Impression aus Riverside

Alles übrige zum Thema Auto & Co.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Impression aus Riverside

#1 Beitrag von Hacki 200 »

Hallo zusammen,

ich möchte Euch noch ein paar weitere Impressionen geben...

Ich war echt geschockt als ich das gesehen habe... Zugegebenermaßen habe ich beim Thema Reifengröße den Anschluss verloren und dachte 22 Zoll ist die derzeitige Grenze…… Ich wurde auf dem Parkplatz des Lieferanten den ich besucht habe eines besseren belehrt!

Bild

Bild

26 Zoll! Nun ja, wer‘s braucht...


Für die Aeronaten unter uns, Eindrücke vom Flugplatz, dem alten Storage.
Da stehen auch einige interessante Oldtimer herum und warten auf Zuneigung

Bild

Bild

Bild

Apropos Zuneigung

Bild

Bild


Den Hilferuf haben wir erhört...


Zuffenhausener Edelschrott?

Bild

Bild



Über den Zaun beim neuen Storage geschaut...


Bild
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Impression aus Riverside

#2 Beitrag von 220v »

Danke für die vielen schönen Fotos :wink: :up: 8) :!:
.........26 Zoll :roll: , das Kreuz sagt danke :lol:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Impression aus Riverside

#3 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Den Scirocco habe ich auch schon gesehen, damals mit nur 1 cm Staub drauf ... :mrgreen:
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Impression aus Riverside

#4 Beitrag von Hacki 200 »

Und weiter geht’s…

Und jetzt ohne dicke Staubschicht:

Bild

...sieht doch ganz proper aus, der alte Osnabrücker, oder?

Und wer Hansjörgs Farbvorlieben kennt, versteht auch diesen W124 aus Japan in nahezu perfektem Zustand! Das Radio auf dem Fahrer.... äh Beifahrersitz blenden wir einfach mal aus :wink:

Bild

Bild


Am neuen Storage - Einparken rückwärts leicht gemacht. Eine Anleitung in drei, vielleicht vier Schritten... Zu spät!

Bild

Mein heimlicher Favorit: W126 in Top Zustand und mit betörender Innenausstattung

Bild

Bild


Kleines Bilderrätsel: Was verbirgt sich unter der Plane?

Bild


Zum Abschluss je einmal Schweden und Japan in, für Hansjörg, untypischem Weiss.


Bild

Bild


Ich bin übrigens erschrocken, das bei den ersten Bildern das Offensichtliche bis jetzt keinem aufgefallen ist... Zumindest hat es keiner erwähnt! Vielleicht schaut ihr Euch die Bilder mal genauer an? Es gibt was zu entdecken... :mrgreen:
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Impression aus Riverside

#5 Beitrag von 220v »

............ein Audi im Hintergrund des Porsche-Fotos (vorletztes) :wink:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Impression aus Riverside

#6 Beitrag von Michael »

Ich liebe Rätsel! :D

Auf dem ersten Bild sieht man 26"-Reifen der Marke oder des Typs "DESERT STORM"; eine Reminiszenz an einen der wohl glorreichsten Friedenseinsätze der Great American Emperors.

Planenspiel:
  • Links auf "40 / RO40" (Platz 40 in Reihe 40? Ro 80 falsch geschrieben?) vielleicht ein Karmann Ghia Typ 14 mit den kleinen Rückleuchten bis Mj. '68, '69?
    Rechts evtl. ein Audi quattro?
Die beiden Mörßides gefallen mir auch.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Impression aus Riverside

#7 Beitrag von WJ-Freak »

Ja, das wird's wohl sein, wie Axel schon geschrieben hat:

Bild

Ich hoffe, ihr seid mit den satten 70PS des 5000 S diesel zum Storage gefahren, und der 5000er muß nicht den ganzen Tag zum Ausbleichen in der Sonne stehen. :roll:

EDIT: Es ist nich der grüne diesel, sondern der schwarze 5000 von Curtis.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Impression aus Riverside

#8 Beitrag von WJ-Freak »

Ich hab auch noch eine interessante Impression aus Riverside:

Bild

Bild

Ina's neuer Smart ist da. Wurde genau so bestellt, wie er jetzt da steht.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Impression aus Riverside

#9 Beitrag von Old Rusty »

