Hallo aus Paderborn ...
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Hallo aus Paderborn ...
Bin der Francesco aus Paderborn und wollte mal mich und meinen 100er vorstellen
Bei dem Auto handelt es sich um das aus diesem Thread:
viewtopic.php?t=10241
82er Audi 100 CS - 1.6er Motor - 4+E Getriebe
Mein größtes Hobby sind Young- und Oldtimer aller Art, so habe ich neben dem 100er noch zwei BMW E30, einen BMW E34, einen Ford Granada Turnier und einen Chevrolet Caprice Classic im Besitz.
Zum 100er bin ich eher durch Zufall gekommen.
Wir hatten unser jährliches E34 IG Treffen in Hüpede und ich habe vorher den 100er im Internet gesehen, der nur 5km entfernt in Pattensen stand.
Durch Zufall kannten sich der VK des 100er und der Veranstalter von unserem IG Treffen auch noch
Habe mich dann mit dem Verkäufer (der das Auto seit 21 Jahren besitzt) auf unserem IG Treffen getroffen und mir den 100er mal angeschaut.
Da das Auto in seinem Besitz nie im Winter gefahren wurde ist es ungeschweisst und ziemlich rostarm. Einzig der Klarlack des lhasagrün hat schon stark gelitten, hauptsächlich auf dem Dach und Kofferraumdeckel.
Stört mich persönlich nicht, ich stehe auf altersgemäße Patina.
Ein bisschen gebastelt hat der Vorbesitzer auch Eine 200er Innenausstattung ist verbaut, diese befindet sich aber im sehr schönen Zustand. Des Weiteren hat er noch ein Turbo Lenkrad eingebaut.
Fahren tut der Wagen sehr gut, der 1.6er Motor zieht sauber durch und das Getriebe schaltet einwandfrei. Lediglich im Leerlauf sägt er im warmen Zustand. Vermute dort ein Falschluftproblem. Außerdem geht das Gebläse nicht. Aber es gibt ja immer was zu tun
Preislich habe ich mich mit dem Verkäufer dann auf 2 lilane und 3 grüne Scheine geeinigt und schon war dieser schöne Wagen in meinem Besitz.
Dazu gab es dann noch einen neuen Auspuff, Zahnriemenkit und den Himmel aus einem 200er, der so aussieht und sich in einem super Zustand präsentiert:
http://i.auto-bild.de/ir_img/5/6/9/2/5/ ... fed0a9.jpg
Habe das Auto gestern abgeholt und jedem KM der Rückfahrt genossen
Hier mal ein paar Bilder, die ich auf die Schnelle gemacht habe:
Werde nun das H-Kennzeichen auf das Auto machen und es dann im Sommer bei schönem Wetter fahren.
Fragen werden bestimmt auch noch zu der ein oder anderen Sache auftauchen
Grüße
Bei dem Auto handelt es sich um das aus diesem Thread:
viewtopic.php?t=10241
82er Audi 100 CS - 1.6er Motor - 4+E Getriebe
Mein größtes Hobby sind Young- und Oldtimer aller Art, so habe ich neben dem 100er noch zwei BMW E30, einen BMW E34, einen Ford Granada Turnier und einen Chevrolet Caprice Classic im Besitz.
Zum 100er bin ich eher durch Zufall gekommen.
Wir hatten unser jährliches E34 IG Treffen in Hüpede und ich habe vorher den 100er im Internet gesehen, der nur 5km entfernt in Pattensen stand.
Durch Zufall kannten sich der VK des 100er und der Veranstalter von unserem IG Treffen auch noch
Habe mich dann mit dem Verkäufer (der das Auto seit 21 Jahren besitzt) auf unserem IG Treffen getroffen und mir den 100er mal angeschaut.
Da das Auto in seinem Besitz nie im Winter gefahren wurde ist es ungeschweisst und ziemlich rostarm. Einzig der Klarlack des lhasagrün hat schon stark gelitten, hauptsächlich auf dem Dach und Kofferraumdeckel.
Stört mich persönlich nicht, ich stehe auf altersgemäße Patina.
Ein bisschen gebastelt hat der Vorbesitzer auch Eine 200er Innenausstattung ist verbaut, diese befindet sich aber im sehr schönen Zustand. Des Weiteren hat er noch ein Turbo Lenkrad eingebaut.
Fahren tut der Wagen sehr gut, der 1.6er Motor zieht sauber durch und das Getriebe schaltet einwandfrei. Lediglich im Leerlauf sägt er im warmen Zustand. Vermute dort ein Falschluftproblem. Außerdem geht das Gebläse nicht. Aber es gibt ja immer was zu tun
Preislich habe ich mich mit dem Verkäufer dann auf 2 lilane und 3 grüne Scheine geeinigt und schon war dieser schöne Wagen in meinem Besitz.
Dazu gab es dann noch einen neuen Auspuff, Zahnriemenkit und den Himmel aus einem 200er, der so aussieht und sich in einem super Zustand präsentiert:
http://i.auto-bild.de/ir_img/5/6/9/2/5/ ... fed0a9.jpg
Habe das Auto gestern abgeholt und jedem KM der Rückfahrt genossen
Hier mal ein paar Bilder, die ich auf die Schnelle gemacht habe:
Werde nun das H-Kennzeichen auf das Auto machen und es dann im Sommer bei schönem Wetter fahren.
