Einer ist wieder zurück
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Einer ist wieder zurück
Hallo Forumskollegen!
Nachdem ich schon erste Gehversuche bei Euch unternommen habe ist nunmehr die Zeit gekommen, mal "Farbe zu bekennen" und sich vor zu stellen.
Mein Name ist Ingo, bin 43 Jahre und komme aus Bremervörde. Ich habe den Beruf des Kfz-Mechanikers gelernt, bin jetzt aber als Bauingenieur tätig.
Mein allererstes Auto war ein VFL 100er Bj 77. Die ganz einfache Variante L mit 1,6 ltr. Motor in resedagrün. War das Fahrzeug meines Vaters, welches ich 1987 in sehr desolaten Zustand übernommen habe. Ca. 750 Arbeitsstunden (hauptsächlich Schweiß- bzw. Karosseriearbeiten) später war der 100er TÜV fertig und hat mich 3 Jahre mit mehr oder weniger großen Ausfällen tapfer durch die ausgehenden 80er Jahre transportiert.
So was verbindet irgendwie.
Schon lange hege ich den Wunsch einen 200er mein eigen zu nennen.
Gestern war es soweit
Das ist der 200er aus Spanien aus autoscout. Seit Sommer habe ich schon mehrfach den Wagen angeschaut, dann war der plötzlich nicht mehr im Netz. Dann wieder da und mit neuem Preis. Nach unzähligen Mails und zähen Preisverhandlungen, Anzahlung (da hat man Bauchweh...) ist es jetzt meiner. Der Besitzer ist ein deutscher Auswanderer, der mir den Wagen sogar nach Deutschland auf dem Trailer bis nach Aachen überführt hat.
Tja und da habe ich den Wagen dann nun gestern in Empfang genommen. Kannte den 200 er nur von Fotos und ich war gespannt wie ein Flitzebogen.
Was soll ich sagen VOLLTREFFER
Seht selbst, habe heute ein paar Fotos vom (ungewaschenen) Schlitten gemacht:
Paar Daten zum Wagen
Laufleistung ca. 143.000 km
EZ 12/80
Klima
Immer in Spanien gelaufen
Nach grober Durchsicht heute Mittag kann ich folgendes Fazit ziehen
- Fahrzeug hat kein Rost (außer der Ölwanne )
- sogar Reserveradmulde ohne Rost!
- Felgen sehr gut, kaum Beschädigungen
- Auspuff neu
- WaPu / Zahnriemen vor 5 tkm getauscht
- neue Reifen
- neue Bremsen (alles vor 5.000 km)
- spanischen TÜV bis 08/2014 (ob's was nützt?)
- Hohlraumkonservierung sieht sehr gut aus
- Kühlerpappen noch okay, nicht schön, aber heil und komplett
- Klima funzt und kühlt
- komplette Lichtanlage geht, einschl. der gesamten Innenbeleuchtung
- sogar die Zigarettenanzünder feuern
- Motor und Getriebe trocken (soweit ich sehen konnte)
- Bordwerkzeug vorhanden
- elektrische Fensterheber funktionieren alle (allerdings hinten etwas müde)
- Sitze / Armaturenbrett wie neu, genau wir die Türverkleidungen
- alle Zierleisten da und glatt / sauber
Und es gibt auch ein paar ganz kleine Minuspunkte
- 3 ganz kleine Dellen in der Motorhaube (Beulendoktor)
- 2 ganz kleine Dellen Kofferraumdeckel (Beulendoktor)
- Gummi für Motorhaube auf Kotflügel fehlt einmal
- Schläuche Kurbelgehäuseentlüftung mit Y Stück porös
- Halter Gaszug auf Ventildeckel porös und eingerissen
- Vorderkante Motorhaube ein paar Steinschläge
- Delle große Zierleiste Frontstoßstange
- Batterie schwach
- Schlüssel nicht gleichschließend
- Rückleuchte rechts undicht, steht Wasser in der Leuchte, Platine bereits korrodiert
- Radläufe li. und re. hinten hatten wohl Feindkontakt, Smart repair, Nix verbeult, aber unschön drübergelackt...
- "Fenstertrenner" Fronttüren zwischen Dreiecksfenster und Hauptfenster Optisch nicht schön, Lack pellt
- Dachhimmel ist wohl schon mal geklebt worden, hält aber nicht so ganz richtig...
- Türgummis in allen Türen im Einstiegsbereich beschädigt / brüchig / eingerissen
- beide Blinkergläser Fronststoßstange gerissen
- Schaltsack eingerissen
- Versteller für Fahrlichtniveau in der Frontmaske gerissen
Das wars....
Also nur Kleinigkeiten.... Für ein 200 er in Erstlack und ungeschweißt kann es eigentlich gar nicht besser sein.
Was sagt Ihr?
Ich freu mich jedenfalls wie Bolle
Auf der Rückfahrt von Aachen war ich dann gestern nachmittag noch bei Olaf Claassen in Osnabrück ran. In der Werkstatt von Olaf hatten sich einige Altmetall - Audi Freunde zum Kaffeetrinken eingefunden und gleich mal meinen 200 er "abgenommen".
