Der neue alte!

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
noidem
Schüler
Schüler
Beiträge: 7
Registriert: 16 Mai 2016, 19:36

Der neue alte!

#1 Beitrag von noidem »

Moin, ich war hier vor ein paar Jahren schonmal angemeldet aber irgendwie funktionieren die Daten nicht mehr, daher hab ich mich neu angemeldet!
Also ich bin Christian, 30 Jahre alt.
Fahre zurzeit als Alltagswagen einen 2009er Passat (Hab den jetzt auch schon wieder 4 Jahre).
Als Freizeit Auto hab ich einen Audi 100 typ 44 2,3E Quattro als Limo in Perlmutweiß.

Ich wollte mir damals schon einen Typ 43 kaufen, aber irgendwie hat es sich nie ergeben!
Sollte mir mal einer über den Weg laufen, werde ich aber zuschlagen. Will auch keinen perfekten, eher etwas wo sich eine Restauration Lohnen würde.
Meinen typ 44 habe ich ebenfalls komplett zerlegt (bis auf Motor und Getriebe). Dafür ist er Technisch jetzt perfekt!
Dateianhänge
IMG_0880.jpg
IMG_0880.jpg (215.9 KiB) 6512 mal betrachtet

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Der neue alte!

#2 Beitrag von 220v »

Schönen 44er hast du da :up: 8)
Mehr werden diese schönen Audi`s auch nicht...... :!:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Der neue alte!

#3 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo Christian ,

Soll ich jetzt Herzlich Willkommen oder Willkommen zurück schreiben ? Egal , ich wünsche dir jedenfalls viel Spass hier im Forum und
pflege deinen 44er gut , das sind richtig schöne Autos und meine 3 hab ich immer gern gefahren :)

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

noidem
Schüler
Schüler
Beiträge: 7
Registriert: 16 Mai 2016, 19:36

Re: Der neue alte!

#4 Beitrag von noidem »

Danke, musste auch eine menge zeit Investieren!
Wenn jetzt noch ein 200er typ 43 als drittwagen dazu kommt, bin ich zufrieden :twisted:

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Der neue alte!

#5 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Na wenn er dann auch so dasteht ist das nur wünschenswert :) Viel Erfolg bei der Suche , ich hab mich dem 43er losgesagt
und bin in der Bulliszene gelandet :)

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

noidem
Schüler
Schüler
Beiträge: 7
Registriert: 16 Mai 2016, 19:36

Re: Der neue alte!

#6 Beitrag von noidem »

200-5T-Driver hat geschrieben:Hallo ,

Na wenn er dann auch so dasteht ist das nur wünschenswert :) Viel Erfolg bei der Suche , ich hab mich dem 43er losgesagt
und bin in der Bulliszene gelandet :)

Gruss Mirco


Aufjedenfall ;) Der wird dann auch erstmal komplett zerlegt und neu aufgebaut! Irgendwie macht das süchtig sowas zu machen wenn man es schonmal gemacht hat :D

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Der neue alte!

#7 Beitrag von Louis »

Hallo Christian!

Herzlich willkommen zurück und viel Spaß hier!

Wenn Du einen 200er suchen solltest, der nicnt perfekt, aber sofort fahrbereit und wo alles dabei ist würde ich Dir

:arrow: zum Beispiel diesen hier

empfehlen.

Ist ein Fahrzeug von einem Forumskollegen und somit aus "vertrauenswürdiger" Hand.
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
200er-Fan
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 162
Registriert: 13 Mai 2011, 13:41
Wohnort: Unna

Re: Der neue alte!

#8 Beitrag von 200er-Fan »

Guten Morgen Ingo,

der ist inzwischen "leider" verkauft, an den Nachbarn des Besitzers meiner Vertrauenswerkstatt. Bleibt also in meiner Ecke. Ich habe verbummelt das Inserat raus zu nehmen. :oops:

Im Moment stehen ja zwei 5Ts drin, in zwei verschiedenen Preisklassen. Rege Auswahl wurde ich das nennen. :up: :)
Audi 200 5T Schalter Indianarotmetallic EZ 04/80 (verkauft)
VW Golf IV Variant 1,9 TDI PD Schalter Indigoblau perleffekt 116 PS EZ 10/00 (Alltagswagen)

noidem
Schüler
Schüler
Beiträge: 7
Registriert: 16 Mai 2016, 19:36

Re: Der neue alte!

#9 Beitrag von noidem »

Der müsste nichtmal fahrbereit sein. Meinen Typ 44 lief auch nicht, Sprang nichtmal an und die Liste was alles neu muss, war praktisch grenzenlos :lol:

Hab mir heute einen 200er Typ 44 Turbo Quattro mit dem 1B also 200 PS angeguckt, da bin ich auch gerade am überlegen, war den ganzen tag unterwegs (insgesamt über 800KM gefahren) um ihn zu besichtigen!

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Der neue alte!

#10 Beitrag von Louis »

So ein 1B als Typ 44 ist ja auch sehr selten und rar.

Und? Infiziert? :mrgreen:

Wenn man 800 km fährt hat man schon mal die ersten 5 Hürden genommen :lol:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

noidem
Schüler
Schüler
Beiträge: 7
Registriert: 16 Mai 2016, 19:36

Re: Der neue alte!

#11 Beitrag von noidem »

Naja hab mir gerade eine Liste gemacht mit allen gefundenen Mängeln, ich denke da werden nochmal mindestens 3000 reingehen bis der so ist wie ich ihn will!
Finde den schon cool, gefällt mir gut aber andererseits wollte ich ja eigentlich einen 200er typ 43 :lol:

noidem
Schüler
Schüler
Beiträge: 7
Registriert: 16 Mai 2016, 19:36

Re: Der neue alte!

#12 Beitrag von noidem »

Der typ43 muss erstmal warten, hab mir den 200er Turbo 1B Quattro gekauft :twisted:

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Der neue alte!

#13 Beitrag von Louis »

Auch keine schlechte Wahl

Vielleicht stellst mal paar Bilder rein. Sind einige Forumskollegen hier, die auch Typ 44 am Start haben.

Glückwunsch zum Neuzugang von mir. :up:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Antworten