Audi/Auto-Union Wohnwagen Bj:1967, aus 50670 Innenstadt - Köln Altstadt

Alles übrige zum Thema Auto & Co.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Audi/Auto-Union Wohnwagen Bj:1967, aus 50670 Innenstadt - Köln Altstadt

#1 Beitrag von 220v »

Hier wird ein sehr seltenes AUTO UNION "Wohnmobil" angeboten, welches nur kurze Zeit gebaut wurde :up:
Link :arrow:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 78-216-984

Bild

Also schnell handeln :D :!:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Audi/Auto-Union Wohnwagen Bj:1967, aus 50670 Innenstadt - Köln Altstadt

#2 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Das ist ja mal ein interessantes Stück , gibts da noch mehr Infos ? Der Aufbau sieht mir stark nach einem
alten Caravelair-Wohnwagen aus ?

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Audi/Auto-Union Wohnwagen Bj:1967, aus 50670 Innenstadt - Köln Altstadt

#3 Beitrag von 220v »

Hallo!
Hier etwas von einem C1-Kollegen :arrow: "Bei diesem Transporter handelt es sich um den Nachfolger des DKW Schnelllaster, der in Deutschland nur ca. 1 Jahr angeboten wurde und auch nur in wenigen Stückzahlen hier verkauft wurde, da die Zweitaktära zu Ende ging. In Spanien wurde er dann noch lange Jahre weiter gebaut. Aus ihm ging dann viel Später der Mercedes MB 100 hervor." :!:

Näheres wohl bei Audi :idea:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Audi/Auto-Union Wohnwagen Bj:1967, aus 50670 Innenstadt - Köln Altstadt

#4 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo Axel ,

Schade , dann hat man den wohl nicht in der Schweiz angeboten ? Denn der Transporter sieht echt hübsch aus :)

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Audi Auto Union / DKW Schnelllaster Wohnmobil mit 24.500 Km!

#5 Beitrag von 220v »

Hallo!
Hier ein ähnliches Angebot, für 15.000 € > https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-9198 :!:

"Verkaufe DKW Schnelllaster in Wohnmobilausführung.

EINES DER ERSTEN WOHNMOBILE ÜBERHAUPT! Absolutes Einzelstück.

Das Fahrzeug mit Erstzulassung 1954 wurde 1961 von einer Spezialfima proffesionell umgebaut. Nach 5 Jahren Nutzung wurde es 1966 abgemeldet und gut belüftet und trocken untergestellt. Nach 51 Jahren! Wurde es nun vom Besitzer abgekauft und sozusagen aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Fahrzeug ist vollkommen eingestaubt aber in einem mehr als perfektem Restaurationszustand. Laufleistung beträgt sage und schreibe 24.500 km! Das Wohnmobil wurde im Ursprung nach Karlsruhe ausgeliefert und verblieb dort. Absolutes Unikat, mehr als skurill!"


Gruß Axel.

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Re: Audi/Auto-Union Wohnwagen Bj:1967, aus 50670 Innenstadt - Köln Altstadt

#6 Beitrag von 200T »

Puh, schön ist anders :shock:

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Audi/Auto-Union Wohnwagen Bj:1967, aus 50670 Innenstadt - Köln Altstadt

#7 Beitrag von 220v »

Naja, der hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel :!:

Gruß Axel.

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Re: Audi/Auto-Union Wohnwagen Bj:1967, aus 50670 Innenstadt - Köln Altstadt

#8 Beitrag von Sofa »

Auf das Teil bin ich neulich auch bei der Suche nach Transportern gestoßen, gibts auch mit Stern …

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Mer ... _N1300.jpg
Beste Grüße

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Re: Audi/Auto-Union Wohnwagen Bj:1967, aus 50670 Innenstadt - Köln Altstadt

#9 Beitrag von 200T »

220v hat geschrieben:Naja, der hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel :!:

Gruß Axel.
Hi Axel
ich meine nicht den Zustand sondern die Optik. Auch Frisch restauriert würde das Gefährt nich schöner aussehen :wall:

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Audi/Auto-Union Wohnwagen Bj:1967, aus 50670 Innenstadt - Köln Altstadt

#10 Beitrag von 220v »

200T hat geschrieben:
220v hat geschrieben:Naja, der hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel :!:

Gruß Axel.
Hi Axel
ich meine nicht den Zustand sondern die Optik. Auch Frisch restauriert würde das Gefährt nich schöner aussehen :wall:

Gruß
Bernd
Wie der Fiat Multipla :lol:

Gruß Axel.

