Ein ewig langer Mitleser mit reichlich 43er Vergangenheit sagt "Hello again"

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Kai K.
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 36
Registriert: 20 Dez 2006, 10:10
Wohnort: [VERBORGEN]

Ein ewig langer Mitleser mit reichlich 43er Vergangenheit sagt "Hello again"

#1 Beitrag von Kai K. »

Hallo in die Runde,
mein Name ist Kai, bin knapp 44 und habe reichlich 43er Vergangenheit. Diese ist zugegebenerweise schon 16 Jahre her, aber zwei,drei Namen sind mir immer noch in Erinnerung geblieben von Leuten, die hier auch im Forum aktiv sind. Da gibt es den Jörg Au, Matthias Claussen alias MC oder auch den Kay-Ingo Spenner aus Frankfurt,von dem ich allerdings nicht weiß,ob er hier noch aktiv ist. Ich habe seit 2002 keinen 43er mehr, bin jedoch all die Jahre immer "unsichtbarer" Mitleser hier gewesen. Die privaten und beruflichen Umstände haben sich im Laufe der Jahre geändert und so rennt die Zeit dahin. Ich habe Anfang der 2000er das Treffen in Stolzenau organisiert, von dem ich letztens erst wieder Fotos in der Hand hatte. Ich denke gern an die Zeit zurück. Seinerzeit gingen dutzende 43er durch meine Hände,die man seinerzeit für wenige hundert "MARK" erstehen konnte. Vom mexocobeigen VFL mit 85 PS bis zum 200er 5T habe ich alles besessen. Allerdings hatte ich seinerzeit eher den Focus auf die VFL Modelle, bevorzugt in CD Ausstattung mit 5E Motor. Aber auch mittlerweile Raritäten wie einen VFL Avant CD 5S mit Klima und Tempomat in Inaris hatte ich mal. Bei vielen Modellen bereue ich es bis heute sie verkauft zu haben. Aber Zeit lässt sich leider nicht zurück drehen. Umso mehr erfreue ich mich an den Fotos,die hier mal hochgeladen werden, und somit konnte ich all die Jahre meine Erinnerungen "frisch" halten.
Jedenfalls finde ich das Forum und den Umgangston sehr toll. Seinerzeit gabs es das ja noch nicht. Ich weiß noch, das der Matthias Claussen seinerzeit immer eine Clubzeitung in DIN A4 verschickt hat. Habe mich immer sehr sehr auf die neuen Ausgaben gefreut. Vor allem die zu verkaufenden Audi hatten mich interessiert. So ändert sich halt die Zeit. Ich erinnere mich noch an jemanden aus Bochum, der annähernd 100 verschiedene Typ43 in diversen Hallen zu stehen hatte. Den Namen habe ich leider vergessen. Wie dem auch sei, wir waren damals an einem VFL Audi 100 CD 5D!!!! in colibri dran. Leider hatte er ihn vor mir weggeschnappt. Is schon komisch was man alles auch nach mehreren Jahren noch so weiß. Da fällt mir spontan noch ein weisser 200er 5E ein, der in Soltau lief. Der hatte erst knapp 60000 kilometer runter damals, wenn ich es noch richtig weiss. Der Besitzer hieß Andreas. Ich meine er ist hier auch noch im Forum aktiv. Zum Treffen damals hatte ich unter anderem einen CD 5E aus September 1978 in Azorenblaumetallic. Es war einer von den ersten 1000 Modellen mit elektrischem Schiebedach.
Nun ja, vielleicht erkennt mich ja noch jemand nach all den Jahren wieder.

Ich wünsche euch noch nen schönen Abend.

Gruß Kai

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Ein ewig langer Mitleser mit reichlich 43er Vergangenheit sagt "Hello again"

#2 Beitrag von WJ-Freak »

Hallo Kai (Kübert),

schön, mal wieder was von dir zu lesen.
Irgendwie läßt dich das 43er Fieber also doch nicht ganz los. Sehr schön! :)

So ein paar Leute aus der "alten Zeit" sind tatsächlich in der Szene noch existent.
Von Matthias ließt man hier manchmal was.
Ingo hat mit dem Forum eigentlich nix am Hut, ich treffe ihn aber regelmäßig auf unserem Stammtisch.
Von dem "Kollegen" aus Bochum fehlt leider jede Spur. Michael Otte, wer weiß, wo er steckt??
Und der weiße 200 5E in Soltau existiert auch noch, Andreas (Schwaer) passt gut darauf auf.

