Schöner Gruppe B-Film

Alles übrige zum Thema Auto & Co.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

Schöner Gruppe B-Film

#1 Beitrag von xhapu »

Hier ein Filmtipp mit Material, das für mich neu war...

https://youtu.be/IlnXWapzNjI

Und das Beste: keine schreckliche Musik, kein Kommentatorgequatsche, nur O-Ton, Dreckfontänen, Auspuffflammen, Wastegatezwitschern und die Wahnsinnstraktion des Quattro (der Rally 037 war trotzdem schöner :mrgreen: )

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Schöner Gruppe B-Film

#2 Beitrag von Michael »

Klasse Jürgen! Wie Du schreibst, macht das, was hier "fehlt", den größten Reiz des Films aus: 100 % No Music! Auch die anderen Filme von Marvdogger2 sind unbedingt empfehlenswert.

Ich habe mir zu Weihnachten ja zwei relativ neue Walter-Röhrl-DVDs schenken lassen, die dagegen über weite Strecken ganz schön nerven. Vielleicht doch nur noch Marketing-Rahm-abschöpfen... Eine ältere Deimel-Produktion wie "quattro - Sieg einer Idee" gefällt mir da schon wieder besser.

Das Fatale an Youtube ist ja, dass man von Höcksken auf Stöcksken kommt. Dabei habe ich z. B. diesen Beitrag entdeckt, der in gruseliger Super8->Video->Digital-"Qualität" auch mal abseits der eigentlichen Rallye den Schweif blicken, ähh, den Blick schweifen lässt.Nach teils tollkühnen Musikschnitten wird dann doch meistens die natürliche Klangkulisse wiedergegeben. Wenn das bei Zeitlupenaufnahmen keinen Sinn ergibt, erklingt zumindest ikonische 70er-Jahre-Elektronik:

Rallye San Remo 1979
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

Re: Schöner Gruppe B-Film

#3 Beitrag von xhapu »

Hallo Michael,

bei dem San Remo-Film muss man wiederum sagen: Die Musik und die ganze Aufmachung ist sagenhaft zeitgenössisch... 8) Irgendwie hätte es mich nicht überrascht, wenn plötzlich Adriano Celentano und Ornella Muti durchs Bild gewackelt wären...

OT - Übrigens: Signor Celentano feiert heute seinen 80. Geburtstag! Für mich immer noch einer der coolsten Typen unter der Sonne.

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Schöner Gruppe B-Film

#4 Beitrag von Audi4ever »

xhapu hat geschrieben:Hallo Michael,

bei dem San Remo-Film muss man wiederum sagen: Die Musik und die ganze Aufmachung ist sagenhaft zeitgenössisch... 8) Irgendwie hätte es mich nicht überrascht, wenn plötzlich Adriano Celentano und Ornella Muti durchs Bild gewackelt wären...

OT - Übrigens: Signor Celentano feiert heute seinen 80. Geburtstag! Für mich immer noch einer der coolsten Typen unter der Sonne.

Viele Grüße
Jürgen
Yep! Jean Michel Jarre - Oxygene !
Und, und und Ornella Muti - säschsich Muddi! 8)
Die Weinstampfer-Szene einfach genial inszeniert! :!: :mrgreen:
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: Schöner Gruppe B-Film

#5 Beitrag von wy422 »

Der Film ist auch in seiner geschlechterspezifischen Wahrnehmung ganz 70er Jahre. Unglaublich, was da an Herrenwitzen durchging..... :shock:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Antworten