Vostellung Audi 200

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
200blau
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 15
Registriert: 25 Okt 2015, 18:18
Wohnort: 87700 Memmingen

Vostellung Audi 200

#1 Beitrag von 200blau »

Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und möchte kurz mein Erbstückchen in From eines Audi 200 Bj. 82 in Monacoblau vorstellen.

Bild

Auch wenn die H Zulassung geschafft ist, so ist jetzt die Karosserie dran und das Gerät ist gerade bei Lackierer.

Ich suche noch Kotflügel und Zierteile, schaut also bitte mal kurz in [Suche] vorbei, evtl könnt ihr mir mit Einschätzungen oder Material helfen.
Danke.

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#2 Beitrag von 220v »

Willkommen hier im Forum :!:

Schönes Auto mit interessanter Farbe, die sieht man nicht so oft :up: ;-)

Gruß Axel.

Benutzeravatar
CD-Tobi
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 88
Registriert: 30 Jul 2008, 21:05
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von CD-Tobi »

Hallo,
willkommen im Forum! Schönen 200er hast du da.
War der ab Werk Monacoblau? (Sonderlackierung?).
Monacoblau gab es eigentlich nicht für den 200er.
Gruß, Tobi

Audi 5000 S, Diamantsilbermet. Bj. 06/81
Audi 200 5E, Lhasametallic Bj. 08/81
VW Jetta GL, Tornadorot Bj. 09/89

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#4 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Herzlich Willkommen hier und viel Spass mit deinem 200er . Eigentlich find ich Monacoblau ja eher hässlich aber auf dem 200er wirkts doch ganz anders , macht schon was her.

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#5 Beitrag von Michael »

CD-Tobi hat geschrieben:Hallo,
willkommen im Forum! Schönen 200er hast du da.
War der ab Werk Monacoblau? (Sonderlackierung?).
Monacoblau gab es eigentlich nicht für den 200er.
Dito - in allen Punkten:
- Willkommen!
- Schöner 200-er!
- Monacoblau?
- Am 200?
- Bitte Aufkleber im Heckdeckel prüfen?
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Zwannivau
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 97
Registriert: 13 Okt 2009, 12:45

#6 Beitrag von Zwannivau »

Sieht eher nach einem umgebauten 100-er aus.
Der Heckdeckel ist doch schonmal keiner vom 200-er, siehe Zierleiste.

viele Grüße

Ralf
http://www.skiba-youngtimer.de
http://www.sky-protect.de
Der mobile Karosserie-und Hagelschutz für PKW in Passform in Sekunden.!

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#7 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Vielleicht hat man auch den Heckdeckel mal gegen einen vom 100er getauscht ? Was ich mir auch noch vorstellen könnte , dass man einen
100er CS auf 200er umgebaut hat , weil der hat nämlich keine Zierleisten wie der 100er.

Grus Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von 5E-Thomas »

Die Achsen haben jedenfalls 5 Loch-Naben. Hatte die der CS auch?

Ach ja, und Herzlich Willkommen auch von mir! Glückwunsch zu diesem Einzelstück!
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#9 Beitrag von Andreas »

Hallo,

ein CS kanns nicht sein, der hatte 4-Loch und den gab es auch nicht in Monacoblau.
Es handelt sich bestimmt um einen Sonderwunsch des Erstbesitzers.
(Habe auch schon einige Manilagrüne 2er Gölfe gesichtet, obwohl es die Farbe beim 2er nie im Prospekt gab).

Viele Grüsse

Andreas

200blau
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 15
Registriert: 25 Okt 2015, 18:18
Wohnort: 87700 Memmingen

#10 Beitrag von 200blau »

Moin moin Jungs,

hätte ja nicht gedacht, dass die Kiste hier soo ne Diskussion auftut.
JA, 200er.
JA, Monacoblau. Leider ist das Auto gerade nicht vor Ort, kann also nicht in die Klappe schauen...
Ich fahre seit 1984 in diesem Auto (mit) und es hatte immer die Farbe!
Dazu steht ja selbst auf der typ43.eu Homepage dass es die Baujahre 81 und 82 in der Farbe gab.

Kann mich daran erinnern, dass uns mal jemand hinten drauf gefahren ist, also gut möglich, dass dann der 100er Kofferraumdeckel verbaut wurde...

Nicht original sind auch die Alus, weiss nicht ob das jemandem aufgefallen ist. Käme an die aber noch ran... sind aber auch nicht mehr in so gutem Zustand. Soll ich mir die noch sichern?

Gruss, Christoph

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#11 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo und willkommen!

Ein Audi 200 in Monacoblau ab Werk muß tatsächlich eine Sonderbestellung gewesen sein! Sehr interessant, das würde ich mal anhand des Farbcodes im Serviceheftes prüfen. Der Aufkleber auf der Innenseite des Heckdeckels nutz da wenig, denn der ist wohl einmal vom Audi 100 gespendet worden.

Die originalen Felgen würde ich mir unbedingt sichern und aufarbeiten, die Felgen, die Du montiert hast, sind vom Typ 44.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von festerbestertester »

Moin Christoph,

herzlich Willkommen bei uns! Das ist ja mal ein interessantes Auto.

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von wy422 »

Super und herzlich Illkommen! Das ist ein unbezahlbares Stück und eine tolle Geschichte! Bleib uns lang erhalten!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

200blau
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 15
Registriert: 25 Okt 2015, 18:18
Wohnort: 87700 Memmingen

#14 Beitrag von 200blau »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und super hier mit meinen 43er Sorgen nicht ganz allein zu sein!

Benutzeravatar
turbolimo
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1132
Registriert: 28 Okt 2009, 20:18
Wohnort: Ebelsbach

#15 Beitrag von turbolimo »

Hallo Christoph,

auch von mir ein herzliches willkommen!!!

interessante Farbe für den 200er hast du da.
falls du noch originale 200er Felgen suchst könnte ich dir da gerne weiterhelfen.
schöne Grüsse Gerd


Projekt 43

Antworten