Audiersatzteile Sütterlin....

Alles übrige zum Thema Auto & Co.

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas
Geselle
Geselle
Beiträge: 137
Registriert: 12 Sep 2014, 23:37
Wohnort: Offenbach an der Queich
Kontaktdaten:

Audiersatzteile Sütterlin....

#1 Beitrag von Thomas » 16 Jan 2015, 18:22

Nabend miteinander.

Ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit dem Herrn Sütterlin gemacht habt?

Habe Ende Oktober bei ihm Rep-Bleche bestellt für meinen 200er.
Hat ewig gedauert bis er alle(bis auf die Endspitzen) Teile da hatte, was ich vollkommen verstehen kann, weil die erst nachproduziert werden mussten.

Laut seiner Aussage ging das Paket noch am 19.12 raus(ohne Endspitzen).
Bis jetzt ist leider noch nichts gekommen. Hab in den letzten 3,5 Monaten unzählige male mit ihm telefoniert.

Bei den letzten Telefonaten meinte er (erst durch eindringliches Nachfragen meinerseits) er würde mir die Sendungsnummer zumailen.........
Das war vor 2 Wochen...

Bis Heute ist leider noch keine mail gekommen auch nach mehrmaligen nachfragen nicht......

Bezahlt hab ich noch nichts, von daher ist es ja eigentlich nicht so schlimm.....
Hab mir extra ne Woche Urlaub (letzte Woche) genommen um mit der Blecharbeit richtig vorran zukommen......leider keine RepBleche da-.-

In den letzten Tagen ist er auch nur noch sporradisch zu erreichen.

Ich will den guten Herren in keinster Weise beschuldigen oder schlecht reden. Nichts läge mir ferner. Nur bin ich zum jetzigen Zeitpunkt echt über den "Service" enttäuscht, da immer wieder Versprechungen seinerseits kamen und kein einziges gehalten wurde.

Habt ihr änliche Erfahrungen gemacht oder ist das jetzt ein Einzelfall?

Das Ganze bitte nicht als Anschuldigung gegen den Herrn Sütterlin verstehen!!!!
Gruß
Thomas



Audi 200 5E EZ 81 >>> https://www.facebook.com/Audi.200.5E.Typ43
Golf 2 GT BJ 91 blau

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#2 Beitrag von audi-nsu-fanatic » 16 Jan 2015, 18:26

Hallo,

bis jetzt kamen immer alle Bestellungen zeitnah an, kann mich nicht beklagen.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Audi-Held
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1320
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

#3 Beitrag von Audi-Held » 16 Jan 2015, 20:37

Hallo

Habe auch schon Teile bekommen,auch persönlich welche gekauft,alles gut.

Ps.Jetzt gehe ich in Regal 2 Platz 4 ......und nehme... :mrgreen: :mrgreen:

Jörg
Audi 200 5T Bj.82 aus Italien
Audi 200 5T Schlachter
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 5E Bj.80
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Mini Cooper S Bj.2010
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
und viele Zweiräder

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2560
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von festerbestertester » 16 Jan 2015, 20:44

Ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen. Verzögerte Lieferung, Ware nicht so wie beschrieben. Und als ich dann reklamierte, gab es prompt eine Ermäßigung...

...habe deshalb seitdem dort nichts mehr gekauft.

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
Thomas
Geselle
Geselle
Beiträge: 137
Registriert: 12 Sep 2014, 23:37
Wohnort: Offenbach an der Queich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Thomas » 16 Jan 2015, 21:16

ich mein ich hab nur knapp über ne Stunde bis hin....
könnte also dort vorbeischaun. Möchte aber erstmal geklärt haben wo die Bestellung hin ist.....
Gruß
Thomas



Audi 200 5E EZ 81 >>> https://www.facebook.com/Audi.200.5E.Typ43
Golf 2 GT BJ 91 blau

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1422
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#6 Beitrag von Louis » 16 Jan 2015, 21:46

Audi-Held hat geschrieben:Hallo

Habe auch schon Teile bekommen,auch persönlich welche gekauft,alles gut.

Ps.Jetzt gehe ich in Regal 2 Platz 4 ......und nehme... :mrgreen: :mrgreen:

Jörg
Jörg! Mann der Berge! Ersatzteilberge :mrgreen:

Jörg ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich Regal 2 Platz 4 war. Vielleicht auch Regal 4 Platz 2. Auf jeden Fall Garage 2 von ....vielen :razz:

Thomas: vielleicht fährst lieber zu Jörg als zu Sütterlin.

