Audi 100 GL 5S aus Hamburg

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
spacefly
Schüler
Schüler
Beiträge: 5
Registriert: 14 Jun 2015, 02:35
Wohnort: Hamburg

Audi 100 GL 5S aus Hamburg

#1 Beitrag von spacefly »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon einige Jahre mitlese, möchte ich mich und meinen Audi kurz vorstellen.

Von 2000 bis 2014 fuhr ich einen Audi 100 GL Bj. 77 in polarweiss - gekauft mit 50.000 km und verkauft mit 160.000 km.

Bild

Jetzt besitze ich seit letztem Frühling den Audi 100 GL 5S in malagarot Bj. 80, den hier einige wohl als ehemaliges Fahrzeug von "Kaleu" Koch kennen - den ich wiederum nicht kenne. Der Wagen wurde soweit erkennbar rostfrei vom Folgebesitzer erworben und hatte einen Kilometerstand von 18.000 - war allerdings auch mit einigen Beulen und Kratzern versehen. Deswegen wurde er teillackiert. Danach musste noch ein Teillastruckeln beseitigt werden und der Wagen erhielt eine Hohlraumversiegelung mit Fluid-Film. Inzwischen sind 23.000 KM auf der Uhr und noch neue Reifen aufgezogen.

Bild

Ich habe durch den 5-Zylinder nochmal ein völlig neues Audifahrgefühl bekommen und bin vollauf begeistert.

Viele Grüße
Jörg

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von 5E-Thomas »

Herzlich Willkommen! Und ja, dein Fahrzeug ist durchaus bekannt. Viel Freude damit!
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wy422 »

Hallo und herzlich willkommen!
Da hast Du ein schönes Fahrzeug bekommen und herzlichen Glückwunsch dazu! Ich kenn das Auto auch von früheren Treffen - ist ja auch tatsächlich ein besonderes Stück!
Du scheinst ja auch ein Kenner zu sein und den Wagen wertzuschätzen, was besonders Jörg (WJ freak) freuen wird, er hat damals wohl unendlich viel Zeit in den Wagen gesteckt!
Schön, dass das Teillastruckeln weg ist, und: falls es Probleme mit dem Vergaser geben sollte - einfach melden :lol: :cool:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#4 Beitrag von WJ-Freak »

Hallo Jörg,

ja, den Jörg (WJ-Freak) freut es sehr, dass er das Auto mal wieder sieht. :razz:
Da steckt ziemlich viel Zeit von mir drin, die, ..... aber lassen wir das, gehört nicht hierher. :neutral:
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wagen. :up:

Und ich gelobe Besserung: sollte mir nochmals ein Auto mit 9000Km Laufleistung abgeboten werden, dann kaufe ich ihn selber, versprochen!
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#5 Beitrag von Louis »

Hallo Jörg!

Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus dem nahegelgenen Bremervörde an das Tor zur Welt!

Tolles Fahrzeug!
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#6 Beitrag von 220v »

Willkommen hier mit dem schönen 43er :!: :up:

Gruß Axel.

spacefly
Schüler
Schüler
Beiträge: 5
Registriert: 14 Jun 2015, 02:35
Wohnort: Hamburg

#7 Beitrag von spacefly »

Herzlichen Dank fürs nette Willkommen.
Und ja: Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass ich mich bei Jörg (WJ-Freak) für einiges an Arbeit bedanken sollte. ;-)
Meinen ersten 43er habe ich anfangs noch ein wenig arg sorglos im Alltag genutzt - allerdings nicht im Winter. Das ist jetzt natürlich anders. Einen Alltagswagen besitze ich nicht. Winter mit Salz bedeutet bei mir autofreie Zeit bis es einmal stark geregnet hat.
Danke für den Kenner, aber ich kann nix selber reparieren, nur penibel pflegen. Alles, was gemacht werden muss, gebe ich an Leute, die so etwas (hoffentlich) können. Wobei es da bisher in Hamburg nicht immer die besten Erfahrungen gab.
Treffen sich Typ 43-Fahrer eigtl. ab und an hier an der Oldtimer-Tanke auf der Veddel?

Viele Grüße
Jörg

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#8 Beitrag von WJ-Freak »

Hallo Namensvetter,
spacefly hat geschrieben: Und ja: Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass ich mich bei Jörg (WJ-Freak) für einiges an Arbeit bedanken sollte. ;-)
Nein, das solltest und mußt du nicht. Das ist verjährt, und außerdem wären da zunächst andere Leute "dran".

Es würde mich aber freuen, wenn der malagarote 5S endlich mal die Wertschätzung erfährt, die er aufgrund seiner einzigartigen Geschichte (und Zustand) verdient.

Hast du das Auto eigentlich in Bielefeld gekauft,oder waren da noch mehr "Zwischenhändler" beteiligt?
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

spacefly
Schüler
Schüler
Beiträge: 5
Registriert: 14 Jun 2015, 02:35
Wohnort: Hamburg

#9 Beitrag von spacefly »

Hallo Jörg,

na dann danke ich allen anderen auch.
Den Wagen habe ich in Dorsten gekauft, bei meinem Schrauber, der allerdings vorher jahrelang in Friesland wohnte. Dort habe ich ihn kennen gelernt, als ich beruflich in Wilhelmshaven zu tun hatte.
Wie lange er ihn hatte, ist mir nicht bekannt. Allerdings hatte ihn keiner seit dem Erstbesitzer regulär zugelassen.
Irgendwann werde ich mich mal um neue Stoßstangen kümmern müssen, die blühen ein wenig.
War der damals eigtl. schon so verbeult, als er durch die Zeitschriften ging? Speziell auf dem Dach und der Motorhaube. Oder war das von einem der späteren Zwischennutzer?

Grüße
Jörg HH

Antworten