Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG - Datenschutzhinweise auf der Homepage:
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 23 Okt 2018, 18:24

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07 Okt 2018, 17:25 
Offline
Praktikant
Praktikant

Registriert: 20 Dez 2006, 10:10
Beiträge: 32
Wohnort: [VERBORGEN]
Hallo in die Runde,
mein Name ist Kai, bin knapp 44 und habe reichlich 43er Vergangenheit. Diese ist zugegebenerweise schon 16 Jahre her, aber zwei,drei Namen sind mir immer noch in Erinnerung geblieben von Leuten, die hier auch im Forum aktiv sind. Da gibt es den Jörg Au, Matthias Claussen alias MC oder auch den Kay-Ingo Spenner aus Frankfurt,von dem ich allerdings nicht weiß,ob er hier noch aktiv ist. Ich habe seit 2002 keinen 43er mehr, bin jedoch all die Jahre immer "unsichtbarer" Mitleser hier gewesen. Die privaten und beruflichen Umstände haben sich im Laufe der Jahre geändert und so rennt die Zeit dahin. Ich habe Anfang der 2000er das Treffen in Stolzenau organisiert, von dem ich letztens erst wieder Fotos in der Hand hatte. Ich denke gern an die Zeit zurück. Seinerzeit gingen dutzende 43er durch meine Hände,die man seinerzeit für wenige hundert "MARK" erstehen konnte. Vom mexocobeigen VFL mit 85 PS bis zum 200er 5T habe ich alles besessen. Allerdings hatte ich seinerzeit eher den Focus auf die VFL Modelle, bevorzugt in CD Ausstattung mit 5E Motor. Aber auch mittlerweile Raritäten wie einen VFL Avant CD 5S mit Klima und Tempomat in Inaris hatte ich mal. Bei vielen Modellen bereue ich es bis heute sie verkauft zu haben. Aber Zeit lässt sich leider nicht zurück drehen. Umso mehr erfreue ich mich an den Fotos,die hier mal hochgeladen werden, und somit konnte ich all die Jahre meine Erinnerungen "frisch" halten.
Jedenfalls finde ich das Forum und den Umgangston sehr toll. Seinerzeit gabs es das ja noch nicht. Ich weiß noch, das der Matthias Claussen seinerzeit immer eine Clubzeitung in DIN A4 verschickt hat. Habe mich immer sehr sehr auf die neuen Ausgaben gefreut. Vor allem die zu verkaufenden Audi hatten mich interessiert. So ändert sich halt die Zeit. Ich erinnere mich noch an jemanden aus Bochum, der annähernd 100 verschiedene Typ43 in diversen Hallen zu stehen hatte. Den Namen habe ich leider vergessen. Wie dem auch sei, wir waren damals an einem VFL Audi 100 CD 5D!!!! in colibri dran. Leider hatte er ihn vor mir weggeschnappt. Is schon komisch was man alles auch nach mehreren Jahren noch so weiß. Da fällt mir spontan noch ein weisser 200er 5E ein, der in Soltau lief. Der hatte erst knapp 60000 kilometer runter damals, wenn ich es noch richtig weiss. Der Besitzer hieß Andreas. Ich meine er ist hier auch noch im Forum aktiv. Zum Treffen damals hatte ich unter anderem einen CD 5E aus September 1978 in Azorenblaumetallic. Es war einer von den ersten 1000 Modellen mit elektrischem Schiebedach.
Nun ja, vielleicht erkennt mich ja noch jemand nach all den Jahren wieder.

Ich wünsche euch noch nen schönen Abend.

Gruß Kai


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07 Okt 2018, 20:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Beiträge: 2096
Wohnort: Bischoffen
Hallo Kai (Kübert),

schön, mal wieder was von dir zu lesen.
Irgendwie läßt dich das 43er Fieber also doch nicht ganz los. Sehr schön! :)

So ein paar Leute aus der "alten Zeit" sind tatsächlich in der Szene noch existent.
Von Matthias ließt man hier manchmal was.
Ingo hat mit dem Forum eigentlich nix am Hut, ich treffe ihn aber regelmäßig auf unserem Stammtisch.
Von dem "Kollegen" aus Bochum fehlt leider jede Spur. Michael Otte, wer weiß, wo er steckt??
Und der weiße 200 5E in Soltau existiert auch noch, Andreas (Schwaer) passt gut darauf auf.

Du merkst, so viel hat sich gar nicht verändert. :up:

Klar, die Scene ist heute nahezu europaweit aufgestellt, der "aktive" Teil ist aber dann doch aus D, A, CH, und NL.
Und es ist auch gut, dass wir in der letzten Jahren viele neue Köpfe dazu gewonnen haben.
Trotzdem ist es immer wieder schön, wenn mal "alte Hasen" vorbei schauen, und man gemeinsam "in alten Zeiten" unterwegs sein kann.

--> Schau doch mal in 2019 beim Jahrestreffen in Heubach vorbei!

