keks ist krank

Alles übrige zum Thema Auto & Co.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
keks

keks ist krank

#1 Beitrag von keks »

Liebe Typ43-Gemeinde,

leider hab ich nicht so gute Nachrichten für euch. Ihr müsst dieses Jahr beim Treffen in Heubach auf mich und Beulchen verzichten.
Ich habe vor drei Wochen die Diagnose Leukämie bekommen. Aktuell bin ich zu Hause, nachdem ich die erste Runde Chemotherapie gut überstanden habe. Vermutlich geht es nächste Woche weiter mit der Stammzelltransplantation (ein Spender wurde schon gefunden).
Meine Chancen stehen gut; meine Ärzte sind optimistisch – ich bin jung, ansonsten fit.... Und wer mich kennt, weiß, dass ich kein Mensch bin, der sich selbstmitleidig in sein Schicksal fügt. Im Gegenteil. Angst hatte ich in diesen drei Wochen eigentlich kaum, sondern von Anfang an die Einstellung „Ich trete dieser Krankheit so richtig in den Arsch und werde wieder gesund!“ (Man entschuldige die Ausdrucksweise, aber bei so einer fiesen Krankheit hab ich keine Muse für Höflichkeit.)
Das ist auch einer der wenigen guten Aspekte an der ganzen Sache – ich habe zwar eine schwere Erkrankung, aber die Form der Leukämie, die ich habe, hat Aussichten auf vollständige Heilung. Außerdem werde ich an der Uniklinik Würzburg behandelt – eins der Spitzenzentren deutschlandweit für so eine Erkrankung.
Dummerweise werde ich an dem Wochenende des Auditreffens noch im Krankenhaus sein oder aber mich in den ersten 100 Tagen nach der Stammzelltransplantation befinden, in denen ich sehr immungeschwächt sein werde und mich tunlichst von größeren Menschenansammlungen fernhalten sollte.
Es tut mir in der Seele weh, dass ich zum ersten Mal seit 10 Jahren nicht nach Heubach kommen kann, aber in diesem Fall muss ich eben auf meine Gesundheit achten.
Ich wünsche euch aber heute schon viel Spaß, gutes Gelingen und gutes Wetter :)

In diesem Sinne liebe Grüße
Alexandra


P.S.:
Für mich wurde ein Spender gefunden. Es gibt da draußen aber Menschen, die dieses Glück (noch) nicht haben. Daher meine Bitte: Wer von euch gesund ist – registriert euch bei der DKMS. Es dauert buchstäblich nur Minuten und ihr könnt Leben retten!
http://www.dkms.de/de/spender-werden

Und geht Blut spenden – ich habe in den letzten drei Wochen mehrere Blutkonserven erhalten, wenn mein Hämoglobinwert in den Keller gerauscht ist. Blut spenden ist ein wunderbares Geschenk für einen Mitmenschen, das so einfach zu geben ist. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schnell sich mein Zustand nach einer Blutkonserve immer verbessert hat!

---------- HELFEN IST SO EINFACH! ----------

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: keks ist krank

#2 Beitrag von 5E-Thomas »

Ich wünsche dir Alles Gute für deine Therapie und viel Kraft in den kommenden Wochen und Monaten!
Es gibt weiß Gott Wichtigeres im Leben als unser Altblech, das muss man sich hin und wieder einfach bewusst machen.

Gute Besserung!
Viele Grüße
Thomas

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

Re: keks ist krank

#3 Beitrag von xhapu »

Auch von mir alles erdenklich Gute und gute Genesung! Deine Einstellung ist genau richtig. Nicht unterkriegen lassen!!

Dem Aufruf zur Registierung bei der DKMS kann ich nur beipflichten - ich habe mich auch registrieren lassen. Das ist wirklich null Aufwand und kann jemandem helfen. Also an alle: machen!

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: keks ist krank

#4 Beitrag von Michael »

Liebe Alexandra,

bei dem Betreff dachte ich zuerst, Du meinst doch bestimmt Deinen Audi - aber der heißt doch Beulchen... Beim dritten Satz hat's mir dann kurz die Luft weggenommen! Doch dann liest sich das Ganze doch schon wieder viel besser. Es scheinen alle Voraussetzungen für eine vollständige Genesung gegeben zu sein, das dann noch "fehlende" Glück wünsche ich Dir dazu.

