Open Petition

Alles übrige zum Thema Auto & Co.

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Antworten
Nachricht
Autor
Trecker1948
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 69
Registriert: 20 Okt 2008, 21:50
Wohnort: Hamburg

Open Petition

#1 Beitrag von Trecker1948 » 16 Nov 2018, 11:14

Zwei Berichte, die ich gefunden habe, zur Information.


DUH
Deutsche Umwelthilfe: Gestartete Petition zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... etzigkeit/



https://www.heise.de/autos/artikel/Klar ... 19743.html


Bitte nicht kommentieren. Danke

Trecker1948
Staatlich geprüfter Steuerzahler

„Ich habe ein Auto“
„Bus und Bahn an Werktagen“
http://www.youtube.com/watch?v=dmpTaQBQOkE

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4012
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

Re: Open Petition

#2 Beitrag von Hagel-Avant » 16 Nov 2018, 15:14

Wieso nicht kommentieren :?: :wall: Haben wir in D ne Zensur wie zu DDR-Zeiten :?: :?: :?:

Der Typ gehört in den Steinbruch geschickt , bei Wasser und Brot :mrgreen: Maximal.

Aber der der deutsche Dackel lässt sich ja alles gefallen. Demokratie :?: :?: :?: :?: Welche :?: :?:

Ich könnte noch viel mehr .......kotzen :wink: :mrgreen:
Hyundai Diesel 4WD Bj.2015 silbermet.-Protestauto (Euro5)
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweißmet.
Audi 100 Quattro Turbo 7/89-lago-met.
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
VW Passat Variant V5 4Motion 5/2000-Schlachter
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
VW Jetta (US),B11/99-brightgreen

Trecker1948
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 69
Registriert: 20 Okt 2008, 21:50
Wohnort: Hamburg

Re: Open Petition

#3 Beitrag von Trecker1948 » 16 Nov 2018, 15:39

Sie haben genau das geschrieben, was ich nicht stören wollte:

„Den Frieden in diesem Forum!“

Jeder kann seine eigene Meinung haben, meine Gedanken sind frei.

Trecker1948
Staatlich geprüfter Steuerzahler

„Ich habe ein Auto“
„Bus und Bahn an Werktagen“
http://www.youtube.com/watch?v=dmpTaQBQOkE

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1135
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Open Petition

#4 Beitrag von Audi4ever » 16 Nov 2018, 22:02

Hagel-Avant hat geschrieben: Aber der der deutsche Dackel lässt sich ja alles gefallen. Demokratie :?: :?: :?: :?: Welche :?: :?:
Stellen wir uns mal vor, die Fahrverbote würden flächendeckend eingeführt. Da wäre die Trägheit der Masse ganz schnell dahin. Aber so. Was stören mich im ländlichen Raum die 14 Krisenstädte? Was stört mich ein Fahrverbot auf der A40 in Essen, in Hamburg, in Stuttgart etc.?
Solange es nicht einheitlich, flächendecken und die Mehrheit der Masse trifft, bleibt alles so wie aktuell ist.
Der Irrsinn von Entscheidungen an Gerichten schlägt ja mit der A40 dem Fass dem Boden aus.
Ich fahre als auswärtiger Dieselfahrer ohne Ortskenntnis über eine BAB, die A40 in Essen. Muss ich jetzt diskriminiert von der Autobahn abfahren? Wer will den das überwachen? Ach ja, wir haben ja schon die Mautstellen! Die können die Knöllchen gleich mit versenden für rechtswidriges Diesel fahren.Woran macht man aber den Diesel-PKW fest? Achja Kennzeichenerkennung längst gängige Praxis!
Überwachungsstaat. Dort wo das eine System technisch, moralisch aufhört in der Geschichte, setzen die Anderen fort und perfektionieren es. Und an den deutschen Grenzen hört Umweltschutz auf und es ist ein sauberer Diesel!
Da sind die Atomkraftanlagen in Frankreich und Tcheschien viel schädlicher und gefährlicher als die
deutschen Dieselaggregate von PKW.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
Chrille
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 789
Registriert: 05 Jan 2007, 22:28
Kontaktdaten:

Re: Open Petition

#5 Beitrag von Chrille » 16 Nov 2018, 22:37

[Na ja - wie man weiß, ist Audi ja nicht ganz unschuldig in dieser Misere...]

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1704
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Open Petition

#6 Beitrag von Michael » 17 Nov 2018, 19:20

Chrille hat geschrieben:[Na ja - wie man weiß, ist Audi ja nicht ganz unschuldig in dieser Misere...]
... und musste und muss deshalb dafür büßen (800 Mio. Euro Strafe, Software-Updates mit hoher Entwicklungskapazitätsbindung, undifferenzierte, tendenziöse und teils polemische Berichterstattung usw.). Letztere sowie eine in bisher unbekannter Hast durchgeprügelte Emissionsgesetzverschärfung (WLTP) treffen alle Hersteller. Mittlerweile sind die meisten VW-Konzernfahrzeuge mit ehemals unerlaubten Abschaltvorrichtungen wieder i. O. NOx-Emissionen in Fahrzyklen außerhalb des Zulassungszyklus' lagen übrigens auch vorher schon niedriger als bei vielen anderen Wettbewerbern, insbesondere von denen aus Frankreich und Italien. Über letztere spricht man aber nicht, in den genannten Ländern schon gar nicht, nur die deutschen sind pfui...

