Servus aus Kolbermoor

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
sancho-usa
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 85
Registriert: 23 Feb 2016, 20:02

Servus aus Kolbermoor

#1 Beitrag von sancho-usa »

Servus zusammen.

frühere Audis:
* Audi 100 Avant Business Typ 44, 5Zyl
* Audi 80 B4 TDI, 1.9l 90 PS
* Audi 80 Typ 81 quattro, Bj.84, 2.0l 5Zyl
* Audi 90 Typ 85 quattro mit Digifiz, 2.2 5Zyl
* Audi A6 (C4) 2.5 TDI Avant quattro in dunkelgrün metallic
- 5 Zyl. mit MTM Tuning
- gekauft mit 100.000 und 3 Jahren --> verkauft mit 390.000, 11 Jahre später
- Pro Line Sport, Pro Line Leder, Sportfahrwerk quattro GmbH, SSD, Klima etc...
- Fahrzeug ging nach Weißrussland --> ein junger Student kam mit einem one-way Ticket an und hat den Wagen gekauft, ich bekomme jetzt noch gelegentlich Bilder zugeschickt

aktuelle Audis:
* leider keinen

aktuelle Fahrzeuge:
* Skoda Octavia Scout TDI
* VW LT1 4x4 als Wohnmobil, Bj. 89, 2.4 TD 6Zyl

Mine "Homebase" ist Kolbermoor im schönen aber hoffnungslos im Verkehrschaos versinkenden Landkreis Rosenheim.

Ich suche für meine Familie und mich einen schönen Typ 43 als Sommerfahrzeug für gutes Wetter. Es muß ein 5Zylinder sein. Sonst ist lediglich Originalität und hervorragender Zustand wichtig.
Ob es ein 200er oder ein 100er wird ist mir eigentlich egal.

Das wars erstmal in aller Kürze.
Gruß, Sancho
Zuletzt geändert von sancho-usa am 25 Feb 2016, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
* Audi 100 5D L Bj. 1980
* VW LT 4x4 1989

Benutzeravatar
200er-Fan
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 162
Registriert: 13 Mai 2011, 13:41
Wohnort: Unna

#2 Beitrag von 200er-Fan »

Hallo Sancho,

herzlich willkommen bei uns. :up:

Ich habe gerade einen 200er im Angebot. Der entspricht aber leider gar nicht deinen Vorgaben. :???:

Aber vielleicht ist der hier ja was für dich: viewtopic.php?t=10618
Klingt auf jeden Fall vielversprechend. :smile:
Audi 200 5T Schalter Indianarotmetallic EZ 04/80 (verkauft)
VW Golf IV Variant 1,9 TDI PD Schalter Indigoblau perleffekt 116 PS EZ 10/00 (Alltagswagen)

sancho-usa
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 85
Registriert: 23 Feb 2016, 20:02

#3 Beitrag von sancho-usa »

Servus 200er-Fan,

ja, leider. ich hatte ja ausführliche Bilder achon per Email bekommen.

Der rote wäre schon sehr schön, nur stört mich etwas der Kantenrost, und der Rost an der Front.

Da ich schon einmal ein Auto komplett "Frame off" restauriert habe, suche ich ein möglichst einwandfreies Auto.

Bei Stuttgart steht (mobile) mometan ein weißer für fast 10k€. Der hatte allerdings schon mal einen Blechschaden vorne gehabt und die Radläufe wurde schon nachlackiert.

Ich habe keine Eile, wenn es dieses Jahr nix wird, dann vielleicht nächstes Jahr.
Naja, dieses Jahr wäre schon schön :lol:

Gruß, Sancho
* Audi 100 5D L Bj. 1980
* VW LT 4x4 1989

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#4 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo Sancho ,

Erstmal herzlich Willkommen hier im forum und viel Spass alleweil und Glück auf der Suche nach deinem Typ 43 :up:

Stell doch den LT mal vor , sowas interessiert mich sehr :up:

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

sancho-usa
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 85
Registriert: 23 Feb 2016, 20:02

#5 Beitrag von sancho-usa »

Servus Mirco,

vielen Dank. Ich hoffe dass noch das eine oder andere sehr gute Auto irgendwo da draußen ist.
Freuen würde mich natürlich ein 200er 5T in sehr gutem Zustand.

Sehr schön finde ich allerdings auch einen vfl 100er CD mit 5E Motor. In blau oder grün mit Nebelscheinwerfern und ohne Klima.

Wir werden sehen.....

So nun zum LT:
* Bj.: 1989
* ehem. Krankenwagen vom Katastrofenschutz Südtirol
* 2,4l 6Zylinder Turbodiesel mit 102 PS
* 5 Gang Schaltgetriebe mit Untersetzung
* Heckantrieb - Allrad zuschaltbar
* Differentialsperre an Vorder - und Hinterachse
* Wohnmobilausbau vom Vorbesitzer
* 3 Schlafplätze innen, zusätzlich 2 mit Dachzelt
* Solaranlage (~3A) mit 90AH Batterie
* 200l Frischwasser
* Toilette mit Wasserspülung
* Kühlschrank
* Kühlbox oder Gefrierbox (umschaltbar)
* 2 Flammen Herd
* Sitzplätze 4
* Arbeits und Offroad Scheinwerfer
* und noch vieles mehr

Der LT hat original jetzt ~37.000km und ist absolut rostfrei.
Ein Bild kann man hier sehen:
http://www.die1.info/page27/files/page27-1080-full.html
Das war 2014 auf dem Globetrottertreffen.


