Noch einer aus der CH

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 532
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

Noch einer aus der CH

#1 Beitrag von dario »

Hallo zusammen

Nach fast zwei Jahren mitlesen hier im Forum ist es an der Zeit sich mal ordentlich vorzustellen :oops:

Ich bin Dario und komme aus der CH. Der Eine oder Andere hier aus dem Forum kennt mich schon. Neben dem Schrauben an älteren Audis organisiere ich das Auditreffen in Grüsch.

Endlich habe ich Zeit gefunden mit meinem 200er 5E anzufangen. Die Substanz ist an und für sich gut. Nur die Radläufe hinten, die Abdeckbleche in den vorderen Radläufen und das Bodenblech sind jeweils auf der Fahrer und Beifahrerseite durchgerostet, resp. wurden durch diletantische Reparaturversuche verpfuscht. Das wohl schlechteste am Auto ist, dass es mit Thermoplast-Lack lackiert wurde. D.h. man kann ihn nicht schleifen, da er dann flüssig wird und die Schleifscheibe sofort unwirksam wird. Das gibt wohl eine längere Spachtel & Heissluftföhnaktion.

Aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

schöne GRüsse aus den Bergen
Dario

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4101
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#2 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo Nachbar :mrgreen: ,

Herzlich Willkommen hier und viel Spass und gutes
Gelingen bei deinem Projekt . Mit Thermoplast lackiert ? :???:

Ach so , für Bilder einstellen empfehle ich dir www.picr.de ;-)

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 532
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von dario »

Hallo Mirco

Jepp, das mit den Bildern hat wohl nicht wirklich funktioniert. Ist schon ne weile her, dass ich in Foren unterwegs war ;-)

Mal gucken, ob es jetzt funktioniert...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

schöne Grüsse
Dario

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von 5E-Thomas »

Willkommen auch von mir und weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt! Es wird sich lohnen.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4101
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#5 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo Dario ,

Na jetzt hats geklappt mit den Bildern . Geht ja schon ziemlich voran und das darfst du auch gern in einem separaten Thread dokumentieren ;-)

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
Manuel
Meister
Meister
Beiträge: 367
Registriert: 06 Jun 2012, 20:00
Wohnort: Schweiz

#6 Beitrag von Manuel »

Prima noch ein Typ 43 aus der Schweiz! :up:

Hast du den 200er zufällig aus Altstätten SG? Ich bin sicher ich habe mir den damals angeschaut und bin Probe gefahren als er zum Verkauf stand. Die Typ 44 Turbo Felgen haben mich auf die Idee gebracht. Wenn ich mich recht erinnere wurde er von einer Garage in Thun BE ausgeliefert und es ist ein Handschalter?

Viel Spass und viel Erfolg beim Projekt!

Grüsse Manuel

Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 532
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von dario »

Ja, das müsste der sein. Habe ihn in ricardo geschossen (ungesehen) :oops: Er wurde mir geliefert, deswegen wiess ich nicht mehr, von wo der Besitzer war. Aber dass dieser ihn in Bern geholt hatte weiss ich noch.

Für einen Spontankauf ist die Substanz echt gut! Ich war anfangs noch etwas entteuscht, dass ich keinen 5T gefunden habe, mittlerweile find ich das aber ganz gut so.

@Manuel: Warst du in Grüsch? Glaube, wir hatten da ein Ultrakurzgespräch :razz:

Heute Abend geht es weiter mit zerlegen :twisted:

Benutzeravatar
Manuel
Meister
Meister
Beiträge: 367
Registriert: 06 Jun 2012, 20:00
Wohnort: Schweiz

#8 Beitrag von Manuel »

Ja ich war mit meinem Avant in Grüsch! Das mit dem Ultrakurzgespräch ist gut möglich... :roll: Ich hoffe wir schaffen auch mal eine etwas längere Unterhaltung :razz:

Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 532
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von dario »

habe nicht schlecht gestaunt, was zum Vorschein kam, als ich die Abdeckung des Tanks weggemacht habe:

Bild

Dieser wurde mit irgend einem Kleber repariert...

Antworten