Keine Meinungsfreiheit hier?

Alles übrige zum Thema Auto & Co.

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Nachricht
Autor
audi-classic
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3001
Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von audi-classic » 01 Nov 2015, 20:07

Danke Christian, das wars, Gewerbe angemeldet, fürs sammeln ? , bedankt euch beim Christian, gibt kein Teil mehr, ausser irgendwann mal bei ebay, der sollte sich mal selber an die Straße stellen und Gewerbe anmelden, man kann ich auch fies werden, ups und 3000 Postings, bitte sperrt mich lebenslang damit ich mein wort halte und nicht wiederkomme

Der 43er verlässt die Bühne

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4564
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#17 Beitrag von Hacki 200 » 01 Nov 2015, 20:20

Leute, bleibt auf dem Teppich! Hier interessierts auch nicht was vor zehn oder xy Jahren in einem Telefonat oder in einer PN geäussert wurde, sondern um den Post vom Detlef.
Und an der Stelle spiele ich den Ball gerne zurück und muss feststellen, dass solche Äusserungen über angebliche Steuerhinterziehung von Juristen auch schon mal Verleumndung genannt werden. Also auch nicht viel besser...

Kommt bitte wieder runter!
Wir werden schliesslich für unseren Umgang im Forum gelobt 😉
Übrigens ziehe ich meinen Hut vor Thomas, schliesslich hat er das Format auch mal einen Fehler einzustehen und sich zu entschuldigen. Das macht auch nicht jeder Admin
:up:
Audi 100 CS 5E RHD Meteor EZ´82 ex-UK
Audi 100 GL 5E Saturn EZ´81 "Voll"
Audi 100 Avant CD 5E Heliosblau EZ´82
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 aka "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
Gunther
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 19 Dez 2006, 20:30
Wohnort: 73540 Heubach/Württemberg

#18 Beitrag von Gunther » 01 Nov 2015, 20:29

""Aber vielleicht zeigen sich bei mir nach über 10 Jahren der Administration nun auch erste Abnutzungserscheinungen. Ob ich noch der Richtige bin, darüber später in einem seperaten Posting mehr. ""

Daß du der Richtige hier für dieses Forum bist steht 100% außer Frage.Da kannst du dir auf jeden Fall sicher sein.Ohne dich würde es dieses Forum ja überhaupt nicht geben.Und somit auch nicht unsere IG und auch kein Treffen usw..Die hohe Mitgliederzahl und auch die zahlreichen Postings bestätigen die Richtigkeit deines Einsatzes. :up:
Zuletzt geändert von Gunther am 01 Nov 2015, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Gunther

Bild

_______________________________________

Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91

audi100S

#19 Beitrag von audi100S » 01 Nov 2015, 20:34

Hallo Gunther,

deinem Post ist nichts hinzuzufügen.

Oben sieht man zudem mal wieder gut, wie ausgeteilt werden kann.

Viele Grüße

Christian

Benutzeravatar
Gunther
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 19 Dez 2006, 20:30
Wohnort: 73540 Heubach/Württemberg

#20 Beitrag von Gunther » 01 Nov 2015, 21:02

audi100S hat geschrieben:Hallo Gunther,

deinem Post ist nichts hinzuzufügen.

Oben sieht man zudem mal wieder gut, wie ausgeteilt werden kann.

Viele Grüße

Christian
Das ist leider so.Aber nicht öffentlich hier in diesem Forum.Dafür kann man sich eine entsprechende PN oder auch ne Mail schicken.Ich steh auf jeden Fall ohne Einschränkung hinter der Entscheidung von Thomas. :up:
Viele Grüße
Gunther

Bild

_______________________________________

Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 299
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

#21 Beitrag von Philip » 01 Nov 2015, 22:46

Hacki 200 hat geschrieben:Hier interessierts auch nicht was vor zehn oder xy Jahren in einem Telefonat oder in einer PN geäussert wurde...
Überlass die Entscheidung darüber doch bitte einfach den Leuten, die davon betroffen waren!

Gruß Philip

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4094
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von 5E-Thomas » 02 Nov 2015, 07:08

Sicher wurde das erste Thema in einer Art Rasur gelöscht, was ich so wohl nicht mehr machen würde. Aber im ersten Anflug von Emotionen...wie Henning schon richtig schrieb, gingen mir exakt auch diese Worte beim Lesen durch den Kopf: nicht schon wieder dieser Sch***, das haben wir doch wahrlich schon zur Genüge hier gelesen. Was will man denn mit dieser unterschwelligen Provokation noch erreichen, nachdem man monatelang vorher von der Bildfläche verschwunden war?!

