Frischer Schweizer

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
boris7air
Schüler
Schüler
Beiträge: 4
Registriert: 30 Apr 2020, 11:12
Wohnort: CH-6275 Ballwil

Frischer Schweizer

#1 Beitrag von boris7air »

Hallo zusammen

Ich bin Jahrgang 1972 und komme aus der schönen Zentralschweiz.
Beruflich arbeite ich als Flugzeugmechaniker und schraube Privat am Haus, Autos und Töfflis rum.
Kommandiert werde ich von einer Frau und drei Kindern.

Bin als 20 jahriger auf den Geschmack mit den 5 Zylindern gekommen, und seither nicht mehr losbekommen. Sei es als Audi, VW oder Volvo. Irgend ein 5 Zyl musste es als Alltagkiste sein.
Nebenbei fahre ich seit 20 Jahren einen 5T und seit zwei J
IMG_5082.JPG
IMG_5082.JPG (157.76 KiB) 5007 mal betrachtet
Fahrzeuge 035.jpg
Fahrzeuge 035.jpg (137.08 KiB) 5007 mal betrachtet
ahren einen 5S. Ein Schlacht 5E steht noch rum. Auf den Böcken steht noch ein 1971 Rekord, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich bin auf eure Seite schon lange aufmerksam geworden, hatte aber irgendwie nie den Drive, an einem Forum mitzumachen. Nun ist es soweit. Versuche mich so gut es die Zeit und Familie zulässt, da mitzumachen.

Sicher werde ich auch mit einigen Fragen auf Euch zukommen, Habe im Gegenzug aber ein kleines Schlachtlager, was wiederum eventuell dem Einten oder Anderem zugutekommt.

In diesem Sinne: Hoi zäme!

Benutzeravatar
Manuel
Meister
Meister
Beiträge: 367
Registriert: 06 Jun 2012, 20:00
Wohnort: Schweiz

Re: Frischer Schweizer

#2 Beitrag von Manuel »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Es ist toll einen weiteren 43er-Fan aus der Schweiz kennenzulernen. Da hast du ja zwei sehr schöne Fahrzeuge! Ich hoffe man sieht sich mal auf einem Treffen.

Viele Grüsse aus Bern
Manuel

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Frischer Schweizer

#3 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Herzlich Willkommen hier und viel Spass im Forum :) sind ja 2 schöne Audis , stell die doch mal näher vor und die Töffli würden mich auch ziemlich stark interessieren :)

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Frischer Schweizer

#4 Beitrag von Michael »

Dann will ich als erster Ausländer auch mal grüßen: Herzlich willkommen, Boris!

Viel Spaß und viel Erfolg mit Deinen zehn Zylindern! (Schon wieder ein 200er in Meteor-metallic. :) )
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

ben119
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 34
Registriert: 09 Feb 2020, 16:38
Wohnort: Schweiz

Re: Frischer Schweizer

#5 Beitrag von ben119 »

Hoi Boris,
willkommen im Forum. Schöni Wägeli häsch det. 😁👍
Betreffend Ersatzteillager in der Schweiz: perfekt. 👌🙂

Gruss ausm Kanton SZ
Ben
1980 Audi 100 GL 5E Diamantsilber Schalter
1981 Audi 5000 S fuelinjection Alpinweiss Schalter

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Frischer Schweizer

#6 Beitrag von Old Rusty »

Hallo und herzlich willkommen!

Schöne Autos, die viel Freude machen!

Darf ich fragen: Isch desch orischinoal, "5T"-Zeichen in rot? Bei uns waren die nur öde schwarz ...

MfG Joerg aus Osthessen "mitten in Deutschland"
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Frischer Schweizer

#7 Beitrag von 220v »

Willkommen hier mit den schönen Audis 8) :up:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Frischer Schweizer

#8 Beitrag von 5E-Thomas »

Nette Vorstellung und schöner Fuhrpark! Herzlich willkommen bei uns.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 532
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

Re: Frischer Schweizer

#9 Beitrag von dario »

Hallo aus der Ostschweiz

Der 200er ist ja bis auf die Scheinwerfer der perfekte Klon von meinem (ok, meine habe ich ja auf gelb umgebaut). Mir sind nun 4Stk. in exakt dieser Ausführung in der kleinen CH bekannt. Ob die wohl von der AMAG in dieser Farbkombi als Vorführwagen geordert wurden?

