Grüße von Helge
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Grüße von Helge
Hallo Audischrauber,
danke für die eiladung ins Forum, werd euch bestimmt mit Fragen Löchern,
Ich habe mir vor 2Wochen einen Typ43 5E CD gekauft.
Eigendlich wollte ich nicht noch einen Audi Kaufen, aber ich konnte nicht anders.
Audi hat es ja nicht so mit ihrer Taradition, Ersatzteilversorgung ist einfach schreklich.
Naja hab jetzt noch einen mit unglaublichen 25000km auf der Uhr aus erster Hand.
Natürlich hat er Standschäden und etwas Rost aber ein echt schöner Zustand. Achja die Oma die ihn vorher gefahren hat ist natürlich mit der rechten hinteren Tür angefahren.
Nun hat das Gute Stück ein Paar Jahre gestanden und ich hab den Motor nicht versucht zu Starten.
Hab ihn von einem Bekannten, der hat ihn mit 20000km gekauft und ist ab und zu mit Roten Nummern gefahren bis er nurnoch Rost im Benzinfilter hatte.
Der Motor ist Trocken und öl auf Max.
Habt ihr ein Paar Tips für mich Bevor ich Starte außer Tank entrosten, Leitungen durchpusten, mit Hand Durchdrehen, Zahnriemen wechseln(wieviel Zähne hat der)?
Und vieleicht hat jemand einen Holraumplan oder kann mir sagen wo ich die Suppe überall reinpumpen muss.
Grüße aus Sachsen
danke für die eiladung ins Forum, werd euch bestimmt mit Fragen Löchern,
Ich habe mir vor 2Wochen einen Typ43 5E CD gekauft.
Eigendlich wollte ich nicht noch einen Audi Kaufen, aber ich konnte nicht anders.
Audi hat es ja nicht so mit ihrer Taradition, Ersatzteilversorgung ist einfach schreklich.
Naja hab jetzt noch einen mit unglaublichen 25000km auf der Uhr aus erster Hand.
Natürlich hat er Standschäden und etwas Rost aber ein echt schöner Zustand. Achja die Oma die ihn vorher gefahren hat ist natürlich mit der rechten hinteren Tür angefahren.
Nun hat das Gute Stück ein Paar Jahre gestanden und ich hab den Motor nicht versucht zu Starten.
Hab ihn von einem Bekannten, der hat ihn mit 20000km gekauft und ist ab und zu mit Roten Nummern gefahren bis er nurnoch Rost im Benzinfilter hatte.
Der Motor ist Trocken und öl auf Max.
Habt ihr ein Paar Tips für mich Bevor ich Starte außer Tank entrosten, Leitungen durchpusten, mit Hand Durchdrehen, Zahnriemen wechseln(wieviel Zähne hat der)?
Und vieleicht hat jemand einen Holraumplan oder kann mir sagen wo ich die Suppe überall reinpumpen muss.
Grüße aus Sachsen
- der13big-l
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 631
- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
Re: Grüße von Helge
Hallo Helge,
herzlich willkommen hier im Forum. Wo wohnst denn genau in Sachsen? Ich komme aus Dresden und freue mich das einer mehr aus der Nähe zu uns Stößt.
Zu deinem Problem, nimm den Tank raus und lass ihn überholen. Dann am besten gleich alle Leitungen neu machen.
Schau nach dem Kühler und allen schläuchen sowie Wasserpumpe und Thermostat gleich mit neu machen.
Wann lief er denn das letzte mal? Und wegen den teilen bräuchte man deine genauen fahrzeugdaten, wie Baujahr und so weiter.
Willst Ihn restaurieren oder erstmal nur wiederbeleben?
herzlich willkommen hier im Forum. Wo wohnst denn genau in Sachsen? Ich komme aus Dresden und freue mich das einer mehr aus der Nähe zu uns Stößt.
Zu deinem Problem, nimm den Tank raus und lass ihn überholen. Dann am besten gleich alle Leitungen neu machen.
