Grüße aus Bayern

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Antworten
Nachricht
Autor
Johannes
Schüler
Schüler
Beiträge: 4
Registriert: 01 Mär 2021, 21:34
Wohnort: München

Grüße aus Bayern

#1 Beitrag von Johannes » 27 Mär 2021, 22:59

Servus an alle :D
Nach einer etwas längeren Suche nach einem Typ 43 bin ich jetzt endlich fündig geworden und freu mich hier im Forum zu sein und mich mit euch austauschen zu können.

Ich heiße Johannes (26), komme ursprünglich aus Passau, wo der „neue“ alte Audi steht und hergerichtet wird (arbeite und wohne in München) und werde bestimmt das ein oder andere Mal Hilfe und Beratung von euch brauchen können.

War auf der Suche nach einem 5E/5T Schalter und bin dann bei einem 5E gelandet, der etwas Schweißarbeiten benötigt, aber sonst für seine 41 Jahre sehr gut aussieht und sich jetzt zu seinem jüngeren „Bruder“ (Typ 85 Coupé) gesellen kann.

Freu mich jetzt auf die „Baustelle“ und dass man sich auch mal (nach Corona) auf dem ein oder anderen Oldtimer-/Audi-Treffen sehen wird.

Gute Fahrt und bleibt gesund!

https://ibb.co/Dz1XH9q
https://ibb.co/zNqLHtQ
https://ibb.co/k9vnYb2
Audi 200 5e Typ43 (heliosblau)

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Bayern

#2 Beitrag von 5E-Thomas » 28 Mär 2021, 09:33

Hallo Johannes,
herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Restauration! Schön, dass wieder einer gerettet wird. Auch wenn es schon nach etwas Arbeit aussieht, ziehe es durch! Am Ende lohnt es sich.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
220v
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3402
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Grüße aus Bayern

#3 Beitrag von 220v » 28 Mär 2021, 09:40

Hallo und Willkommen hier im Forum :!:
Interessante Farbe hat dein Typ 85 :up:

Gruß Axel.

PS: Wenn du Fotos ohne zum "anklicken" zeigen möchtest, versuche es mal mit :arrow: https://picr.de/upload.html :idea:

Johannes
Schüler
Schüler
Beiträge: 4
Registriert: 01 Mär 2021, 21:34
Wohnort: München

Re: Grüße aus Bayern

#4 Beitrag von Johannes » 28 Mär 2021, 10:29

Dankeschön! ja die Restauration wird noch etwas dauern, aber das war sowieso klar und macht ja auch Spaß :D

hab schon angefangen ihn zu zerlegen.

Bild

Bild

Bild
Audi 200 5e Typ43 (heliosblau)

Benutzeravatar
Siku2005
Meister
Meister
Beiträge: 383
Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim

Re: Grüße aus Bayern

#5 Beitrag von Siku2005 » 28 Mär 2021, 13:45

Hallo Johannes

Super, Hellius Blau - klasse Farbe

Da wurde ja schon mal Hand angelegt, die Einstiche sehen nicht so gut aus, das macht Arbeit.
Heckstoßstange ist auch nicht außer acht zu lassen.

Viel Spaß an der Arbeit und nicht nach lassen.
Und uns mit Berichten und Bilder schön Füttern.

ps. es werde ja zur Zeit einige hier Restauriert, da kannst du dir ja genügent Infos holen.

Ach ja, der lange oder ist es doch der kurze Rote ist auch eine Augenweide wert.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Peter_Audi
Geselle
Geselle
Beiträge: 122
Registriert: 23 Jul 2020, 14:10
Wohnort: Amstetten

Re: Grüße aus Bayern

#6 Beitrag von Peter_Audi » 28 Mär 2021, 19:56

Hallo Johannes,

herzlich willkommen.
Sieht nach jeder Menge Arbeit aus. Aber wenn ich Deinen Typ 85 sehe, bin ich sicher, du bringst auch den Typ 43 wieder ordentlich auf die Straße.
Viel Erfolg bei der Restaurierung.

Gruß Peter
Audi 200 5E (06/1980)
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007

Benutzeravatar
Audi-Bayer
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 619
Registriert: 13 Apr 2008, 23:13
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Grüße aus Bayern

#7 Beitrag von Audi-Bayer » 12 Apr 2021, 11:32

Hallo Johannes,

herzlich willkommen :wink:

Ich komme aus Wasserburg a. Inn, das ist ja gleich ums Eck. Vielleicht passt es ja mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt.

Liebe Grüße

Armin
Audi 100 CD 5E - 01/79 dolomitgraumet.
Audi A4 1.8 TFSI Avant S-line - 05/15 daytonagraumet.

Antworten