_________________
Gruß Jörg (WJ-Freak)
-oooo-

Audi 100 CD 5E, colibrigrünmetallic, EZ 1979
Audi 5000 S fuelinjection, alpinweiß, EZ 1979 (USA)
Audi 200 5T, kupfermetallic, EZ 1980
Audi 200 5T, diamantsilbermetallic, EZ 1981
Audi 200 5T, meteormetallic, EZ 1981
Audi 200 turbo, alpinweiß, EZ 1982
Audi 5000 turbo diesel, gobimetallic, EZ 1982 (USA)
Audi 5000 turbo, lhasametallic, EZ 1983 (Kanada)
Audi 4000 S quattro, montegoschwarz-metallic, EZ 1984 (USA)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07 Okt 2018, 20:48 
Offline
Praktikant
Praktikant

Registriert: 20 Dez 2006, 10:10
Beiträge: 32
Wohnort: [VERBORGEN]
Hallo Jörg,
irgendwie dachte ich mir schon das du der erste bist, der hier schreibt. :wink: ..Genau,Michael Otte. Den Namen hatte ich wie viele andere auch aus unserer gemeinsamen Zeit vergessen.Aus Dransfeld gab es seinerzeit noch zwei,drei Leute. Und aus der Nähe von Giessen. Sind da noch welche von dabei?
Wie du schon merkst, hat mich der 43er nie losgelassen. Auch wenn ich seit damals keinen mehr habe bin ich regelmäßig hier im Forum. Die Vergangenheit lässt einen nicht los.

PS: Deine Flotte gefällt mir sehr gut. Besonders dein colibri CD 5E. Den hattest du dir doch neu aufgebaut wegen Rahmenschaden oder so?

Gruß Kai


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07 Okt 2018, 21:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Beiträge: 2096
Wohnort: Bischoffen
Hallo Kai,

hmmm, aus der Nähe von Giessen haben wir ein langjähriges Stammtisch-Mitglied, der aber in der "Umbruch-Zeit" der IG (ich nenn das jetzt mal so, lange Geschichte) nicht aktiv war, und auch heute in der 43er Scene nicht aktiv ist. Sonst wüßte ich da keinen.

Der grüne CD, ja. Auch schon wieder >10 Jahre her, dass der "leicht verzogen" in die Halle gekarrt wurde.
Rahmenschaden hatte er zum Glück nicht, trotzdem war VL einiges krumm.
Fährt sich aber sehr schön. War gerade erst in Bavaria damit:

Bild

Es sind momentan nur so ein paar Nickeligkeiten dran.
Habe gestern ein Stück Folie an der A-Säule (innen) ergänzt.
Es zog wie die S.. und wurde frisch im Innenraum, morgens, auf der A45.
Ist mir 10 Jahre lang nicht aufgefallen.
Außerdem löst sich wohl das Radlager VR auf... :?

_________________
Gruß Jörg (WJ-Freak)
-oooo-

Audi 100 CD 5E, colibrigrünmetallic, EZ 1979
Audi 5000 S fuelinjection, alpinweiß, EZ 1979 (USA)
Audi 200 5T, kupfermetallic, EZ 1980
Audi 200 5T, diamantsilbermetallic, EZ 1981
Audi 200 5T, meteormetallic, EZ 1981
Audi 200 turbo, alpinweiß, EZ 1982
Audi 5000 turbo diesel, gobimetallic, EZ 1982 (USA)
Audi 5000 turbo, lhasametallic, EZ 1983 (Kanada)
Audi 4000 S quattro, montegoschwarz-metallic, EZ 1984 (USA)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08 Okt 2018, 10:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Beiträge: 3887
Wohnort: 96450 Coburg
Hallo und Herzlich willkommen auch von mir! Wenn du in weiteren Erinnerungen schwelgen möchtest, schau doch mal hier auf Christians Homepage. Da finden sich auch Bilder älterer Treffen.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Audi 100 GL 5E Inarisilbermetallic, EZ 05/79
Audi 200 5E Diamantsilbermetallic, EZ 03/80
Audi 200 5E Meteormetallic, EZ 04/81
BMW 520i E28 Polarismetallic, EZ 04/82
Audi 100 CD Mahagonibraunmetallic, EZ 03/86


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08 Okt 2018, 14:40 
Offline
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat

Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Beiträge: 2862
Wohnort: Region Hannover
Mal am Rande..schöne Homepage hat er da :up:
An das Treffen in 2004 kann ich mich noch gut erinnern :D
Auch an den in "Sonderfarbe" lackierten aus HI 8)

Gruß Axel.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08 Okt 2018, 20:53 
Offline
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Beiträge: 1227
Wohnort: Seifhennersdorf
Sehr schöne Bilder ...
2010 in Heubach...da war ich auch dabei :lol: :lol:

_________________
Es dreht sich vieles um die Ringe
Audi 200 5E Bj.81
Audi 200 Auriba Wohnwagenaufbau
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 mit Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 mit Automatik und Gasanlage
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Automatik
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Mini Cooper S Bj.2010
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
und viele Zweiräder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11 Okt 2018, 11:24 
Offline
VAG-Händler
VAG-Händler
Benutzeravatar

Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Beiträge: 904
Wohnort: 08525 Plauen
Audi-Held hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder ...
2010 in Heubach...da war ich auch dabei :lol: :lol:


Dann wird's mal wieder Zeit, Jörg :mrgreen:
-> 2019 - zur Eingewöhnung
-> 2020 - zum Revival 2010 :mrgreen:

_________________
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de