Das war wie Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag. Besser kann ein Jahr nicht beginnen!
Nachdem ich schon erste Gehversuche bei Euch unternommen habe ist nunmehr die Zeit gekommen, mal "Farbe zu bekennen" und sich vor zu stellen.
Mein Name ist Ingo, bin 43 Jahre und komme aus Bremervörde. Ich habe den Beruf des Kfz-Mechanikers gelernt, bin jetzt aber als Bauingenieur tätig.
Mein allererstes Auto war ein VFL 100er Bj 77. Die ganz einfache Variante L mit 1,6 ltr. Motor in resedagrün. War das Fahrzeug meines Vaters, welches ich 1987 in sehr desolaten Zustand übernommen habe. Ca. 750 Arbeitsstunden (hauptsächlich Schweiß- bzw. Karosseriearbeiten) später war der 100er TÜV fertig und hat mich 3 Jahre mit mehr oder weniger großen Ausfällen tapfer durch die ausgehenden 80er Jahre transportiert.
So was verbindet irgendwie.
Schon lange hege ich den Wunsch einen 200er mein eigen zu nennen.
Gestern war es soweit
Das ist der 200er aus Spanien aus autoscout. Seit Sommer habe ich schon mehrfach den Wagen angeschaut, dann war der plötzlich nicht mehr im Netz. Dann wieder da und mit neuem Preis. Nach unzähligen Mails und zähen Preisverhandlungen, Anzahlung (da hat man Bauchweh...) ist es jetzt meiner. Der Besitzer ist ein deutscher Auswanderer, der mir den Wagen sogar nach Deutschland auf dem Trailer bis nach Aachen überführt hat.
Tja und da habe ich den Wagen dann nun gestern in Empfang genommen. Kannte den 200 er nur von Fotos und ich war gespannt wie ein Flitzebogen.
Was soll ich sagen VOLLTREFFER
Seht selbst, habe heute ein paar Fotos vom (ungewaschenen) Schlitten gemacht:
Paar Daten zum Wagen
Laufleistung ca. 143.000 km
EZ 12/80
Klima
Immer in Spanien gelaufen
Nach grober Durchsicht heute Mittag kann ich folgendes Fazit ziehen
- Fahrzeug hat kein Rost (außer der Ölwanne )
- sogar Reserveradmulde ohne Rost!
- Felgen sehr gut, kaum Beschädigungen
- Auspuff neu
- WaPu / Zahnriemen vor 5 tkm getauscht
- neue Reifen
- neue Bremsen (alles vor 5.000 km)
- spanischen TÜV bis 08/2014 (ob's was nützt?)
- Hohlraumkonservierung sieht sehr gut aus
- Kühlerpappen noch okay, nicht schön, aber heil und komplett
- Klima funzt und kühlt
- komplette Lichtanlage geht, einschl. der gesamten Innenbeleuchtung
- sogar die Zigarettenanzünder feuern
- Motor und Getriebe trocken (soweit ich sehen konnte)
- Bordwerkzeug vorhanden
- elektrische Fensterheber funktionieren alle (allerdings hinten etwas müde)
- Sitze / Armaturenbrett wie neu, genau wir die Türverkleidungen
- alle Zierleisten da und glatt / sauber
Und es gibt auch ein paar ganz kleine Minuspunkte
- 3 ganz kleine Dellen in der Motorhaube (Beulendoktor)
- 2 ganz kleine Dellen Kofferraumdeckel (Beulendoktor)
- Gummi für Motorhaube auf Kotflügel fehlt einmal
- Schläuche Kurbelgehäuseentlüftung mit Y Stück porös
- Halter Gaszug auf Ventildeckel porös und eingerissen
- Vorderkante Motorhaube ein paar Steinschläge
- Delle große Zierleiste Frontstoßstange
- Batterie schwach
- Schlüssel nicht gleichschließend
- Rückleuchte rechts undicht, steht Wasser in der Leuchte, Platine bereits korrodiert
- Radläufe li. und re. hinten hatten wohl Feindkontakt, Smart repair, Nix verbeult, aber unschön drübergelackt...
- "Fenstertrenner" Fronttüren zwischen Dreiecksfenster und Hauptfenster Optisch nicht schön, Lack pellt
- Dachhimmel ist wohl schon mal geklebt worden, hält aber nicht so ganz richtig...
- Türgummis in allen Türen im Einstiegsbereich beschädigt / brüchig / eingerissen
- beide Blinkergläser Fronststoßstange gerissen
- Schaltsack eingerissen
- Versteller für Fahrlichtniveau in der Frontmaske gerissen
Das wars....
Also nur Kleinigkeiten.... Für ein 200 er in Erstlack und ungeschweißt kann es eigentlich gar nicht besser sein.
Was sagt Ihr?
Ich freu mich jedenfalls wie Bolle
Auf der Rückfahrt von Aachen war ich dann gestern nachmittag noch bei Olaf Claassen in Osnabrück ran. In der Werkstatt von Olaf hatten sich einige Altmetall - Audi Freunde zum Kaffeetrinken eingefunden und gleich mal meinen 200 er "abgenommen".