Du merkst, so viel hat sich gar nicht verändert. :up:

Klar, die Scene ist heute nahezu europaweit aufgestellt, der "aktive" Teil ist aber dann doch aus D, A, CH, und NL.
Und es ist auch gut, dass wir in der letzten Jahren viele neue Köpfe dazu gewonnen haben.
Trotzdem ist es immer wieder schön, wenn mal "alte Hasen" vorbei schauen, und man gemeinsam "in alten Zeiten" unterwegs sein kann.

--> Schau doch mal in 2019 beim Jahrestreffen in Heubach vorbei!
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Kai K.
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 36
Registriert: 20 Dez 2006, 10:10
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Ein ewig langer Mitleser mit reichlich 43er Vergangenheit sagt "Hello again"

#3 Beitrag von Kai K. »

Hallo Jörg,
irgendwie dachte ich mir schon das du der erste bist, der hier schreibt. :wink: ..Genau,Michael Otte. Den Namen hatte ich wie viele andere auch aus unserer gemeinsamen Zeit vergessen.Aus Dransfeld gab es seinerzeit noch zwei,drei Leute. Und aus der Nähe von Giessen. Sind da noch welche von dabei?
Wie du schon merkst, hat mich der 43er nie losgelassen. Auch wenn ich seit damals keinen mehr habe bin ich regelmäßig hier im Forum. Die Vergangenheit lässt einen nicht los.

PS: Deine Flotte gefällt mir sehr gut. Besonders dein colibri CD 5E. Den hattest du dir doch neu aufgebaut wegen Rahmenschaden oder so?

Gruß Kai

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Ein ewig langer Mitleser mit reichlich 43er Vergangenheit sagt "Hello again"

#4 Beitrag von WJ-Freak »

Hallo Kai,

hmmm, aus der Nähe von Giessen haben wir ein langjähriges Stammtisch-Mitglied, der aber in der "Umbruch-Zeit" der IG (ich nenn das jetzt mal so, lange Geschichte) nicht aktiv war, und auch heute in der 43er Scene nicht aktiv ist. Sonst wüßte ich da keinen.

Der grüne CD, ja. Auch schon wieder >10 Jahre her, dass der "leicht verzogen" in die Halle gekarrt wurde.
Rahmenschaden hatte er zum Glück nicht, trotzdem war VL einiges krumm.
Fährt sich aber sehr schön. War gerade erst in Bavaria damit:

Bild

Es sind momentan nur so ein paar Nickeligkeiten dran.
Habe gestern ein Stück Folie an der A-Säule (innen) ergänzt.
Es zog wie die S.. und wurde frisch im Innenraum, morgens, auf der A45.
Ist mir 10 Jahre lang nicht aufgefallen.
Außerdem löst sich wohl das Radlager VR auf... :?
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Ein ewig langer Mitleser mit reichlich 43er Vergangenheit sagt "Hello again"

#5 Beitrag von 5E-Thomas »

Hallo und Herzlich willkommen auch von mir! Wenn du in weiteren Erinnerungen schwelgen möchtest, schau doch mal hier auf Christians Homepage. Da finden sich auch Bilder älterer Treffen.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ein ewig langer Mitleser mit reichlich 43er Vergangenheit sagt "Hello again"

#6 Beitrag von 220v »

Mal am Rande..schöne Homepage hat er da :up:
An das Treffen in 2004 kann ich mich noch gut erinnern :D
Auch an den in "Sonderfarbe" lackierten aus HI 8)

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Ein ewig langer Mitleser mit reichlich 43er Vergangenheit sagt "Hello again"

#7 Beitrag von Audi-Held »

Sehr schöne Bilder ...
2010 in Heubach...da war ich auch dabei :lol: :lol:
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Ein ewig langer Mitleser mit reichlich 43er Vergangenheit sagt "Hello again"

#8 Beitrag von Audi4ever »

Audi-Held hat geschrieben:Sehr schöne Bilder ...
2010 in Heubach...da war ich auch dabei :lol: :lol:
Dann wird's mal wieder Zeit, Jörg :mrgreen:
-> 2019 - zur Eingewöhnung
-> 2020 - zum Revival 2010 :mrgreen:
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Antworten