Vorstellung und Teile-Suche

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
sakrileg
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 17
Registriert: 09 Aug 2015, 20:50

Vorstellung und Teile-Suche

#1 Beitrag von sakrileg »

Hallo zusammen,
ich habe mir einen Audi 200 5T mit Jg. 81 zugelegt, welcher aber noch einiges an Liebe benötigt. Deshalb habe ich auch schon viel in Eurem Forum gestöbert und viele interessante Beiträge gelesen.

Ich habe ihn nun mal das erste Mal durchgecheckt und dabei einige Sachen gefunden, oder eben nicht. Deshalb wollte ich mich an Euch wenden und fragen ob Ihr das eine oder andere wisst oder habt.

Offene Fragen:
- Was für Getriebeöl wird benötigt und welche Menge?

Benötigte Teile:
- Zündschloss mit Schlüssel
- Tankdeckel mit Schlüssel
- Fader-Drehrad
- Rückleuchte links
- Wasserkastenabdeckung
- Kühlerabdeckung komplett, also oben, seitlich und unten

Die restlichen Teile (Serviceteile etc.) hoffe ich sonst wo zu bekommen.

Ich danke Euch im Voraus für Eure Antworten.

Lg Sakrileg

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#2 Beitrag von 220v »

Willkommen hier im Forum und viel Spaß :!:

Hast du auch Fotos von deinem 5T :?: ;-)

Gruß Axel.

sakrileg
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 17
Registriert: 09 Aug 2015, 20:50

#3 Beitrag von sakrileg »

Danke sehr, ich hoffe dass ich einiges für meinen 5T finden werde und bin für alle Tipps und Tricks dankbar.

Ich probiere das mit dem Bilder hochladen mal, kann aber sein, dass es nicht funktioniert.

Bild

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#4 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Sehr schönes Auto und viel Spass hier im Forum :) Der sieht ja
fast aus wie mein Ehemaliger :cry:

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#5 Beitrag von 220v »

Moin!
Schöner Audi ;-) :up: :up:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Audifas
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 65
Registriert: 23 Sep 2014, 19:52
Wohnort: 21406

#6 Beitrag von Audifas »

Hallo,
viel Spaß mit dem 200ter und im Forum.
Mit der Rückleuchte könnte ich dienen, was meinst du mit Wasserkastenabdeckung und ein Fader-Drehrad.
Mfg Audifas

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von 5E-Thomas »

Hallo und Herzlich willkommen in dieser Runde!
Die obere Kühlerabdeckung gibt's bei Sütterlin, die Wasserkastenabdeckung evtl auch noch.
Viele Grüße
Thomas

sakrileg
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 17
Registriert: 09 Aug 2015, 20:50

#8 Beitrag von sakrileg »

Vielen Dank für die herzliche Begrüssung.

Mit dem Wasserkasten meine ich den Bereich, in welchem die Batterie und das Gebläse stecken.
Der Fader ist das Drehrad, mit welchem man die Lautsprecher überblendet (Überblendregler).

Ich werde mich wegen der Rückleuchte noch melden, falls diese beanstandet wird. Vielen Dank!

Antworten