Grüße aus dem Ruhrgebiet

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Abwrackretter CD 5E
Meister
Meister
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
Wohnort: Essen/Duisburg

Grüße aus dem Ruhrgebiet

#1 Beitrag von Abwrackretter CD 5E »

Hallo,
nachdem ich nun auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und mein CD5e in der Zeitung Classic Cars dank Günter war bin ich nun auch der IG beigetreten.
Ich heiße Wilhelm bin 55 Jahre verheiratet allerdings gibt es weder Frau noch Kinder und wohne im SCHÖNEN Ruhrgebiet. Duisburg und Essen.
Ja auch dort gibt es sehr viel Grün auch wenn viele es nicht glauben.
Bin gelernter Karosseriebauer und arbeite in einer Niederlassung für Autos aus Italien.
Meine Leidenschaft für VW/Audi Modelle begann im Jahr 1986 und ab da wurde statt verkauft gesammelt und selbst gefahren.
Mittlerweile sind Hallen und Garagen gemietet um unsere "Sommerfahrzeuge" auch gut erhalten.
Es fanden auch schon 2 Audis von Mitgliedern der IG zu uns, auch diese netten Kontakte trugen zum Beitritt bei.
Habe noch kein Forum gefunden wo überwiegend freundschaftlich miteinander umgegangen wird wie hier. Und ich kenne einige!
Autos gibt es vom 67 Käfer bis zum 89 Corrado....Audis von 73-84 allerdings nur 80er und 100er und BMW und Fiat und Alfa sind auch im kleinen Rahmen da.
Wer was wissen möchte kann gerne fragen.....bin ein normal umgänglicher Typ mit einem großen Knall für alte Autos.
LG Wilhelm

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

#2 Beitrag von Audi4ever »

Hallo Wilhelm,
schön das du den Weg in die IG gefunden hast :up:
Ja das Ruhrgebiet ist eine grüne Lunge. Ich selbst war schon 2 mal in Essen.
Hier nicht ausschliesslich in der Zeche Zollverein, aber auch. Beeindruckend diese Architektur
und Wucht an Fördertechnik. Doppelwandbockfördergestell :shock: ist so eine :wall: leicht :wall: zu merkende Einrichtung auf dem Gelände des Welterbes.

Und du hast einen Corrado in der Sammlung. Der war mein Jugendtraum bevor ich aus familären :mrgreen: Gründen zu den gediegenen Familienfahrzeugen greifen "mußte". Habe den Wunsch mir nie erfüllt und heute habe ich ihn etwas aus den Augen verloren. Freu mich aber immer wieder, wenn ich einen der ungetunten auf der Strasse sehe. Der klappbare Heckflügel hat sich ja bis heute durchgesetzt, damals neu, neu, neu.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

#3 Beitrag von Audi4ever »

Audi4ever hat geschrieben:. Doppelwandbockfördergestell :shock: .
Update: Vollwanddoppelbockfördergestell , also leicht zu merken!
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

#4 Beitrag von Louis »

Servus Wilhelm

Ein herzliches Willkommen in der IG natürlich auch von mir.

Und der großen Knall für oides Gelump vorwiegend mit beringten Vorbau wird hier von einigen gepflegt :lol:

Da Du schon ein paar Lenze im Forum bist, sind das wahrscheinlich auch nicht unbedingt die brandheißen News für Dich. :mrgreen:

Eine prima Woche wünsche ich!
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Abwrackretter CD 5E
Meister
Meister
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
Wohnort: Essen/Duisburg

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

#5 Beitrag von Abwrackretter CD 5E »

Danke Euch,
also 4 Ringe haben einige alten bei mir....vom B1 zum C1 über den Typ 81 bis zum Typ43....
aber was bei mir so gepflegt und gehegt wird wissen ja schon einige hier....
Allen eine schöne Woche..

Wilhelm

Antworten