Nach(zu)lese Retro Classic 2018

Alles übrige zum Thema Auto & Co.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Nach(zu)lese Retro Classic 2018

#1 Beitrag von Audi4ever »

Ola,
hier mal eine bebilderte Fundsache zur Retro.
https://autosleben.com/2018/03/27/rueck ... -stuttgart

Nachfolgend zittiere ich einige Bildunterschriften, die so denke ich besprochen werden sollten:
- "Interessanter Trend: Neben den bekannten Massen an Mercedes SL und Porsche 911, war das Angebot an Ferrari 208 und 308 wirklich üppig. "
Trend ins Hochpreissegment :shock: .. Wer es halt mag...

- "Immer mehr Neuwagenhändler steigen ins Geschäft mit Klassikern ein."
Mit entsprechenden Fantasiepreisen :wall: ... gut für Verkäufer... schlecht für Käufer..
Die Hoffnung bleibt, dass der Markt die Spreu vom Weizen trennt! :roll:

- "Und, fällt ihnen dabei etwas auf? Die Hälfte aller Fahrzeuge in Halle 5 waren Neuwagen. Ich kann verstehen, dass die Händler gut zahlen und die vielen „verkauft“ Schilder mögen ihnen auch Recht geben. Auf einer „Oldtimermesse“ muss ich das aber nicht sehen."
Das kann/muss in Zukunft der Veranstalter regeln, ob er um jeden Preis eine Frühjahrspräsentation der Autohäuser daraus macht. Oder aber dem Motto der Messe treu bleibt und sanft reglulierend eingreift.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: Nach(zu)lese Retro Classic 2018

#2 Beitrag von wy422 »

Naja, die Bälle flachhalten. Die Retro war immer schon und ist es immer noch als Verkaufsmesse konzipiert gewesen, nicht als Autoretroschau. Folglich geht es um das Verkaufen von alten Autos. Das funktioniert.
Die ganzen Clubs etc sind schmückendes Beiwerk, um Besucher anzulocken. Auch das funktioniert. Ich unke es ja schon seit Jahren: Die ganze Blase wird bald ganz laut platzen!
Aber ich liege seit Jahren daneben :lol:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Antworten