Guten Rutsch ins Jahr 2018!

Alles übrige zum Thema Auto & Co.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

Guten Rutsch ins Jahr 2018!

#1 Beitrag von CS-Philipp »

Ich wünsche euch für das neue Jahr nur das Beste. Feiert schön rein und kommt gut rüber.

Als letzte Amtshandlung für dieses Jahr hier im Forum möchte ich euch noch ein kleines Schmankerl zeigen, das ich in einem meiner Bücher gefunden habe und euch nicht vorenthalten möchte. Vielleicht erratet ihr ja, wer diese Leute auf dem Bild sind, wo sie da gerade flanieren und wann das Originalfoto entstand :D Bild
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2018!

#2 Beitrag von 220v »

Dito und eine Knitterfreie Fahrt in 2018 :!: 8)

Bild

Gruß Axel.

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2018!

#3 Beitrag von Hagel-Avant »

Ich wünsche auch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr,

auf dass wir alle gesund bleiben, und das heilige Blechle natürlich au.
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2018!

#4 Beitrag von Michael »

Euch auch ein frohes und gesundes neues Jahr 2018!

Ganz schöne Kopfnuss zum Jahresabschluss, Philipp:

Sankt Michaelis in Hamburg oder Hamburger Michel? Ende der 1970er (nach Golf-1-Erscheinen)? Bei dem Pärchen bin ich blank.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

audi100S

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2018!

#5 Beitrag von audi100S »

Servus in die Runde,

ich wünsche auch einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Beim Bild denke ich an Hamburg, es ging aber um das Pärchen ;-)

Armin Sandig und eine Praktikantin?

Beste Grüße

Christian

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2018!

#6 Beitrag von Audi4ever »

Wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018.
Verbunden mit Hoffnung, dass alle Wünsche und Träume fürs Jahr in Erfüllung gehen.

"Des Madel" ist vom Typ her die junge Michelle Mouton. Und natürlich der Michel in der Hansestadt Hamburg.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2018!

#7 Beitrag von Michael »

Audi4ever hat geschrieben:[...] "Des Madel" ist vom Typ her die junge Michelle Mouton. Und natürlich der Michel in der Hansestadt Hamburg.
Hmm, zu hell für den "schwarzen Vulkan", aber französisch könnte stimmen, der gelockte Typ aus Bretagne und Normandie... :)

Der Mann hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Lou Reed (* 1942) oder Tom Waits (* 1949), scheint mir dafür aber etwas zu alt.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2018!

#8 Beitrag von CS-Philipp »

Frohes Neues euch!

Eure Vermutungen sind alle recht interessant, macht mal weiter so :mrgreen:
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2018!

#9 Beitrag von audi-zwickau »

Ein gesundes, frohes Jahr 2018 wünsche
ich Euch und Euren Familien.

Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Benutzeravatar
Chrille
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 804
Registriert: 05 Jan 2007, 22:28
Kontaktdaten:

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2018!

#10 Beitrag von Chrille »

Ingrid Bergmann in Hamburg.

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2018!

#11 Beitrag von Louis »

Gesundes Neues wünsche ich Euch sowie allzeit kaltverformungsfreie Fahrten

Bei derer Buildel hoab ich überhouapt koa Idee ned....
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
200 turbo
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 47
Registriert: 23 Dez 2012, 13:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2018!

#12 Beitrag von 200 turbo »

Frohes neues Jahr....

Mit wenig lästigen Reparaturen und allzeit knitter- und punktefreier Fahrt in 2018.
Man wird sich hoffentlich sehen.

Also auf dem bild sehe ich Hamburg.... Aber nicht den Michel sondern in St. Georg die Dreieinigkeitskirche (heißt glaube ich so). In der Nähe der Langen Reihe. Also Nähe Hauptbahnhof.
Das Paar kommt mir zwar bekannt vor - aber wenig / keine Ahnung.

Viel spannender ist aber das Audi 100 Coupé S, dass gerade abbiegt. Ein tolles Bild. Ein Auto aus den früheren Baujahren.

Deshalb zur Zeitbestimmung...: ein Golf I ist zu sehen, also nach oder ab 1974.

Aus welchem Buch ist das Bild?

Gruß
Christoph
NSU Ro 80 (76)
Audi 100 Coupé S (76)
Audi 100 Coupé S (72 - in Arbeit)
Audi 200 turbo (81)
Audi 100 GL 5E (79)
Audi 100 2.0 E (90)
Audi Cabrio (92)

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2018!

#13 Beitrag von CS-Philipp »

Christoph, in der Tat ist es die Dreieinigkeitskirche in Hamburg - St. Georg, sogar am Anfang der Langen Reihe. Ich dachte anfangs allerdings auch, dass es der Michel sei.

Und du bist der erste, der was zum Coupé sagt :D

Bei den beiden Herrschaften im Vordergrund handelt es sich um Linda Lee Beighle und ihren Freund und späteren Ehemann Charles Bukowski, seines Zeichens us-amerikanischer Autor und Dichter. Bukowski unternahm 1978 mit seiner Freundin eine Tour durch Deutschland, seinem Geburtsland, begleitet vom Fotografen Michael Montfort. Im Rahmen einer Lesung (oder wohl DER Lesung in Deutschland) in Hamburg entstand auch eben dieses Foto. Ich find´s halt richtig geil, dass es vom zufällig abbiegenden Coupé S geschmückt wird!

Aber ich muss sagen, eure Ideen zum Pärchen fand ich auch sehr kreativ :mrgreen:

Zum Buch: Bukowski schrieb einen "Erlebnisbericht" der Deutschlandtour, auf dem deutschen Buchmarkt erstmals 1980 als "Die Ochsentour" veröffentlicht. Meiner Meinung nach ein sehr empfehlenswertes Buch, das wohl immer mal wieder neu aufgelegt wird. Meine Ausgabe ist 1982 gedruckt worden.
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2018!

#14 Beitrag von Old Rusty »

Charles Bukowski! Da wäre ich nie drauf gekommen! Amerikanischer Dichter ...

Zu Gymnasialzeiten (Englischabitur 1981) wurde der von der erhabenen Lehrerschaft als vulgärer Gossenliterat bezeichnet. Wir durften Shakespeare lesen und - schon gewagt progressiv - John Steinbeck's Cannery Row, aber das wars dann.

Tolles Zeitdokument!

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2018!

#15 Beitrag von Michael »

Okay, jeder blamiert sich so gut, wie er kann... :? Der Michel sieht der abgebildeten Dreieinigkeitskirche aber wirklich ziemlich ähnlich. Wenn man beide auf Bildern nebeneinander sieht, natürlich gar nicht!

Die Erwähnung des Coupés erschien mir in diesem Forum zu "trivial", obwohl ich mir schon dachte, dass es der Grund für diesen Beitrag war. Es hätte auch für das Aufnahmejahr nicht viel geholfen, außer nach1969. Da lag ich also gar nicht schlecht und Hamburg ließ sich einfach von der Zeitung lesen.

Tschaarls Bjukauski also, bzw. Henry Charles Bukowski, Jr. (* 16. August 1920 in Andernach als Heinrich Karl Bukowski; † 9. März 1994 in San Pedro). Das passt dann auch besser mit dem von mir geschätzten Alter. Habe selber noch nichts von ihm gelesen, kenne aber auch die Ansicht, die Jörgs Lehrer (zumindest offiziell :wink: ) damals hatten.

Philipp, vielen Dank für die geniale Idee und den Literaturtipp!
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Antworten