Gruß, Sancho
* Audi 100 5D L Bj. 1980
* VW LT 4x4 1989

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#6 Beitrag von 220v »

Willkommen hier und eine erfolgreiche Suche zu deinem Wunsch-43er :!: ;-)

Gruß Axel.

Benutzeravatar
audiraudies
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 161
Registriert: 19 Feb 2009, 11:53
Wohnort: Sereetz

#7 Beitrag von audiraudies »

Guck mal hier:

viewtopic.php?t=10615

Stefan
Audi 100 L 5S, Mj 80, mexicobeige
Audi 100 CD 5D, Bj. 81
VW LT28, Bj.78, MKB: CH, mit Karmann-Aufbau
VW LT31, Bj.86, MKB: DL, TSF Feuerwehr
Audi 100, Bj.89, MKB: 4B, gletscherblaumetallic, LPG
BMW Z3, Bj.1999, 140PS, Atlantablaumetallic
Heimregion: Südliches Ostholstein

sancho-usa
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 85
Registriert: 23 Feb 2016, 20:02

#8 Beitrag von sancho-usa »

Servus Stefan,

danke, der sieht sehr nett aus.
Das ist doch dieser "spaar" 5Zylinder mit 1,9l?

Hat Potential, gefällt mir.


Gruß, Sancho
* Audi 100 5D L Bj. 1980
* VW LT 4x4 1989

Benutzeravatar
audiraudies
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 161
Registriert: 19 Feb 2009, 11:53
Wohnort: Sereetz

#9 Beitrag von audiraudies »

Hallo Sancho,
der Audi scheint echt selten zu sein und schön im Zustand.
Hätte evtl. sogar noch einen besseren Fahrersitz (Sitzwange ist ja bei dem Auto defekt).
Wenn ich nicht schon so viele Autos hätte........

Ich hab übrigens auch einen LT1-Tick, allerdings nur 2WD.
Gruß
Stefan
Audi 100 L 5S, Mj 80, mexicobeige
Audi 100 CD 5D, Bj. 81
VW LT28, Bj.78, MKB: CH, mit Karmann-Aufbau
VW LT31, Bj.86, MKB: DL, TSF Feuerwehr
Audi 100, Bj.89, MKB: 4B, gletscherblaumetallic, LPG
BMW Z3, Bj.1999, 140PS, Atlantablaumetallic
Heimregion: Südliches Ostholstein

sancho-usa
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 85
Registriert: 23 Feb 2016, 20:02

#10 Beitrag von sancho-usa »

Hallo,

der grüne 5e vom "machanix" in der Biete Sektion scheint auch ganz interessant zu sein.
Müsste nur das Motorproblem noch gelöst werden ;-)

Gruß, Sancho
* Audi 100 5D L Bj. 1980
* VW LT 4x4 1989

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

#11 Beitrag von der13big-l »

von mir auch ganz herzlich willkommen hier. Und momentan gibt es einige schöne wagen auf dem Markt. Dieser 5 oben ist recht selten. In Italien steht wohl immer noch ein Bruder mit CD Austattung auf einer Insel rum. Fals du da keine Angst hast. Mich hat damals nur abgeschreckt das er mit mir nicht Italienisch reden wollte. Und dann kam ja mein jetziger 5S zu mir.
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

sancho-usa
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 85
Registriert: 23 Feb 2016, 20:02

#12 Beitrag von sancho-usa »

Hallo Lutz,

gibts zu dem Italiener noch nen Link?
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich recht wählerisch bin. Es muss einfach alles passen.
Wenn die meisten meiner Kriterien erfüllt sind und ich dabei noch ein gutes Gefühl habe, dann schnapp ich mir den Hänger und fahr auch gerne mal 1000km oder mehr

Aufrund meiner Erfahrungen bei meiner letzten Restauration, das war ein 1958er Ford Fairlane, möchte ich jetzt so lange suchen bis ich das für mich richtige Auto gefunden habe.

Deswegen bin ich für jeden 5er und jeden Tipp dankbar.

Gruß, Sancho
* Audi 100 5D L Bj. 1980
* VW LT 4x4 1989

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

#13 Beitrag von der13big-l »

viewtopic.php?t=9542

da ist der link mit vielen fotos. Ich weis aber nicht ob er noch da ist. Er wird schon seit einigen jahren angeboten. Das Problem ist eben das er auf einer insel steht. Wenn du interesse hast such ich die kontaktdaten nochmal raus.
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#14 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo Sancho ,

Toller LT den du da hast , an sowas hätte ich als Womo auch meinen Spass aber in der Schweiz schon ultraselten zu finden und abgelastet dank B sowieso :(
Naja immerhin hab ich den kleinen Bruder vom LT :) ist ja auch was.

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#15 Beitrag von Louis »

Servus sancho

und herzlich willkommen im Forum.

Ich muss schon sagen, Deinen LT sucht ja seinesgleichen. So wenig km und in dem Zustand :up: :up: :up:

Wo liegt denn so etwas preislich? Ein wirklich sehr schönes Stück. Da ist ja jeder Uri direkt Massenware. :razz:

So ein LT...das wäre noch mal was.

Die 200er sind ja echt rar gesäht. Ich selbst hatte Glück und habe ein sehr schönes Exemplar aus Spanien importieren können. Rosttechnisch ist bei mir quasi nichts gewesen und 90 % Erstlack gab es obendrein. Das war ein absoluter Glücksfall.

Hoffe das Du bald "Deinen" Typ 43 findest. Ein wirklich top gepflegtes Auto zu finden wird aber schwierig.

Viel Erfolg und wenn Du mal ein schönen LT zu verkaufen hast, melde Dich gerne. :mrgreen:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Antworten