Schau nach dem Kühler und allen schläuchen sowie Wasserpumpe und Thermostat gleich mit neu machen.
Wann lief er denn das letzte mal? Und wegen den teilen bräuchte man deine genauen fahrzeugdaten, wie Baujahr und so weiter.
Willst Ihn restaurieren oder erstmal nur wiederbeleben?
Grüße
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Re: Grüße von Helge
moin aus ostholstein und herzlich willkommen hier. einen 100 CD 5E mit 25.000km?
ja, den muß man sich ja sichern. baujahr? farbkombination? fotos? die leute hier sind neugierig....
gruß + viel erfolg und spaß mit dem schönen stück,
mc
ja, den muß man sich ja sichern. baujahr? farbkombination? fotos? die leute hier sind neugierig....
gruß + viel erfolg und spaß mit dem schönen stück,
mc
Re: Grüße von Helge
Hallo Helge,
endlich mal wieder einer, der sich traut, sich hier einfach mit seinem Namen anzumelden und nicht mit einem gedrechselten Kunstkürzel!
Viel Spaß mit Deinem "neuen" Audi. Ich schließe mich der Bitte an, noch etwas mehr Infos und Bilder (picR?) preiszugeben.
endlich mal wieder einer, der sich traut, sich hier einfach mit seinem Namen anzumelden und nicht mit einem gedrechselten Kunstkürzel!
Viel Spaß mit Deinem "neuen" Audi. Ich schließe mich der Bitte an, noch etwas mehr Infos und Bilder (picR?) preiszugeben.
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Re: Grüße von Helge
Herzlich Willkommen Helge,
schön das du (wieder) Mut zum Audi aufbringst.
Dein Mut soll belohnt werden, in Freude am schöner Wohnen in der CD-Austattung.
Mit einem breiten Grinsen, das die Ohren Besuch bekommen, wenn der Daumen von -unter anderen - jungen C4-Fahrern nach oben geht.
schön das du (wieder) Mut zum Audi aufbringst.
Dein Mut soll belohnt werden, in Freude am schöner Wohnen in der CD-Austattung.
Mit einem breiten Grinsen, das die Ohren Besuch bekommen, wenn der Daumen von -unter anderen - jungen C4-Fahrern nach oben geht.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Re: Grüße von Helge
Fotos, wie konnte ich die Fotos und das Bj. vergessen.
Also erstmal für Big, ich bin aus Laußnitz, also 20min von der Frauenkirche weg.
Ich hab noch zwei weitere 5-Zylinder, ein T4 2,5TDI wegen den Kindern und ein RS2 nur für mich.
Den RS2 fahr ich 2x im Jahr mit Kurzkenzeichen und bis auf eine Zierleiste und ein paar kleinigkeiten die die Leistung steigern hab ich ihn auf Orginal zurück gebaut.
Ich hab noch ein Projekt angefangen da seitdem ich meine Frau kennengelernt habe eingeschlafen ist. Einen Audi 100 CoupeS Bj 71, den würd ich auch verkaufen wollen falls einer heiß drauf ist, es ist alles Doppelt da bis auf die Karosse.
Hinten steht noch ein Karmann Ghia mit 2,0 Porsche Motor, Doppel Weber, Remmele Auspuff usw. mit H-Nummer.
Um auf die Arbeit zu kommen, hab ich ein 190iger Benz Bj.90 der mitlerweile schon 51100Km auf der Uhr hat.
Natürlich hab ich auch eine Pappe Bj76 in Orginal mit der ich noch nie gefahren bin.
So jetzt zu meinem neuen Schmuckstück.
Bj 2/81
100kW Motorkennbuchstabe WC
Farbe onyx_met LD6V
Hoffe das mit den Fotos hat geklappt
Also erstmal für Big, ich bin aus Laußnitz, also 20min von der Frauenkirche weg.
Ich hab noch zwei weitere 5-Zylinder, ein T4 2,5TDI wegen den Kindern und ein RS2 nur für mich.
