Audi 200 5T

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

Audi 200 5T

#1 Beitrag von Vitaesse »

Nachdem ich jetzt von verschiedenen Seiten angesprochen worden bin – natürlich stelle ich „meinen“ Audi 200 5T hier gern mal vor. „Meiner“ ist es irgendwie noch nicht so richtig, obwohl er jetzt ein Leipziger Kennzeichen trägt. Das Auto war aber so viele Jahre in Bremen bei „festerbestertester“ zuhause, dass wir noch ein bisschen Eingewöhnungszeit brauchen.

Der meteorgraue 200er mit den famosen 170-PS-5-Zylinder hat erst 121tkm auf dem Tacho – und dank kompletter Historie und vertrauenswürdigem Sammler-Vorbesitz ist das nicht nur glaubwürdig, sondern darf als dokumentiert gelten. Das allein ist natürlich fantastisch!

Der Erstbesitzer hatte den Wagen 1981 nicht gerade verschwenderisch ausgestattet, aber unter anderem in elektrische Sitze investiert. Die funktionieren sogar noch! Im Gegensatz zur ebenfalls elektrischen Spiegelverstellung … Im Laufe der Jahre hat das Auto die bestellte Niveauregulierung verloren, dafür die Braun- gegen eine Grün-Colorverglasung getauscht und Ausstellfenster bekommen.

Am Auto findet sich kein Rost. „Mehr“ muss man sagen, denn festerbestertester hat nicht nur feste getestet, sondern auch in neue Endspitzen und überholte Türen investiert. Der Audi ist also nicht unberührt, aber authentisch. Nachdem der Wagen in den letzten zehn Jahren mehr stand als fuhr, bin ich gerade dabei, die beweglichen Teile wieder an regelmäßige Arbeit zu gewöhnen. Bislang klappt das ganz gut (unter anderem auf eigener Achse von Bremen nach Leipzig :up:) , drückt die Daumen, dass es so bleibt!

Bild
Zuletzt geändert von Vitaesse am 22 Apr 2018, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

Re: Audi 200 5T

#2 Beitrag von der13big-l »

Glückwunsch, schaut ja top aus auf dem foto :up:
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Audi 200 5T

#3 Beitrag von Louis »

Auch von mir noch mal ganz ganz verspätet ein herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Hab ja selbst bei Henning zu geschlagen und meine Präsentation steht auch noch aus, nur soviel: neu TÜV habe ich schon und mein CD 5E läuft wie ein GROSSER! 8)

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem 5T :up:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Antworten