klasische Kombis

Alles übrige zum Thema Auto & Co.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Quattromare
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1342
Registriert: 27 Dez 2006, 10:35
Wohnort: Großaitingen

klasische Kombis

#1 Beitrag von Quattromare »

Hallo

War gestern in Schäftlarn beim Fotoschooting für Autoclassic mit 2 anderen Kombis
Hab ein paar Bilder gemacht als vorgeschmak für das nächste Heft das im Oktober erscheinen soll.

Bild

Bild

auserdem wurden von den Fahrzeugen bei OldtimerTV noch ein paar Filmstreifen gedreht

Wenn ich attuelleres weiß werdet Ihr mehr darüber erfahren

By Gruas Ralf :cool:
Audi 100 LS C1
Audi 100 Avant CD 5D
Audi 100 Avant L 5S
Audi 200 5T
Audi 200 Avant Quattro 20V
Audi A4 Avant 2,6
Magirus Deutz M90M8
VW Bus T3 Turbodiesel
IHC 212

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von 5E-Thomas »

So langsam wirst du mir unheimlich. Ralf, unser Medienstar! :up: :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas

Marc R.

#3 Beitrag von Marc R. »

hey, wunderschönes Bild!

Das T-Modell hab ich mir soeben als Alltagsrutsche geschossen :-)

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4103
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#4 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

An sich schicke Kombis aber über die DS als
Kombi bin ich nicht soo begeistert . Mir gefällt
die Heckpartie irgendwie gar nicht , meiner Meinung
nach zerstört das Kombiheck das schöne Design der DS .

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#5 Beitrag von Hagel-Avant »

@Mirco, das verstehst Du nicht :lol: ;-) .

Das Heck sieht super aus :!: . Weiß noch, wie die Anfang der 70er Jahre

so ab und an im Strassenbild zu sehen waren. Richtige "Raumschiffe" :up:

Einfach anders :cool:
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4103
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#6 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo Martin ,

Ich verstehs schon , ich hab ja auch nicht geschrieben dass
ich den hässlich finde ;-) Nur find ich die Limousine einfach
schöner .

Beim 43er könnte ich mich da nicht entscheiden ...

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Marc R.

#7 Beitrag von Marc R. »

ich find die DS in jeder Form klasse...

im letzten Frankreich-Urlaub in der Champagne haben wir mehrmals ne schwarze DS mit goldiger Schrift am Heck "Pallas injéction electronique" gesehen, inkl. Hut eines Generals (à la de Gaulle) auf der Hutablage und Standardenflaggen an den Kotflügeln... traumhaft!!

(selbstverständlich mit der stolzen Französischen Flagge ohne das komische blau/goldene Sternengewirr :-)

turbaxel
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 661
Registriert: 18 Jun 2009, 14:56

#8 Beitrag von turbaxel »

Hoffentlich auch mit den originalen Einschusslöchern und dem platten vierten Rad? ;)

Sorry, couldn`t resist ;)
turbaxel
Alles Gute,
turbaxel

Benutzeravatar
HY-tech
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 482
Registriert: 13 Sep 2007, 00:26
Wohnort: Pohlheim, Mittelhessen

#9 Beitrag von HY-tech »

Hallo ihr Lieben,
grundsätzlich finde ich es super, dass Ralf sich so für den 43er in der Szene einsetzt :up: ! Ich wundere mich nur so ein wenig in welchem automobilem Umfeld sich der Avant befindet :shock: . Da ich ja nun selbst Avantfahrer bin, frage ich mich was ein Avant mit Kombis (erst recht von diesem Schlage) zu tun hat :?:
Beim 44er Avant würde ich definitiv zustimmen, aber der 43er mit verkürzter Länge und dem, im Vergleich zur Limo, doch eher dürftigen Gepäckraum ist meines Erachtens absolut kein Kombi. Ich würde den 43er Avant eher im Umfeld von Citroen CX, Renault 20/30 oder Rover SD1 sehen.

Viele Grüße
Markus(HY)
((__)5E--oooo----(__))
==0==========0==
\____-GI-HY 43-____/
[_]_____________[_]

Sven
Moderator
Moderator
Beiträge: 1921
Registriert: 19 Dez 2006, 20:50
Wohnort: 72475 Bitz / Baden Württemberg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Sven »

HY-tech hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
grundsätzlich finde ich es super, dass Ralf sich so für den 43er in der Szene einsetzt :up: ! Ich wundere mich nur so ein wenig in welchem automobilem Umfeld sich der Avant befindet :shock: . Da ich ja nun selbst Avantfahrer bin, frage ich mich was ein Avant mit Kombis (erst recht von diesem Schlage) zu tun hat :?:
Beim 44er Avant würde ich definitiv zustimmen, aber der 43er mit verkürzter Länge und dem, im Vergleich zur Limo, doch eher dürftigen Gepäckraum ist meines Erachtens absolut kein Kombi. Ich würde den 43er Avant eher im Umfeld von Citroen CX, Renault 20/30 oder Rover SD1 sehen.