schöne Grüsse
Dario

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

Re: Frischer Schweizer

#10 Beitrag von CS-Philipp »

Hallo Boris und herzlich willkommen hier im Forum. Schöne Fahrzeugkollektion hast du, die gefällt mir.
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

boris7air
Schüler
Schüler
Beiträge: 4
Registriert: 30 Apr 2020, 11:12
Wohnort: CH-6275 Ballwil

Re: Frischer Schweizer

#11 Beitrag von boris7air »

Hoi Zäme

Ja vielen Dank für den freundlichen Empfang. Übrigens, muss da gleich ein kleiner Fehler ausmerzen. Mein Nickname lässt den Vornamen Boris vermuten. Richtig heisse ich aber Urs und komme aus Ballwil. Das ist nähe Luzern.
Auf die Frage von Joerg. Nein, das 5T ist eigentlich auch in der Schweiz öde und schwarz. Finde das rot kommt aber gut.....

Übrigens, der 5T lief ursprünglich mal in Deutschland. Den habe ich 2001 in die Schweiz geführt. Viel Rost geschweisst und den Auspuffkrümmer vom Quattro Typ 44 verbaut. Der ist nämlich zweiteilig mit Resonanzrohr und reisst nicht mehr.

Den 5S bin ich mehr als zufällig beim stöbern draufgestossen. Angeschaut, überwältigt vom Neuwagenzustand und gekauft. Bischen fummelei am Vergaser und mit Veteran vorgeführt. (Da hat jemand die Nerven an der automatischen Kaltstartanreicherung verloren und gleich die ganze Kaltstartklappe mit Welle ausgebaut. (Wenn also jemand noch einen 2B2 zu Hause hat und den gerne veräußern würde, ich währe da Abnehmer.) Oder passt auch der 2B5?? oder gibt es einen Kit für Handchoke?? Das wäre geil.
Egal. Jedenfalls läuft der wagen recht gut. Nur möchte ich gerne das 5 Gang vom 5T verbauen. sollte meiner Meinung nach passen, suche nur noch eine 5 Gang Kulisse für den Innenraum. So wie ich das sehe, ist die 4 Gang zu schmal und natürlich die Retoursperre am falschen Ort. Also wenn da jemand was hätte......

Wegen den Töffli,, ja wir machen da so allzweijählich einen Zweigang Ausflug, und da schrauben wir zuweilen auch an diesen kleinen Geräten herum. Über den Winter mache ich jeweils gerne eine parat.
Und ein Traktor steht auch noch rum. Ein Vevey von 1957.....

So das wärs von meiner Seite.

Wünsche allseits einen schönen Abend und Gruss aus der Zentralschweiz.

Noch meine Eckdaten:

Mail: mettenwil@web.de
Natel: +41 79 312 30 56
Dateianhänge
IMG_2280.JPG
IMG_2280.JPG (129.4 KiB) 4880 mal betrachtet
IMG_2223.JPG
IMG_2223.JPG (223.99 KiB) 4880 mal betrachtet
IMG_1209.JPG
IMG_1209.JPG (200.69 KiB) 4880 mal betrachtet

Benutzeravatar
Siku2005
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 466
Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim

Re: Frischer Schweizer

#12 Beitrag von Siku2005 »

Hallo Urs

Schöne Fahrzeuge hast du da bei Dir auf den Hof.
Immer schön Pflegen, das sie lange erhalten.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Frischer Schweizer

#13 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo Urs ,

Sehr schöne Zweiräder und die Ponys natürlich echte Schweizer , da lacht das Herz :) das Schwarze sieht ja auch interesant aus :up: Wenigstens bin ich nimmer allein mit den kleinen Zweitaktern :D hab in meinem Fuhrpark ein Tigra Caravelle 2Gang und aus Nostalgiegründen ein Puch X30 Sport 8)

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Alf
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 27 Jan 2020, 15:32
Wohnort: Kölner Westen

Re: Frischer Schweizer

#14 Beitrag von Alf »

Hallo Urs,
willkommen im Forum und schöne zwei- und vierrädrige Fahrzeuge hast du bei dir in der Schweiz.
Viele Grüße aus dem deutschen Westen
Viele Grüße
Alf

Audi 200 5E Gobimetalic ´82
Simson Schwalbe KR 51/1 S Alabasterweiß/Olivgrün ´74
Audi e-tron Chronosgrau ´22

Antworten