Für so was bin ich glaube ich zu alt: Smart hat in meinen Augen ein gräßliches Design, und ich würde eher mit dem Pferd zur Arbeit reiten als mich in sowas reinzusetzen. Oder gar dafür Geld auszugeben.
Als Elektroauto könnte ich mir am ehesten einen Golf City Stromer vorstellen - oder wenn's modern sein muss - den Street Scooter der Post mit Ladefläche. Das macht dann beim Brennholzholen auch nicht so einen Krach im Wald ...
MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Impression aus Riverside

#10 Beitrag von Hacki 200 »

Ich bin mir ziemlich sicher, in Hambacher Smartwerk wurde zur Zeit als Inas Smart durch die Fertigung lief, ein verschärftes Schutzbrillen Gebot ausgerufen - bei der Farbkombinationen absolut nötig 8)

Ich hatte mal die Freude vor einigen Jahren, als eben dieses Auto projektiert und entwickelt wurde das Werk in Hambach zu besuchen und habe auch eine ausgedehnte Führung bekommen. Sehr interessant das Werk! Da kann man sehen, dass die Planer vieles komplett anders machen wollten und konnten, da sie eben auf der grünen Wiese wirklich bei Null angefangen haben.

Nachtrag:
So ein Auto macht für manche sicher Sinn. Und es gibt auch Menschen, die sich mit dem Design anfreunden, oder zumindest abfinden können. Ich habe inzwischen meinen Frieden mit dem Design gemacht. Als ich den allerdings das erste mal als Prototypen in Sindelfingen vor mir sa, da graute es mir auch...

Ich bin ja beileibe kein Freund der Elektroautos als Allheilmittel unserer allgegenwärtigen Mobilitäts - und Luftverschmutzungsprobleme. Ich denke da machen wir uns gerade was vor, bzw. wird aus politisch gewollten Gründen eine Technik gehypt, die nicht zwingend langfristig die vernünftigste ist. Aber wenn das Fahrprofil passt, dann ist so ein e-Smart eine pfiffige Ergänzung im Fuhrpark. Und in Riverside ist das der Fall. Als ich den Vorgänger - der im Gegensatz zum Neuen nahezu im Tarnanzug daher kam :mrgreen: - mal fahren durfte, hatte ich sogar Spaß (aber psssst, nicht weitererzählen :P :mrgreen: )!!!
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Impression aus Riverside

#11 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Also ich durfte Ina's Smart, also den Vorgänger, auch einmal fahren und war sehr angetan. Nur so macht ein (lokal emissionsfreies) E-Mobil auch sinn: klein, leicht und wendig. Für die Stadt eben. Da reicht auch eine Reichweite von etwa 100 km. Nur in der Stadt kann ein E-Auto durch Rekuperation, bedingt durch Stop and Go, überhaupt einen Vorteil ausspielen. Ein prima Zweitwagen also, ansonsten wie gehabt: Kombi und Diesel!

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Impression aus Riverside

#12 Beitrag von Old Rusty »

Andreas,
"Kombi" wird aus meiner Sicht noch durch "Multivan" geschlagen. Da kann man drin rumlaufen, Kaffee kochen, Tisch hochklappen, sich lang legen und schlafen, gleichzeitig drei Motorhauben vom c1 plus vier Personen transportieren ... da ist ein Kombi einfach nicht konkurrenzfähig. Wir haben es ein paar Jahre ohne VW Bus probiert und dann doch wieder einen dazu gekauft.
Und was "Diesel" betrifft: Seit wir einen VW-Versuchsträger mit Autogas haben, der seit 30.000 mls absolut problemlos läuft, und seit ich mal einen 250 tkm mit Gas betriebenen Audi Fünfender zerlegt habe und ob der Sauberkeit innendrin begeistert war, da ist für mich Diesel auch nur noch zweite Wahl.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Impression aus Riverside

#13 Beitrag von Michael »

Eure Diskussionen über Gestaltungs-, Antriebs- und Raumkonzepte von Autos mögen ja grundsätzlich auch interessant sein, aber was sind denn nun "Deine" Auflösungen zu den Bilderrätseln aus Riverside, Maic? Wie nah lagen wir dran?
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
US-Audifan
Meister
Meister
Beiträge: 295
Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
Wohnort: Quarryville, PA, USA

Re: Impression aus Riverside

#14 Beitrag von US-Audifan »

Hi,

das Smart Styling mag wohl nicht jeder, aber in einem Smart zur Arbeit zu fahren ist doch einfach bequemer, sicherer, kuehler (waermer) etc. als mit dem Pferd zur Arbeit
zu reiten. Meine Frau Ina und ich bevorzugen da doch den Smart.