Die Geschichte, was vor 10 Jahren war, habe ich auch nur zur Verdeutlichung angeführt. Eben weil es immer wieder vorkam und es auch anderen so erging, hatte ich keine Hoffnung mehr auf eine positive Änderung. Fakt ist eben doch, werter Detlef, dass du dich schwarz auf weiß bei Facebook negativ über Heubach ausgelassen hast. Dies jetzt abzustreiten, sagt eigentlich alles. Damit disqualifizierst du dich selbst. Mir ist schleierhaft, wieso du auf diesem Trip eines elitären Treffens herumreitest, nachdem du ja nur ein einziges Mal dort warst. Herzlicher als Gunther habe ich noch keinen Gastgeber eines Oldtimertreffens erlebt. Und so schlecht ging es dir damals doch sicher auch nicht. Ich kann mich jedenfalls gut an die ausgelassene Stimmung in dieser Ecke erinnern, oder trug dazu nur Manni bei ;-)

Egal, welcher Typ man ist, welche Ecken und Kanten oder wie lieb man ihn hat, gibt es eben auch hier - wie überall - gewisse Regeln, ohne die es nicht so funktioniert hätte wie es funktioniert hat.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1704
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#23 Beitrag von Michael » 18 Nov 2015, 00:13

Seit einigen Jahren habe ich mich aus solchen Themen, wie diesem hier oder auch bei "Autobörse" etc., weitestgehend herausgehalten. Zum einen wegen des "Don't feed the troll"-Prinzips, das Thomas anführte, zum anderen, weil ich glaube, dass das geschriebene Wort oft eine andere Wirkung hat, als vom Schreiber eigentlich beabsichtigt. Vom Autor zum Text und vom Text zum Leser gibt es bereits zwei Möglichkeiten zum Missverständnis, zumal, wenn es sich um eine Gefühlsäußerung handelt. Auch habe ich gelernt, nicht nur hier, dass die meisten Menschen so viele Facetten haben, dass sie sich nicht auf eine davon reduzieren lassen.

Darin wurde ich am vergangenen Sonntag wieder bestärkt: Auf seine Meldung bei meinem "Suche"-Beitrag hin war ich bei Detlef, um einen NOS-Kotflügel für meinen Audi 200 zu ergattern. Wir waren dann in seinem Kellerlager und in seinem zweiten Wohnzimmer, einer geräumig-gemütlichen Garagenwerkstatt und haben ruckzuck über eine Stunde über alles Mögliche verquatscht. Am Ende habe ich zusätzlich noch ein Heckblech auf Vorrat gekauft und einige Kleinteile mit den Worten "Nimm mit" in die Hand gedrückt bekommen.

Auch ich habe hier im Forum schon auf Detlefs "Schnauze" (beim jüngst verstorbenen Altkanzler Schmidt immerhin ein Ehrentitel) verärgert reagiert, doch im direkten Dialog haben Detlef und ich ein erfrischend offenes Gespräch geführt und dabei auch unterschiedliche Meinungen verteten. Es kann so einfach sein!

Gleichzeitig hat Thomas mit seiner Schlussbemerkung ebenfalls recht.

Jetzt habe ich schon wieder viel zu viel gelabert/geschwätzt/gequasselt, und das auch noch bis Mitternacht, aber mir war die bisher geführte Diskussion einfach zu schwarz-weiß. Auch schon vor meinem Treffen mit audi-classic.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
Audi-Held
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1320
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

#24 Beitrag von Audi-Held » 18 Nov 2015, 10:06

:up: :up: :up:
Audi 200 5T Bj.82 aus Italien
Audi 200 5T Schlachter
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 5E Bj.80
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Mini Cooper S Bj.2010
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
und viele Zweiräder

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1422
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#25 Beitrag von Louis » 18 Nov 2015, 12:40

:up: :up: :up:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
cd 5e poxe
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 860
Registriert: 16 Mai 2010, 17:37
Wohnort: Göppingen

#26 Beitrag von cd 5e poxe » 21 Nov 2015, 19:48

Kann mich hierzu nur mal zum Thema Heubach bzw. "neuling" äußern.
Ich selbst bin jetzt seit 5-6 Jahren dabei,und es war von Anfang an sehr
"Herzlich" harmonisch und ungezwungen....das kennenlernen auf einem anderen Treffen,das Erlebniss Heubach...toll,und einfach nette Leute mit
dem gleichen Hobby (Schaden) :mrgreen: ;-)
Also meinerseits null Probleme mit Aufnahhme und Akzeptans :up:

Zum Rest nur soviel,nicht alle Menschen sind gleich,zum Glück.....
mal harmoniert es,mal nicht...und Regeln gibt es im ganzen Leben.

Gruß Ralph.
Menschen,die langsam fahren,sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna) :-)


Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96

Yamaha XJ 600 S 2/93

Antworten