Hallo aus dem Vorallgäu

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
motorenbau
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 44
Registriert: 08 Jun 2015, 13:13
Wohnort: Wolfegg
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von motorenbau »

3..2..1..meins. Vielen Dank für den Tipp. Mal sehen, wie lange der Versand dauert.

Gruß
Christian
Audi 100GL 5E, bahamablau-metallic, Bj. 78
Mercedes 307D Doka, hellgrau, Bj. 87
Vespa 50 Special, weiß, Bj. 81
NSU Quickly S, grün, Bj. 54
Diverse Traktoren, Stationärmotoren und Landmaschinen

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#17 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Christian und Werner,

Ihr habt da sogar ein Zwitter-Modell erwischt: das Nachfacelift mit den neuen Stoßstangen, der neuen Schalttafel und den neuen Scheinwerfern / Heckleuchten … aber noch den Felgen und Außenspiegeln vom Vorfacelift.

Ich habe in meinem Fuhrpark auch ein Vergaser-Fahrzeug (F104), das mir Freude macht, aber die K-Jetronic ist schon eine feine Sache und es macht mir große Freude, wenn das Auto nach der Winterpause quasi mit dem ersten Schlüsseldreh sofort anspringt. Die Anlage ist technisch und mechanisch hochinteressant.

Aber ich mag alle Typ 43, egal mit welcher Ausstattung und mit welchem Motor, sofern in gutem Zustand und original, so wie einst vom Band gelaufen.

Viele Grüße und viel Spaß mit den Typ 43!

Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

motorenbau
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 44
Registriert: 08 Jun 2015, 13:13
Wohnort: Wolfegg
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von motorenbau »

audi-nsu-fanatic hat geschrieben:...sofern in gutem Zustand und original, so wie einst vom Band gelaufen.
Genau das ist unser Problem mit dem Wagen: Kann man ein Fahrzeug, bei dem unprofessionell soviel Spachtel, Lack und Karosseriedichtmasse "nachgerüstet" wurde, noch "Original" und "in gutem Zustand" nennen? Deswegen überlegen wir ja, ob wir nicht gleich ein anderes (fünfzylindriges) Fahrzeug anschaffen sollen, wenn man schon in eine neue Lackierung investieren muss.

Gruß
Christian
Audi 100GL 5E, bahamablau-metallic, Bj. 78
Mercedes 307D Doka, hellgrau, Bj. 87
Vespa 50 Special, weiß, Bj. 81
NSU Quickly S, grün, Bj. 54
Diverse Traktoren, Stationärmotoren und Landmaschinen

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

#19 Beitrag von Vitaesse »

Ich finde ja den hier sehr interessant für jemanden, der eine Werkstatt und die entsprechenden Fähigkeiten hat.
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#20 Beitrag von Andreas »

motorenbau hat geschrieben:
audi-nsu-fanatic hat geschrieben:...sofern in gutem Zustand und original, so wie einst vom Band gelaufen.
Genau das ist unser Problem mit dem Wagen: Kann man ein Fahrzeug, bei dem unprofessionell soviel Spachtel, Lack und Karosseriedichtmasse "nachgerüstet" wurde, noch "Original" und "in gutem Zustand" nennen?
Das ist doch in der Klassiker Szene doch Gang und Gebe. Möchte nicht wissen was die überteuerten Hochpreis-Klassiker unter ihrer glänzenden Oberfläche verbergen.

Viele Grüsse

Andreas

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von wy422 »

Müsste mich sehr irren, aber die Spiegel sind NFL. Die hab ich auch drauf, das Auto kommt ja auch aus dem selben Baumonat wie meiner. Da gab´s noch alte Felgen, aber die Spiegel waren schon neu. Die VFL Spiegel sind viel flacher...
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

#22 Beitrag von Vitaesse »

Den einzigen echten Zwitter habe ich in der Garage stehen: Links ein NFL-Spiegel, rechts ein VFL. Also genau das Auto, bei dem die "alten" Spiegel alle waren ... :lol:
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#23 Beitrag von Andreas »

Hallo,

das Auto hat die NFL-Spiegel (die VFL Spiegel gabs bis NR. 43A0025874) und die Felgen sind korrekt für das 80er Modelljahr. Also kein Zwitter.

Viele Grüsse

Andreas

Antworten