Als alter(!) Blutspender beim DRK (habe kurz vor Ostern die 40. absolviert) bin ich schon seit einigen Jahren in der DKMS registriert. Übrigens liefere ich immer "'ne Halbe" A+ ab. Passt das bei Dir? ;-)

Alles Gute!!!
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: keks ist krank

#5 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Alexandra,

ich wünsche Dir auch viel Kraft und eine gute Genesung!

Dem Aufruf, sich bei der DKMS registrieren zu lassen, kann ich nur beipflichten. Übrigens unterstützt mein Arbeitgeber, die Firma, die das Beulchen gebaut hat, schon seit einigen Jahren die DKMS und bezahlt die Typisierung und Anmeldung in die DKMS Datenbank.

Alles Gute!

Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: keks ist krank

#6 Beitrag von festerbestertester »

Liebe Alexandra,

Mann, das ist ja wirklich sch***! Ich wünsche Dir natürlich ebenfalls viel Kraft und eine schnelle Genesung.

Viele Grüße
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: keks ist krank

#7 Beitrag von WJ-Freak »

Hallo Alexandra,

oha, das sind Neuigkeiten, die man niemandem wünscht.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Lass dich von der Krankheit nicht vereinnahmen!

Und nächstes Jahr bist du wieder fit, und in Heubach mit dabei! Ich drücke dir die Daumen!
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: keks ist krank

#8 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo Alexandra ,

Das ist nun aber ganz dicke Post , jetzt bin ich wirklich sprachlos aber so zuversichtlich und optimistisch wie Du schreibst , wird sich bestimmt alles ins Positive wenden .

Deshalb wünsche Ich viel , sehr viel Glück und fühle dich virtuell geknuddelt ;)

Grüssle Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

keks

Re: keks ist krank

#9 Beitrag von keks »

Danke für eure lieben Antworten :up:
Die Knochenmarkspunktion letzte Woche hat ergeben, dass ich zu 99% leukämiefrei bin :D
Das letzte Prozent machen wir jetzt noch mit einer zweiten Runde Chemotherapie platt, bevor wir die Transplantation planen.
Ich bin weiterhin guter Dinge und freue mich auf Heubach 2019 :mrgreen:
Grüße aus der Uniklinik Würzburg :wink:

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: keks ist krank

#10 Beitrag von Old Rusty »

Hallo keks,

alle guten Wünsche auch aus Osthessen - Daumen drück! Ich bin auch bei DKMS seit ein paar Jahren registriert, und ich habe auch einen guten Bekannten, der die ganze Tour wie Du auch durch gemacht hat. Er hatte eine schwere Zeit, die Diagnose ist 6 Jahre her, und wir sind inzwischen zuversichtlich. Dranbleiben, nur wer nicht kämpft hat gleich verloren.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: keks ist krank

#11 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo Alex ,

Das liest sich gut , weiterhin alles Gute ...

GRuss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
Gunther
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: 19 Dez 2006, 20:30
Wohnort: 73540 Heubach/Württemberg

Re: keks ist krank

#12 Beitrag von Gunther »

Hallo Alex
Ich wünsch die ALLES Gute und viel Kraft .So wie ich dich kenne,schaffst du das und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder,um auf deine Gesundheit anzustoßen. :up:
Viele Grüße
Gunther

Bild

_______________________________________

Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91

keks

Re: keks ist krank

#13 Beitrag von keks »

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal eben Rückmeldung geben. Nach der Transplantation am 30. Mai, die definitiv der Auftakt zur schlimmsten Zeit meines Lebens war, bin ich jetzt schon seit einer Woche wieder daheim.
Ich habe noch einen langen Weg vor mir, aber das Gröbste habe ich geschafft.
Unkraut vergeht eben nicht!
Liebe Grüße,
Alexandra

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: keks ist krank

#14 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Alexandra,

ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und eine gute Besserung, erhole Dich gut!

Viele Grüße von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: keks ist krank

#15 Beitrag von Old Rusty »

... und hier mal ein Daumendrueck von unterwegs aus der Naehe von Ottawa auf dem Weg nach Norden. Alles Gute!

Ganz beliebt sind hier in Ontario die c4 s4 in teilweise schauderhaftem Pflegezustand!

MFG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Antworten