Wer sich die öffentlich zugänglichen Messungen der Landes- und Bundesumweltanstalten/-ämter anschauen mag, kann die die stetig fallenden NOx-Imissionswerte bestaunen, die zum größten Teil innerhalb des (fragwürdigen) Grenwertes liegen, zum restlichen Teil nur unwesentlich darüber. Wo kein Kläger, da kein Richter. Wo die DUH, da ein Urteil. Ein Fahrverbot pauschal für alle legalen EU4- oder EU5-Fahrzeuge, auch solche mit sehr niedrigen Real-Driving-Emissions, verstößt meiner Meinung nach zumindest gegen den gesunden Menschenverstand und die Verhältnismäßigkeit. Die betroffenen Fahrzeughalter werden sich freuen. Schuld ist natürlich allein die betrügerische Autoindustrie, alles andere wäre viel zu komplex.

Im Prinzip bringt es Martin mit seiner Schlussbemerkung auf den Punkt.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Open Petition

#7 Beitrag von audi-nsu-fanatic » 18 Nov 2018, 23:05

Hallo zusammen,

ich möchte noch ergänzen, dass der Resch mit seinem Abmahnverein legal eine ganz ordentliche Rendite mit seinen Abmahnungen einfährt. Insbesondere trifft dies auch kleine und mittelständische Betriebe, die einen Fehler in der Kennzeichnung der angebotenen Produkte unterlaufen ist.

Auf Bild.de (nicht meine Zeitung) wird der Resch zitiert, dass ab 2020 Fahrverbote für EU6 Diesel erwirkt werden könnten. Bald sind es dann noch die Ottomotoren. Es geht hier einer links-grünen "Elite" eigentlich nur um eines: die individuelle Mobilität der Bürger abzuschaffen. Leider hat man das lange ertragen, was sich da DUH, Medien und Politik geleistet haben. Aber so langsam tut sich doch etwas. Ich bin kein Jurist, vom Gefühl her denke ich nicht, dass die Petition Folgen für die DUH haben wird, jedoch haben sich hier schon knapp 80.000 Bürger eingetragen, darunter auch ich. Ich verspreche mir davon, dass die Politik sich doch wieder daran besinnt, dass die Autoindustrie in Deutschland unverzichtbar ist und auf anderem Wege Korrekturen vorgenommen werden, die das Geschäftsmodell einer DUH abschaffen.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Old Rusty
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 720
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Open Petition

#8 Beitrag von Old Rusty » 19 Nov 2018, 20:15

Hi Andreas,

ich will Dir nicht generell widersprechen, aber das mit dem "unverzichtbar" klingt nicht (mehr) so recht überzeugend, und das Management täte gut daran, mal kleine Brötchen zu backen. Saab in Schweden dachte auch lange so, DAF will ich nur der Vollständigkeit nennen, und unsere ehemals 40.000 Kohlebergleute in D haben auch mal gemeint, "so was" kann die Politik doch nicht mit ihnen machen. Kleiner Irrtum, denn sie macht aber "so was"!

Und, nebenbei, wir alle haben Vereine wie DUH, ADAC, ... groß und mächtig werden lassen. Deutlich zu mächtig für meinen Geschmack.

MfG Joerg

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4012
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

Re: Open Petition

#9 Beitrag von Hagel-Avant » 20 Nov 2018, 12:15

Deshalb bin ich aus dem Saftladen ADAC schon lange ausgetreten. Abschleppservice bekomme ich woanders genauso, nur billiger. Die machen für doch für den

"gemeinen" Autofahrer eh nichts. Scheissen sich doch ins Hemd (zwecks Tankstreik oder ähnlichem). Da sind die Franzosen anderer Natur, die haben noch Charakter.

Und den Prozessierverein DUH braucht sowieso kein Schwein (die sind eh klüger).
Hyundai Diesel 4WD Bj.2015 silbermet.-Protestauto (Euro5)
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweißmet.
Audi 100 Quattro Turbo 7/89-lago-met.
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
VW Passat Variant V5 4Motion 5/2000-Schlachter
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
VW Jetta (US),B11/99-brightgreen

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3202
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: Open Petition

#10 Beitrag von wy422 » 20 Nov 2018, 20:06

Ich geb Jörg recht, mal die Bälle flachhalten. Meine Tochter war gestern in Frankreich unterwegs, das war überhaupt nicht lustig, wenn Dir gröhlende Menschenmengen vor dem Auto rumspringen.
Darauf kann ich gern verzichten. Sehr gern.
Und machen wir uns nichts vor: Die individuelle Mobiliät ist ein Fetisch des 20. Jhdt.
Ich mutiere langsam zum Bahnfahrer - schneller, gleich teuer und extrem weniger nervig als die A7 zwischen Kassel und Hamburg.....
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1135
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Open Petition

#11 Beitrag von Audi4ever » 24 Nov 2018, 22:11

wy422 hat geschrieben:Ich mutiere langsam zum Bahnfahrer - schneller, gleich teuer und extrem weniger nervig als die A7 zwischen Kassel und Hamburg.....
Solang du an einer ICE-Verbindung wohnst kann man deiner Meinung sein.
Doch sobald Du aus Nürnberg leicht rechts Richtung Oberfranken, mit der landschaftlich reizvollen Schiefen Ebene fährst, biste abgehängt mit der schnellen Zugverbindung. Das Thema geht weiter nach L und DD da must du 3 mal umsteigen. :wall:
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Antworten