Fragen werden bestimmt auch noch zu der ein oder anderen Sache auftauchen
Grüße
1982 Audi 100 CS
1988 BMW E30 320i
1988 BMW E30 316i 1.8 M10
1988 BMW E34 525i
1985 Ford Granada 2.5D Turnier
1978 Chevrolet Caprice Classic 5.7
1988 VW Passat 32b Variant
1988 BMW E30 320i
1988 BMW E30 316i 1.8 M10
1988 BMW E34 525i
1985 Ford Granada 2.5D Turnier
1978 Chevrolet Caprice Classic 5.7
1988 VW Passat 32b Variant
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Hallo und herzlich willkommen auch an dieser Stelle! Nettes Auto und interessante Geschichte.... so Umbauten waren ja durchaus üblich, man muss allerdings ein Faible dafür haben... ich find´s ganz gut gelungen!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
Finde die Ausstattung in dem Fahrzeug auch gut
War heute mal auf gut Glück bei dem TÜVer meines Vertrauens ..
TÜV ohne erkennbare Mängel + H-Abnahme erfolgreich bestanden
War heute mal auf gut Glück bei dem TÜVer meines Vertrauens ..
TÜV ohne erkennbare Mängel + H-Abnahme erfolgreich bestanden
1982 Audi 100 CS
1988 BMW E30 320i
1988 BMW E30 316i 1.8 M10
1988 BMW E34 525i
1985 Ford Granada 2.5D Turnier
1978 Chevrolet Caprice Classic 5.7
1988 VW Passat 32b Variant
1988 BMW E30 320i
1988 BMW E30 316i 1.8 M10
1988 BMW E34 525i
1985 Ford Granada 2.5D Turnier
1978 Chevrolet Caprice Classic 5.7
1988 VW Passat 32b Variant
Hallo Franceso und herzlich Willkomen im Forum!
Ein schönes Auto ist Dir da zugelaufen und in der Kombination als CS mit 4ender sogar recht selten, wenn mich nicht alles täuscht.
Gerade CS sind häufig umgebaut worden auf 200er Ausstattung weil die eigentlich recht attraktiven Bezugsstoffe in Tweed sehr schnell kaputt gingen. Die 200er Ausstattung bietet sich an, da die Sitzverstellung wegen der Mittelkonsole und Armlehne wie beim 200er auf der Türseite ist und es somit keine Kollision gibt.
Viel Spaß mit dem Auto und auch viel Spaß hier im Forum!
Viele Grüße
Maic
Ein schönes Auto ist Dir da zugelaufen und in der Kombination als CS mit 4ender sogar recht selten, wenn mich nicht alles täuscht.
Gerade CS sind häufig umgebaut worden auf 200er Ausstattung weil die eigentlich recht attraktiven Bezugsstoffe in Tweed sehr schnell kaputt gingen. Die 200er Ausstattung bietet sich an, da die Sitzverstellung wegen der Mittelkonsole und Armlehne wie beim 200er auf der Türseite ist und es somit keine Kollision gibt.
Viel Spaß mit dem Auto und auch viel Spaß hier im Forum!
Viele Grüße
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
willkommen
Hallo Francesco,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Schöne Farbe hat dein CS! Ich habe selber 2 CS einen in weiß und in Meteor-Metallik. Beide haben die Große Maschine einer ist Automatik, der andere ein Schalter und beide haben eine gut erhaltene Innenausstattung. Vielleicht trifft man sich mal auf irgendeinem Treffen in der Nähe. Ich komme aus Witten, bei Dortmund, ist ja nicht sooo weit entfernt.
Also nochmal herzlich Willkommen und wenn Du Fragen hast, Hier wird Dir geholfen!
Gruß
Knut
auch von mir ein herzliches Willkommen. Schöne Farbe hat dein CS! Ich habe selber 2 CS einen in weiß und in Meteor-Metallik. Beide haben die Große Maschine einer ist Automatik, der andere ein Schalter und beide haben eine gut erhaltene Innenausstattung. Vielleicht trifft man sich mal auf irgendeinem Treffen in der Nähe. Ich komme aus Witten, bei Dortmund, ist ja nicht sooo weit entfernt.
Also nochmal herzlich Willkommen und wenn Du Fragen hast, Hier wird Dir geholfen!
Gruß
Knut
Audi 100 5E CS Schalter weiß
Peugeot 2008 Allure 1,6 VTI
Peugeot 2008 Allure 1,6 VTI
Ciao Francesco,
herzlich willkommen bei uns!
Übrigens - ganz schön frech, Dich bei uns als 525-er anzumelden.
herzlich willkommen bei uns!
Übrigens - ganz schön frech, Dich bei uns als 525-er anzumelden.
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Dreistigkeit siegt, oder wie war das?
Ne, der Username existiert schon seit ich meinen 525i besitze (mein 1. Auto) und unter dem Nick bin ich auch bei den Alt-Ford Leuten unterwegs
Ne, der Username existiert schon seit ich meinen 525i besitze (mein 1. Auto) und unter dem Nick bin ich auch bei den Alt-Ford Leuten unterwegs
1982 Audi 100 CS
1988 BMW E30 320i
1988 BMW E30 316i 1.8 M10
1988 BMW E34 525i
1985 Ford Granada 2.5D Turnier
1978 Chevrolet Caprice Classic 5.7
1988 VW Passat 32b Variant
1988 BMW E30 320i
1988 BMW E30 316i 1.8 M10
1988 BMW E34 525i
1985 Ford Granada 2.5D Turnier
1978 Chevrolet Caprice Classic 5.7
1988 VW Passat 32b Variant