Die Farbzusammenstellung mag wohl fuer manche etwas gewoehnungsbeduerftig sein, aber Ina und ich finden sie gut. Es ist doch schoen in diesem grauenvollen Einheitsbrei aus
silber, 150 versch. grau Toenen, schwarz und weiss ein bisschen "Farbe" zu zeigen. Ich haette in mir in Lemon-yellow-green bestellt, aber Ina fand das braun dann doch schoener.

Ich will mich nicht an der Endlos-Diskussion ueber den Sinn oder Unsinn eines Elektroautos beteiligen, auch nicht an der Tatsache dass manche glauben, Elektroautos sind noch groessere
Verschmutzer als Autos mit Verbrennungsmotoren, da bei der Produktion so viel Energie verbraucht wird.

Nein, wir brauchen bestimmt auch kein Elektroauto, da wir ja ein paar Autos in unserem kleinen Fuhrpark haben, vom 30 PS Kaefer, ueber den 67 PS Audi 5000 Diesel bis zum
300 PS V12 Toyota Century.

Aber der kleine Smart bringt immer wieder ein smile auf mein Gesicht:
-Der Start von der Ampel weg ist einfach grandios. Instant torque und manch ein verdutztes Gesicht von Fahrern in sehr PS-starken Autos (na ja, fuer die ersten 50 oder 100 meters)
-Opposition gegen diese unnuetzen red-neck mobiles (pick-up trucks) oder Urban Assault Vehicles (SUVs)
-lautloses Fahren mit dem Cabrio Dach offen. Heute waren wieder ca. 25 Grad C und es macht einfach Spass offen (geht beim Smart Cabrio in vielen verschl. Variationen) zu fahren und nur
den Wind zu hoeren.
-Wir finden immer einen Parkplatz, normalerweise ganz nah beim Eingang.
-Ina hat Werbung auf dem Rueckfenster fuer ihr Reisebuero und die Resonanz ist eigentlich immer positiv.
-Man muss nicht tanken und Strom ist bei uns spottbillig.
-Kein Abgas im herkoemmlichen Sinn (wie bereits oben erwaehnt, keine Diskussionen noetig wie "ja wo kommt denn dann der Strom wohl her?)

Bedingt durch meinen Beruf fahre ich des oefteren interessante Autos, z.B. heute 2015 Lexus LS460 AWD F-Sport, 2016 Alpina B6 X-Drive und 2015 Audi A3 Quattro und ich mag diese
Autos sehr. Auch speziell den Sound und die Kraft eines ML 63, X5M, oder Range Rover Sport Supercharged aber der kleine Elektro Smart hat bei meiner Frau und mir einen festen Platz. Es ist auch
schon unser zweiter.
Aber wenn das Fahrprofil passt, dann ist so ein e-Smart eine pfiffige Ergänzung im Fuhrpark. Und in Riverside ist das der Fall.
Ganz genau so isses, Maic. Man
haette das nicht besser sagen koennen. Bravo.

P.S. Axel und Joerg haben Recht. Es ist ein 1982 Audi 5000 S, schwarz mit blauem Stoff, mit ohne SSD, aber Automatic. Er gehoert Curtis in Seattle. Die Klimaanlage muss noch ueberholt werden, dann geht
er zurueck nach Seattle.
Best regards from Quarryville, PA

Hansjorg

Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber

MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen

Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen


Und noch ein paar mehr.......

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Impression aus Riverside

#15 Beitrag von Old Rusty »

Hi,
das mit dem Pferd habe ich auch nur geschrieben, weil wir Pferde haben und alle in der Familie ganz gerne auch längere Strecken reiten. Ich sitze fast jeden Tag (oder Abend) drauf, aber zugegeben wäre es nicht toll für den Arbeitsweg, denn ich beginne jeden Morgen um 04.30 Uhr meine Büroarbeit, und da wollen die Pferde doch noch lieber schlafen.
Einen elektrischen Golf oder auch Vanagon würde ich schon nehmen, gibt es aber hier nicht zu vernünftigen Konditionen. Bei meinen Mitarbeitern hat einer einen Mitsubishi MIEV und einer einen Hotzenplotz. Man muss das jeweilige Design schon wirklich mögen, aber beide sind zufrieden mit den Autos.
MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Antworten