.........in der neuen Autobild Klassik
Gruß Axel.
Typ 43 Fotos aus der Produktion........
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
Re: Typ 43 Fotos aus der Produktion........
Wow, sehr interessante Bilder! Vor allem was da Unterschiedliches auf den Bändern läuft. Ich habe mich immer gefragt warum der C2 gleichzeitig in IN und in NSU vom Band lief. Beim Blick in das Audi-100 Buch ist mir erstmal klar geworden, dass mein 79er 5000 S gar nicht aus Neckarsulm kam (wie wie vermutet), sondern Ingolstadt. Nach welchen Kriterien wurde was wo produziert?
Das erste Mal, dass beim Daimler der W201 an zwei Standorten lief (Bremen und Stuttgart), war das nur mit massivem Logistikaufwand für die Karosserieteile möglich. Und Daimler war nun wirklich "überliquide" Anfang der 80er. Wie war das bei Audi? Zweimal die gleichen Werkzeuge und Pressen (massive Investitionen) an beiden Standorten, oder wurde das alles an einem Standort produziert und dann versendet und "nur" noch montiert? Automatische Schweißstraßen hab ich jetzt keine gesehen, aber dennoch ist der Aufwand (auch kosten) enorm. Und erst Südafrika, schätze alles in CKD? Einzeln oder ganze Karossen? Weiß da jemand was dazu?
Wer mehr Bilder hat, bitte hier posten!!!
LG RJ
Das erste Mal, dass beim Daimler der W201 an zwei Standorten lief (Bremen und Stuttgart), war das nur mit massivem Logistikaufwand für die Karosserieteile möglich. Und Daimler war nun wirklich "überliquide" Anfang der 80er. Wie war das bei Audi? Zweimal die gleichen Werkzeuge und Pressen (massive Investitionen) an beiden Standorten, oder wurde das alles an einem Standort produziert und dann versendet und "nur" noch montiert? Automatische Schweißstraßen hab ich jetzt keine gesehen, aber dennoch ist der Aufwand (auch kosten) enorm. Und erst Südafrika, schätze alles in CKD? Einzeln oder ganze Karossen? Weiß da jemand was dazu?
Wer mehr Bilder hat, bitte hier posten!!!
LG RJ
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL