Hallo aus dem Schwabenland!

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Olly79
Schüler
Schüler
Beiträge: 7
Registriert: 18 Mär 2015, 19:31
Wohnort: Oedheim / Plüderhausen

Hallo aus dem Schwabenland!

#1 Beitrag von Olly79 »

Hallo,

nachdem ich nun auch schon länger immer wieder im Forum unterwegs bin, möchte ich mich nun auch mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Markus, bin wohnhaft im Schwabenländle, genauer gesagt in Heilbronn und im Remstal (Wochenend-Pendler). Nach längerer Suche nach einem Youngtimer/Oldtimer mit dem Focus in Richtung Audi, habe ich nun seit kurzem einen Audi 100 CD 5E Baujahr 1980 in Silber.

Der Audi ist insgesamt in einem guten Zustand, dennoch werde ich in nächster Zeit hier und da mal etwas machen müssen.

Wie es letztendlich zum Typ43 gekommen ist? Ich habe meine Kindheit autotechnisch gesehen zuerst in einem manilagrünen Vorfacelifter und dann in einem mexicobeigen Facelifter verbringen dürfen. Das hat dann wahrscheinlich geprägt ;-) und dann musste es auch ein Fünfzylinder sein.

Ich freu mich schon auf die Forumsbeiträge, einige Mitglieder aus dem Forum durfte ich schon letzten Sonntag beim Oldtimertreffen in Waldhausen bei interessanten Benzingesprächen kennen lernen. In die IG werde ich dann auch demnächst eintreten.


Grüsse, Markus
Dateianhänge
IMG_2887_2.jpg
IMG_2887_2.jpg (229.16 KiB) 5622 mal betrachtet
IMG_2890_1.jpg
IMG_2890_1.jpg (238.3 KiB) 5622 mal betrachtet
Audi 100 CD 5E, 1980, silbermetallic

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Hallo aus dem Schwabenland!

#2 Beitrag von 220v »

@Markus, einen schönen 43er hast du dir da an Land gezogen :up: :D

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Audi-Bayer
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 626
Registriert: 13 Apr 2008, 23:13
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Hallo aus dem Schwabenland!

#3 Beitrag von Audi-Bayer »

Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum! Sehr schicker 43er :D

...und wenn du schon aus Heilbronn kommst, wäre es vielleicht ne gute Gelegenheit, am 15.10.16 nach Neckarsulm zu kommen, da besichtigen wir die Sonderausstellung "Audi 100", parken dort mit unseren 43ern auf der Piazza des Audi-Forums und machen anschließend eine kleine Ausfahrt (siehe unter der Rubrik: Treffen und Stammtische) :wink:

Liebe Grüße

Armin
Audi 100 CD 5E - 01/1979 dolomitgraumetallic/azur
Audi 100 GLS - 03/1978 resedagrünmetallic/sand

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Hallo aus dem Schwabenland!

#4 Beitrag von Michael »

Hallo Markus,

herzlich willkommen bei uns! Schöne Vorstellung, Deine Kaufgründe klingen nach mittelschwerem Kindheitstrauma. Gefällt mir, dass Du auch aus der Nähe der Hauptbrutstätte des Typ 43 kommst und dass Du noch IG-Mitglied werden willst.

Wenn Du an Deinem CD "in nächster Zeit hier und da mal etwas machen" zu müssen glaubst, klingt das erstmal so, wie wenn Keira Knightley sagt, sie müsse noch etwas abnehmen! Ja, wo denn? Aber gut, vielleicht ist die rechte Seite kaputt oder es hapert an technischen Details ... ähem, beim Audi. :wink:

Viel Spaß und Erfolg!
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Hallo aus dem Schwabenland!

#5 Beitrag von Audi4ever »

Hallo Markus,
herzlich willkommen und viel Spaß und Freude am heiligen Blech. :D
Dein Auto sieht absolut Klasse aus.

Es gibt so Fragen, welche mir immer wieder durch den Kopf schießen, wenn ich lese Schwabenländle.
Achtung nicht ganz ernst gemeint! :mrgreen:
Warum führt ein Schwabe Audi und nicht Mercedes oder Porsche. :D
Weshalb fährt ein Ingolstädter Bürger einen BMW statt Audi?
Ist der Fahrer eines Audi Quattro mit HN-Kennzeichen ein Mitarbeiter der Quattro GmbH?
Ist der Fahrer eines BMW mit Leipziger Kennzeichen auf der A9 Richtung München ein BMW-Mitarbeiter?
Dürfen Mitarbeiter von Teekanne, Kaffee trinken?
:mrgreen:
Bitte keine Antworten. Das wäre endlos!

Auf jeden Fall eine gute Wahl, Markus! :up:
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

Re: Hallo aus dem Schwabenland!

#6 Beitrag von der13big-l »

der schaut wirklich sehr gut aus dein CD, ich habe das gefühl dieses jahr gibt es viele super wagen zu super preisen. :up:
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Hallo aus dem Schwabenland!

#7 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Markus,

sehr schönes Auto! Kommst du damit auch zum Treffen nach Neckarsulm am 8.9.?

Wenn Du mal gemeinsam am auto schrauben magst, dann besuche doch einmal Michael und mich in unserer Werkstatt.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Hallo aus dem Schwabenland!

#8 Beitrag von Louis »

Hallo Markus!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Sehr sehr schönen Silberling hast Du da! :up:

Gefällt mir sehr gut.
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Hallo aus dem Schwabenland!

#9 Beitrag von Hacki 200 »

Hi Markus und ein herzliches Willkommen im Forum!
Ein sehr schönes Auto hast Du dir da angelacht, gefällt mir sehr :up:
Hier im Forum wird dir gewiss geholfen und vielleicht trifft man sich ja mal...
Im April bin ich währen einer kleinen privaten Schwarzwaldrallye noch durchs Remstal gefahren. Traumhaft! Ich freue mich jetzt schon auf die Schwarzwaldrallye2017
VG aus der Anstalt
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
Olly79
Schüler
Schüler
Beiträge: 7
Registriert: 18 Mär 2015, 19:31
Wohnort: Oedheim / Plüderhausen

Re: Hallo aus dem Schwabenland!

#10 Beitrag von Olly79 »

Herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße!

Was es bedeutet, dass hier und da noch was gemacht werden muß? Momentan steht der 100er beim Lackierer, um ein paar kleine Roststellen richten zu lassen. Und über den Winter werde ich mich mal der ZV widmen, die will nicht immer so richtig. Hab hierzu schon die Anleitung auf der Seite entdeckt :up:
Kommenden Samstag ist ja das Treffen beim Audiforum Neckarsulm, da bin ich allerdings leider unterwegs. Die Ausstellung lohnt sich auf jeden Fall!
Audi 100 CD 5E, 1980, silbermetallic

Antworten