Den RS2 fahr ich 2x im Jahr mit Kurzkenzeichen und bis auf eine Zierleiste und ein paar kleinigkeiten die die Leistung steigern hab ich ihn auf Orginal zurück gebaut.
Ich hab noch ein Projekt angefangen da seitdem ich meine Frau kennengelernt habe eingeschlafen ist. Einen Audi 100 CoupeS Bj 71, den würd ich auch verkaufen wollen falls einer heiß drauf ist, es ist alles Doppelt da bis auf die Karosse.
Hinten steht noch ein Karmann Ghia mit 2,0 Porsche Motor, Doppel Weber, Remmele Auspuff usw. mit H-Nummer.
Um auf die Arbeit zu kommen, hab ich ein 190iger Benz Bj.90 der mitlerweile schon 51100Km auf der Uhr hat.
Natürlich hab ich auch eine Pappe Bj76 in Orginal mit der ich noch nie gefahren bin.
So jetzt zu meinem neuen Schmuckstück.
Bj 2/81
100kW Motorkennbuchstabe WC
Farbe onyx_met LD6V
Hoffe das mit den Fotos hat geklappt
Re: Grüße von Helge
Danke für die weiteren Infos und die Fotos.
Großartig. Einfach nur großartig.
mc
Großartig. Einfach nur großartig.
mc
- der13big-l
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 631
- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
Re: Grüße von Helge
Hallo Helge,
da hast ja einen schönen fuhrpark. Wäre super wenn wir uns mal treffen könnten. Ich schreib dir mal eine PN
Achja und der Zustand sieht ja Top aus
da hast ja einen schönen fuhrpark. Wäre super wenn wir uns mal treffen könnten. Ich schreib dir mal eine PN
Achja und der Zustand sieht ja Top aus
Grüße
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Re: Grüße von Helge
Hallo Helge!
Herzliche Willkommen hier im Forum! Schönes Auto und super Farbe, top! (Farbe hab ich auch...)
Der Hohlraumkonservierungsplan ist hier:
http://www.typ43.eu/Wissenswertes/Repwissen.html
zu finden,
http://www.typ43.eu/Wissenswertes/Repwissen.html
Unter dem Punkt Hohlraumkonservierung und Praxistipps zur Hohlraumkonservierung gibt es sehr gute Infos. Überhaupt ist da viel gesammelt, das wertvoll ist. Zugegeben etwas versteckt, aber Insiderwissen braucht´s auch .
Ein echter Geheimtipp ist ja folgende Seite:
http://www.audi-klassik.de/docs/d2014/d2014.html
unserer Freunde aus Celle, super gemacht!
Viel Erfolg mit Deinem Auto und immer hier fragen, hier wird man geholfen...
Herzliche Willkommen hier im Forum! Schönes Auto und super Farbe, top! (Farbe hab ich auch...)
Der Hohlraumkonservierungsplan ist hier:
http://www.typ43.eu/Wissenswertes/Repwissen.html
zu finden,
http://www.typ43.eu/Wissenswertes/Repwissen.html
Unter dem Punkt Hohlraumkonservierung und Praxistipps zur Hohlraumkonservierung gibt es sehr gute Infos. Überhaupt ist da viel gesammelt, das wertvoll ist. Zugegeben etwas versteckt, aber Insiderwissen braucht´s auch .
Ein echter Geheimtipp ist ja folgende Seite:
http://www.audi-klassik.de/docs/d2014/d2014.html
unserer Freunde aus Celle, super gemacht!
Viel Erfolg mit Deinem Auto und immer hier fragen, hier wird man geholfen...
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"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Grüße von Helge
Hallo Helge,
schickes Auto, tolle Farbe! Schöner Zustand, ich hoffe, du berichtest dann weiterhin. Hatte dein CD 5E mal ein Weseler Kennzeichen (WES)? Denn genau so einer, CD 5E in onyx, wurde mir während meiner Studienzeit mal angeboten. Die Schramme in der Tür kommt mir bekannt vor, ich glaube, es ist das Auto. Mit der Witwe des Erstbesitzers hat ich mehrmals telefoniert. Damals war ich noch Student, kein Fett auf der Kette gehabt, um es zu kaufen.