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Re: Audi/Auto-Union Wohnwagen Bj:1967, aus 50670 Innenstadt - Köln Altstadt

#11 Beitrag von Sofa »

Also bitte, der Multipla ist ja wohl kein Vergleich … manche halten den übrigens für eine Designikone …

http://www.moma.org/interactives/exhibi ... tipla.html
Beste Grüße

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Audi/Auto-Union Wohnwagen Bj:1967, aus 50670 Innenstadt - Köln Altstadt

#12 Beitrag von Old Rusty »

Der Fiat Multipla war nicht nur eine Designikone, sondern auch die Krone der Fehlkonstruktion. Ein Kollege von mir hatte 2 Stück, der erste schied zeitig wegen Öldruckproblemen aus, und bei beiden ist im Winter der Auspuff zugefroren. Der aufrecht montierte Schalldämpfer bildete einen Sack, wo sich das Kondenswasser sammelte. Und morgens früh war dann das Rohr zugefroren. Irgendwann hat dann die Werkstatt mit der Flex einen kleinen Schnitt gemacht. Interessanterweise haben die nachfolgenden Fiats wieder einen besseren Ruf!

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Audi/Auto-Union Wohnwagen Bj:1967, aus 50670 Innenstadt - Köln Altstadt

#13 Beitrag von Audi4ever »

Sofa hat geschrieben:Also bitte, der Multipla ist ja wohl kein Vergleich … manche halten den übrigens für eine Designikone …

http://www.moma.org/interactives/exhibi ... tipla.html
Design ist ja eine Geschmacksfrage. Entweder man mag es oder eben nicht.
Schlechten Geschmack muss man sich earbeiten! :mrgreen:
Da tut es auch manchmal Not, dass der weltbeste Formel1-Rennfahrer für diesen schlechten Geschmack wirbt.
Guckst du hier https://www.youtube.com/watch?v=kb2PU6QygNQ

Wobei es aus meiner Sicht eine :mrgreen: Frechheit :mrgreen: ist, den Vollwertlastesel mit diesem multiplen Geschmacksirrtum zu vergleichen. :mrgreen:
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Re: Audi/Auto-Union Wohnwagen Bj:1967, aus 50670 Innenstadt - Köln Altstadt

#14 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo,

das " Dingens" ist doch einmalig.
Schöhnheit ist das nicht.
Der Multipla ist aber doch was schönes als FIAT 600 Multipla.....
Siehe hier...
https://www.zwischengas.com/de/FT/fahrz ... rotze.html

Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Steffen Winkelmann
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 75
Registriert: 02 Nov 2013, 22:22
Wohnort: Bliedersdorf

Re: Audi/Auto-Union Wohnwagen Bj:1967, aus 50670 Innenstadt - Köln Altstadt

#15 Beitrag von Steffen Winkelmann »

So´n Dingens gibt es auch in Hübscher......
Eines Abends kam meine Frau nach Hause und erzählte das sie das hässlichste Auto der Welt gesehen hat, aber das es total toll ist das vorne 3 sitzen können. Ich sagte nur so etwas gibt es auch in hübsch und zeigte ihr ein Bild. Danach hatte ich einen Suchauftrag und stellte schnell fest das ihre Wunschkonfiguration fast unmöglich ist zu bekommen. Aber wer suchet, der findet und nun fährt meine Frau HONDA FRV..........
Gruß Steffen

Antworten