Ich war auch mal da zum gucken. Das war ein toller Tag und ein Hochgenuss für jeden Typ 43 Freund! :up:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
Thomas
Geselle
Geselle
Beiträge: 137
Registriert: 12 Sep 2014, 23:37
Wohnort: Offenbach an der Queich
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Thomas » 16 Jan 2015, 22:35

tjoa Seifhennersdorf ist ja nicht grad um die Ecke ;-) (einfach 668km.....)
Ich werds nächste Woche nochma beim Sütterlin probiern, wenn nicht bei Matthiesen und dann sofort beim Jörg ;-)
Gruß
Thomas



Audi 200 5E EZ 81 >>> https://www.facebook.com/Audi.200.5E.Typ43
Golf 2 GT BJ 91 blau

Benutzeravatar
220v
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3318
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#8 Beitrag von 220v » 16 Jan 2015, 23:51

Von Sütterlin kommt die Lieferung IMMER binnen 3-5 Tagen :!:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Thomas
Geselle
Geselle
Beiträge: 137
Registriert: 12 Sep 2014, 23:37
Wohnort: Offenbach an der Queich
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Thomas » 17 Jan 2015, 00:29

dann ist wohl was schief gegangen. er meinte auch einer seiner Mitarbeiter hätte das ganze erledigt......
wie gesagt ich versuch ihn morgen und die nächste woche nochmal zu maltretieren wenn ich ihn ma erreiche.....
Gruß
Thomas



Audi 200 5E EZ 81 >>> https://www.facebook.com/Audi.200.5E.Typ43
Golf 2 GT BJ 91 blau

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2560
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von festerbestertester » 17 Jan 2015, 00:46

@220v:???
Bei mir aber nicht, oder meinst Du, ich erzähle das hier nur einfach so, oder was?!
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
220v
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3318
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#11 Beitrag von 220v » 17 Jan 2015, 10:05

festerbestertester hat geschrieben:@220v:???
Bei mir aber nicht, oder meinst Du, ich erzähle das hier nur einfach so, oder was?!
Ich hab geschrieben: Bei MIR :roll:

Ich kaufe bei dem schon seit fast 25 Jahren ein und in seinen Anfängen hieß das Geschäft noch "Rasü" !
Wenn man sich klar und deutlich ausdrückt per Telefon oder auch schriftlich bestellt, dann klappt das auch (wenn nicht gerade ein Mitarbeiter das annimmt) :up:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4094
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von 5E-Thomas » 17 Jan 2015, 11:25

Ich wusste bis eben gar nicht, dass er sogar Mitarbeiter hat. Man lernt nie aus. Ansonsten habe ich meine Sachen stets auch innerhalb weniger Tage erhalten.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 299
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

#13 Beitrag von Philip » 17 Jan 2015, 13:26

Hallo zusammen,

ich bin schon seit ca. 20 Jahren Kunde bei Sütterlin. Damals wurde das Geschäft noch vom Bruder des heutigen Inhabers, Rainer Sütterlin, betrieben, weshalb es damals auch noch „RaSü“ hieß. Es befand sich zu dieser Zeit noch in Nagold-Hochdorf, da bin ich immer hingefahren, weil es für mich quasi um die Ecke war.

Da ich dort schon länger nur noch wenig Teile kaufe (insbesondere bezüglich C1-Teilen bin ich seit Jahren „Selbstversorger“), kann ich nicht mehr wirklich beurteilen, wie es heute ist. Allerdings hatte ich vor 10 Jahren auch mal einen Fall (hier betraf es meinen 43er), bei dem ich das zugesagte Teil auch nach vielen Wochen und häufigem Nachfragen nicht erhalten habe. Ich habe es mir dann einfach woanders besorgt, was ich Herrn Sütterlin auch mit deutlichem Hinweis auf den Grund dafür mitgeteilt habe. Er hat sich später bei mir entschuldigt und seitdem läuft es wieder reibungslos.

Prinzipiell ist Herr Sütterlin sehr hilfsbereit und in manchen Fällen liegen Verzögerungen mit Sicherheit nicht an der Art der Bestellung oder wie sich jemand ausgedrückt hat, sondern einfach an entsprechend vielen Aufträgen, die er nach und nach abarbeitet.

Gruß Philip

Benutzeravatar
Thomas
Geselle
Geselle
Beiträge: 137
Registriert: 12 Sep 2014, 23:37
Wohnort: Offenbach an der Queich
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Thomas » 17 Jan 2015, 13:31

ich habe ihn heute vormittag telefonisch dann wieder erreicht. er war wegen persönlicher Dinge diese woche nicht so erreichbar...
er meinte er würde sich dann gleich heute mittag drum kümmern und mir schreiben. mal schaun ob bis heute abend was kommt....
Gruß
Thomas



Audi 200 5E EZ 81 >>> https://www.facebook.com/Audi.200.5E.Typ43
Golf 2 GT BJ 91 blau

Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 744
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

#15 Beitrag von audi-zwickau » 17 Jan 2015, 20:08

Hallo,

so ist es mir auch ergangen.
Teile "pünktlich " oder nicht oder waren weg
( Lief. verlorengegangen ) Endspitze.
Da sage ich na und ...
Mann muss Geduld haben in unserem Hobby auch bei den Teilen...
Bei den 2x nachfolgenden Bestellungen überhaupt keine Probleme.
Telef. oder persönlicher Kontakt ist hilfreich und wenn er über die Teilebestellung den Fortschritt im Projekt mitbekommt klappt es auch besser mit der Kommunikation!
Es ist aber auch klar da er nicht alle Teile da hat und bestimmt viele Anfragen und nicht entäuschen will. Er sagt das aber auch.
Wenn ich "jetzt" anrufe weis er das ich bei der Stange geblieben bin und seine Teile den Zweck erfüllen und nicht in einem Abruchprojekt.
Tip: Geduld und Zuverlässigkeit zahlen sich.

Grüße UWE

Antworten