Dein Audi 100 Coupé S würde ich nicht verkaufen, die sind inzwischen zu einem erträglichen Preis kaum noch zu bekommen. Entweder sie sind Schrott oder bei fahrbereiten Exemplaren ist der Preis völlig abgefahren.
Gruß von Andreas
schickes Auto, tolle Farbe! Schöner Zustand, ich hoffe, du berichtest dann weiterhin. Hatte dein CD 5E mal ein Weseler Kennzeichen (WES)? Denn genau so einer, CD 5E in onyx, wurde mir während meiner Studienzeit mal angeboten. Die Schramme in der Tür kommt mir bekannt vor, ich glaube, es ist das Auto. Mit der Witwe des Erstbesitzers hat ich mehrmals telefoniert. Damals war ich noch Student, kein Fett auf der Kette gehabt, um es zu kaufen.
Dein Audi 100 Coupé S würde ich nicht verkaufen, die sind inzwischen zu einem erträglichen Preis kaum noch zu bekommen. Entweder sie sind Schrott oder bei fahrbereiten Exemplaren ist der Preis völlig abgefahren.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Grüße von Helge
@Helge,
einen schönen Audi hast du da
Viel Spaß damit
Gruß Axel.
einen schönen Audi hast du da
Viel Spaß damit
Gruß Axel.
Re: Grüße von Helge
Hallo Leute,
danke für die Tips und die Coolen Seiten.
Der Holraumplan ist ja wirklich umfangreich.
Hab heut erstmal Teile bestellt, Wapu, Z-Riemen, Thermostat, Verteilerkappe+ Finger, Zündkabelsatz, Öl+ Filter, eine Türklinke Chrom und in UK habe ich sogar die Plastikabdeckung Spritzwand gefunden.
Alles zusammen ist sogar güstiger gewesen als allein die Wapu vom RS2 gekostet hat. Ich kann es kaum glauben.
Ich hab zwar noch keine Ahnung ob ich in den nächsten Tagen zeit hab den Tank aus zu bauen aber ich werde euch berichten. Hoffendlich arbeitet die Einspritung noch. Eine Benzinpumpe vom RS2 liegt noch im Regal, die sollte auch passen.
Grüße Helge
danke für die Tips und die Coolen Seiten.
Der Holraumplan ist ja wirklich umfangreich.
Hab heut erstmal Teile bestellt, Wapu, Z-Riemen, Thermostat, Verteilerkappe+ Finger, Zündkabelsatz, Öl+ Filter, eine Türklinke Chrom und in UK habe ich sogar die Plastikabdeckung Spritzwand gefunden.
Alles zusammen ist sogar güstiger gewesen als allein die Wapu vom RS2 gekostet hat. Ich kann es kaum glauben.
Ich hab zwar noch keine Ahnung ob ich in den nächsten Tagen zeit hab den Tank aus zu bauen aber ich werde euch berichten. Hoffendlich arbeitet die Einspritung noch. Eine Benzinpumpe vom RS2 liegt noch im Regal, die sollte auch passen.
Grüße Helge
Re: Grüße von Helge
da ich hier breise für die Wasserabdekung 431819403B von mehr als 200€ gesehen habe für das Stück dünne Plastik, hab sie für 70€ bestellt und kann euch in ein Paar Tagen sagen ob sie angekommen und die richtige ist.
Grüße
Grüße
Re: Grüße von Helge
Ist natürlich ein völlig irwitziger Preis. selbst 70€ sind schon heftig. Schade das die Form bei Audi "verlohren" wurde.Helge hat geschrieben:da ich hier breise für die Wasserabdekung 431819403B von mehr als 200€ gesehen habe für das Stück dünne Plastik, hab sie für 70€ bestellt und kann euch in ein Paar Tagen sagen ob sie angekommen und die richtige ist.
Grüße
Gruß
Bernd