Viele Grüße
Markus(HY)
Stümmt, der 43er Avant wäre heutzutage kein Avant mehr, sondern ein Sportback ! ;-) :cool:

Oder gar in der Riege von Passat CC, BMW GT oder MB CLS zu suchen. Ein "Kombi" im eigentlichen Sinn, war ein Avant eigentlich noch nie wirklich.

Gruß

Sven

Marc R.

#11 Beitrag von Marc R. »

einverstanden.
Mein Vater hat ihn damals (VFL und danach NFL) gekauft, weil er eben gut ausschaut :-)
damalige Kinderwagen hätten auch in der Limo Platz gefunden...

was man von heutigen Buggys leider nicht mehr sagen kann... da ist n Van oder ne DS Break vonnöten :wall:

Benutzeravatar
Quattromare
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1342
Registriert: 27 Dez 2006, 10:35
Wohnort: Großaitingen

#12 Beitrag von Quattromare »

Hallo

Der Avant wurde damals als Großraumlimosine angeboten.
Durch die umklppbar Rücksitzbank sehe ich den Avant schon als Kombi(zumindest als vorläufer)
Eigentlich war ein VW 1500 gesucht und wurde nicht gefunden und die spontane Avantlösung hat ihnen sehr gut gefallen.

Also bin ich auf das Heft schon mal sehr gespannt.

By Gruaß Ralf :cool:
Audi 100 LS C1
Audi 100 Avant CD 5D
Audi 100 Avant L 5S
Audi 200 5T
Audi 200 Avant Quattro 20V
Audi A4 Avant 2,6
Magirus Deutz M90M8
VW Bus T3 Turbodiesel
IHC 212

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#13 Beitrag von Hacki 200 »

Sehr schöner Bericht!
Zwar ist der Bericht gespickt mit dem ein oder anderen Detailmangel, aber alles in allem kommt der Avant zusammen mit seinem Besitzer sehr gut rüber :up:
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
carkult
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 166
Registriert: 29 Jan 2007, 17:03
Wohnort: Wuppertal

#14 Beitrag von carkult »

Finde auch das die Zustammenstellung nicht ganz hamonisiert. Citroen und Mercedes sind Vollwertkombis ein Avant ist da aber eine völlig andere Klasse. Finde auch, das der Avant wie es HY- tech sagt, mit Rover SD 1 Renault 20/30 etc. besser aufgehoben ist. Für diesen Vergleich ( große Kombis) wäre ein Ford Granada Turnier stimmiger gewesen. War ja lange Zeit deutschlands größter Kombi überhaupt.

Nichts desto trotz freue ich mich über jeden Bericht, in dem etwas über nen 43er geschrieben steht;)
Autos zur Zeit:
1972 Ford Taunus XL Coupe
1978 Audi 100 GLS
1988 Mercedes 230E

Benutzeravatar
Quattromare
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1342
Registriert: 27 Dez 2006, 10:35
Wohnort: Großaitingen

#15 Beitrag von Quattromare »

Hallo

Eigentlich war ein VW 1600 Variant Typ 3 gesucht.
Da es sich keiner gefunden hat hab ich frecheitshalber meinen Avant angeboten und man siehst sie wollten ihn.Die DS ist ja meiner meinung nach auch kein klasischer Kombi wie MB T Model oder Ford Granada oder Opel Rekord.Di Der DS Kombi ist mehr furischtisch also auch eigen.
Insgesamt ist jeder ein Kombi und doch jeder anders.Ich finde die Vorstellung insgesamt gut,hauptsache ein 43er wird mal wieder in Szene gestellt und auch mal zum vergleich mit anderen (Nicht immer 2CV und 911 und Lambo etc.)

By Gruas Ralf

derjetztseinemeinungkundgetanhat
Audi 100 LS C1
Audi 100 Avant CD 5D
Audi 100 Avant L 5S
Audi 200 5T
Audi 200 Avant Quattro 20V
Audi A4 Avant 2,6
Magirus Deutz M90M8
VW Bus T3 Turbodiesel
IHC 212

Antworten