand
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 195
Registriert: 07 Mai 2014, 10:10
Wohnort: Grävenwiesbach

#12 Beitrag von Anawand »

Andi T. hat geschrieben:Hallo Günther,

genau so ist es:
Der 100 CS hatte serienmäßig den 200er Spoiler vorne, die seitlichen 200er Stoßleisten, Rahmenkopfstützen und die 200er Mittelkonsole mit Armlehne und Staufach. Die Stoßstangen waren auf der Unterseite matt schwarz beklebt (hier beim PL-CS nicht (mehr)).
Hinten hatte er die schwarze Blende zwischen den Rückleuchten wie der 200er. Er war sozusagen ein 200 light :mrgreen:
Die seitlichen Fensterzierleisten und Fensterrahmen waren teilweise matt schwarz, dafür war die Dachrinne nicht dunkelgrau sondern poliert.
Die Räder waren ebenfalls anders, er hatte die sog. "Waffeleisen"-Felgen.

Leider hatte er aber auch einen seeehr anfälligen Tweetstoff, der dank serienmäßigem Klarglas auch in den allermeisten Fällen durch die Sonne zerstört wurde.

viele Grüße,

Andreas
Hallo Andreas,

Danke für die Detailinfos!

Da hat sich Audi ja richtig arbeit mit diesem Modell gemacht. ;-)

Sehe allerdings noch nicht so ganz den Benefit für diesen "Zwitter".
Hängt es vielleicht damit zusammen, daß die 200er im Prinzip eine vorgegebene Motorisierung und Ausstattung hatten
(von ABS, Klima, Geschwindigkeitsregelanlage und Leder einmal abgesehen)
und der CS im dann "sportlichen" Outfit diesbzgl. variabler war?

ZV und eFH gab's wohl nur gegen Aufpreis und die schönen Doppelscheinwerfer gar nicht. Die blieben halt der wahren Oberklasse vorbehalten ;-)

Viele Grüße, Günther
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot

Antworten