Hallo

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
toppimoppi
Schüler
Schüler
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jan 2020, 12:14

Hallo

#1 Beitrag von toppimoppi »

Hallo,
ich bin Tobias und komme aus dem Harz. Mit dem Typ 43 bin ich bislang eher nur vor der Wende in Berührung gekommen. In der Verwandschaft gab es einen Onkel aus Freiburg im Breisgau, welcher uns immer mit einem weißen 2-Türer mit roter Innenausstattung und Vinyldach besucht hat. Als Kind konnte ich nicht begreifen, warum es solche großen Autos mit nur 2 Türen gibt und warum das Auto nicht mal ein "richtiges" Dach hatte. Meine Cousine, mein Cousin, meine Schwester und ich haben dort immer zu viert hinten drin gesessen - der Geruch und die weichen, leuchtend roten Sitze - das war schon was!

Ich selbst habe derzeit zwei Fahrzeuge mit vier Ringen. Einen A6 im Alltag und einen P70 Typ "Zwickau", welcher noch im Horch-Werk er Auto-Union in Zwickau und nur für kurze Zeit beim "VEB Kraftfahrzeugwerk Audi" montiert wurde. Bereits Ende 1955 fiel diese Herstellerbezeichnung mit dem Namen „Audi“ in der Firmierung dann auch weg.
Bis zum Sommer 2019 hatte ich noch DKW’s Abgesang als 4-Türer meiner Sammlung – leider im Zustand 5 und aus meiner Sicht nicht rettbar. Es hat sich ihm aber jmd. angenommen und wollte ihn aus einem F102 3-Türer und einem F103 wieder auferstehen lassen. Meine Sammlung „beschränkt“ sich derzeit auf Trabant und Wartburg.
Warum bin ich hier? Ich habe neulich einen Typ 43 vor mir gehabt und musste sofort an den 2-Türer aus meiner Kindheit zurückdenken und naja…da habe ich wohl Blut geleckt und bin nun auf der Suche nach einem 2-Türer… ;)

Gruß Tobias

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Hallo

#2 Beitrag von 220v »

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß bei der Suche nach deinem Wunsch 43er :D

Gruß Axel.

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo

#3 Beitrag von 5E-Thomas »

Herzlich willkommen, Tobias und viel Erfolg bei der Suche!
Einen Zweitürer zu finden, wird sicher nicht ganz einfach. In welche Richtung soll es denn gehen, eher das Vorfaceliftmodell oder Nachfacelift? Das würde die Suche natürlich noch einmal einschränken.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Hallo

#4 Beitrag von Audi-Held »

Hallo Tobias

Willkommen im Forum.
Habe drei Typ 43 2türer,5E 5S 1,6
Zwei sind zum Verkauf.
Info PN

Grüße Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

toppimoppi
Schüler
Schüler
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jan 2020, 12:14

Re: Hallo

#5 Beitrag von toppimoppi »

5E-Thomas hat geschrieben: 18 Jan 2020, 20:29 Herzlich willkommen, Tobias und viel Erfolg bei der Suche!
Einen Zweitürer zu finden, wird sicher nicht ganz einfach. In welche Richtung soll es denn gehen, eher das Vorfaceliftmodell oder Nachfacelift? Das würde die Suche natürlich noch einmal einschränken.
Hallo und vielen Dank,
ich tendiere eher zum zum jüngeren Modell. Ein Vorfacelift als 2-Türer wird vermutlich noch schwerer zu finden sein?

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo

#6 Beitrag von 5E-Thomas »

In der Tat sind die (du meintest wohl) älteren Modelle als Vorfacelift noch seltener anzutreffen. Vor Jahren besaß ich noch einen.
Vielleicht taucht er ja wieder einmal auf, er war jetzt lange vom meinem Nachfolger inseriert gewesen, allerdings zu teuer. Darauf ist trotz aller Emotionen eben immer zu achten: nicht gleich das nächstbeste Angebot nehmen, sondern genau prüfen!
Viele Grüße
Thomas

toppimoppi
Schüler
Schüler
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jan 2020, 12:14

Re: Hallo

#7 Beitrag von toppimoppi »

Genau - erstmal sondieren. Natürlich kann man bei einigen derzeit angebotenen 4-Türern mit teilweise herrlichen Farbkombinationen vom eigentlichen Plan abkommen, aber es soll wenn doch ein 2-Türer werden...

Benutzeravatar
Manuel
Meister
Meister
Beiträge: 367
Registriert: 06 Jun 2012, 20:00
Wohnort: Schweiz

Re: Hallo

#8 Beitrag von Manuel »

Hallo Tobias,

Willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche nach deinem Wunsch 43er. Wenn man so konkrete Vorstellungen hat, braucht es mitunter etwas Geduld bis sich das richtige Auto findet. Aber ich drücke dir die Daumen und bin sicher, dass du etwas passendes aufspüren wirst.

Viele Grüsse
Manuel

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Hallo

#9 Beitrag von Audi4ever »

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Suche.
Schön das du zu "uns" gefunden hast. :mrgreen:
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Antworten