Mal was neues vom "Sandmann"...........

Alles übrige zum Thema Auto & Co.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Mal was neues vom "Sandmann"...........

#1 Beitrag von 220v »

...........und seinem FORD :arrow: http://www.sandmanns-welt.de/das-eisen- ... more-19597 :wink:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Mal was neues vom "Sandmann"...........

#2 Beitrag von Michael »

Schreiben kann er ja, unser Sandmann! Den Spott über Kreuzfahrer, Stadtgeländewagen (sic!) und modernen Technikunsinn lese ich natürlich auch immer wieder gerne zur Bestätigung meiner partiellen Ewiggestrigkeit. Richtig gut gefiel mir aber:
  • "Dieses Pedaldurchtreten ist der Grillanzünder unter den Startvorgängen. Es ist der Brandbeschleuniger in der Welt aus Luft und Benzin."
Klasse! Werterhaltende/-erhöhende Investitionen oder Restaurationen sind seine Sache aber nicht, sondern eher betriebsbefähigende Reparaturen. So wie einst bei mir und meinem seligen Kadett D, den ich fünfzehnjährig, rostversehrt und mechanisch verschlissen auf den Schrottplatz schieben musste, weil er dort nach dem Abstellen nicht mehr ansprang. Wir kennen das ja schon vom Dottore (war der nicht neulich noch bei 1300,-?) und sehen es auch an diesem KnudsenTaunus. (Übrigens eines meiner Lieblingsautos meiner Kindheit, das ich während langer Autofahrten nach Dänemark unangeschnallt durch die Heckscheibe unseres Renault 16 bewunderte, weil eine befreundete Familie, die die gemeinsame Ferienhütte zur Kostendämpfung mit uns nutzte, genau so einen fuhr. In Knallgelb!)

Sandmanns Metier ist vielmehr das Erleben, das Trotzdem, die Umweltreaktion, das Miteinander. Wenn mir die Autos auch ein wenig "leid tun", immerhin "erleben" Mensch und Maschine so noch etwas und wir können daran teilhaben. Finde ich gut.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Mal was neues vom "Sandmann"...........

#3 Beitrag von Audi-Held »

Ja und jetzt bei 1000,-Euronen,aber dafür ist er noch zu teuer.
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: Mal was neues vom "Sandmann"...........

#4 Beitrag von wy422 »

Schreiben kann er! Und er macht das mit den Autos eigentlich doch ganz richtig: Bevor sie zuviel Kosten ein neues altes "Eisen" herbei! Bei der Geschichte erinnerte ich mich lebhaft an die früheren, garagenlosen, klimalosen Zeiten, in denen das Auto zum Leben erweckt wurde! Heute muss man sich schon manchmal bewusst machen, dass es da draußen Minusgrade hat und man evtl. mit Glatteis rechnen muss. Im Käfer hatte ich Glatteis immer innen an der Windschutzscheibe. Im Audi übrigens auch. Am schlimmsten im Winter 1992, als der Bodden in Greifswald zufror :shock:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Mal was neues vom "Sandmann"...........

#5 Beitrag von 220v »

Audi-Held hat geschrieben:Ja und jetzt bei 1000,-Euronen,aber dafür ist er noch zu teuer.
............der wird sicherlich noch mehr im Preis nach geben :wink:

Gruß Axel.

Antworten