Das war wie Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag. Besser kann ein Jahr nicht beginnen!
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Hallo Ingo,
Glückwunsch zu dem Turbo, sieht ja wirklich nach nem 5T aus, der im TOP Zustand ist und die 34 Jahre in einer Zeitkapsel überlebt hat. Sowas ist selten!
Bitte nach Möglichkeit so bewahren.
Glückwunsch zu dem Turbo, sieht ja wirklich nach nem 5T aus, der im TOP Zustand ist und die 34 Jahre in einer Zeitkapsel überlebt hat. Sowas ist selten!
Bitte nach Möglichkeit so bewahren.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Hallo
Sehr sehr schönes Auto,die Innenausstattung ist wie meine..TOP
viel Freude damit,und natürlich in dieser Runde
Gruß aus Sachsen
Jörg
Sehr sehr schönes Auto,die Innenausstattung ist wie meine..TOP
viel Freude damit,und natürlich in dieser Runde
Gruß aus Sachsen
Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
- CS-Philipp
- Vertriebsmanager
- Beiträge: 1224
- Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
- Wohnort: Würzburg
Super, Ingo!
(Klingt wie in der 90-er-Jahre-Spritwerbung, ist aber nicht ironisch gemeint!)
Wurde der Audi wirklich in Spanien gefahren? Da scheint doch schon mal gelegentlich die Sonne?!? Das Interieur hat ja noch eine selten satte Farbe, auch die hinteren Kopfstützen - sogar der Primer am Heckscheibenrand ist wie neu! Klasse!
Viel Spaß mit diesem 5T und viel Erfolg beim Perfektionieren.
(Klingt wie in der 90-er-Jahre-Spritwerbung, ist aber nicht ironisch gemeint!)
Wurde der Audi wirklich in Spanien gefahren? Da scheint doch schon mal gelegentlich die Sonne?!? Das Interieur hat ja noch eine selten satte Farbe, auch die hinteren Kopfstützen - sogar der Primer am Heckscheibenrand ist wie neu! Klasse!
Viel Spaß mit diesem 5T und viel Erfolg beim Perfektionieren.
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Hallo Zusammen!
Vielen Dank für die netten Begrüßungsworte.
Soviel Zuspruch ist Balsam für eine geschundene Seele die in der eigenen Familie nur Kopfschütteln erntet. Aber ich kann halt nicht anders und freu mich trotzdem. Ist vielleicht einfach genetisch durch meine Vater bedingt, der ein sehr begnadeter Schlosser und Schmied war...
@Michael: "Super, Ingo"
Den Spruch habe ich schon einige mal gehört, das richtig gesetzte Komma hat Dich gerettet
Mann bin ich froh, dass der Spot nicht mehr läuft
Zu den Sitzen gibt es auch eine kleine Anekdote. Als ich den Wagen am Samstag abgeholt habe ging's vor der Bezahlung erstmal "durchs" Auto mit dem Besitzer. Am Kofferraum angekommen, geöffnet, liegt dort ein...ja.... Wie soll ich es beschrieben.....so eine Art Kulturbeutel...darin enthalten eine "übergroße" dünne Decke. Der Verkäufer sagt in bester Mundart "Jung isch geb Dir da Deck mit. Habb isch immer über die Sitz zoge"
Deshalb bin ich über diese Decke sehr dankbar und werde sie in einer besonderen Ecke meiner Halle einen "Ehrenplatz" zuweisen.
Manchmal kommt eben vieles Zusammen und ergibt plötzlich einen Sinn
Und ja, der Wagen war immer in Spanien. Unzählige Spanische TÜV Stempel bestätigen das.
Falls noch jemand Ersatzteile aus meiner Minuspunktliste "loswerden" möchte: habt bitte keine Hemmungen. Nehmt gerne Kontakt aus.
Also nochmal vielen Dank für die nette Begrüßung!
Vielen Dank für die netten Begrüßungsworte.
Soviel Zuspruch ist Balsam für eine geschundene Seele die in der eigenen Familie nur Kopfschütteln erntet. Aber ich kann halt nicht anders und freu mich trotzdem. Ist vielleicht einfach genetisch durch meine Vater bedingt, der ein sehr begnadeter Schlosser und Schmied war...
@Michael: "Super, Ingo"
Den Spruch habe ich schon einige mal gehört, das richtig gesetzte Komma hat Dich gerettet
Mann bin ich froh, dass der Spot nicht mehr läuft
Zu den Sitzen gibt es auch eine kleine Anekdote. Als ich den Wagen am Samstag abgeholt habe ging's vor der Bezahlung erstmal "durchs" Auto mit dem Besitzer. Am Kofferraum angekommen, geöffnet, liegt dort ein...ja.... Wie soll ich es beschrieben.....so eine Art Kulturbeutel...darin enthalten eine "übergroße" dünne Decke. Der Verkäufer sagt in bester Mundart "Jung isch geb Dir da Deck mit. Habb isch immer über die Sitz zoge"
Deshalb bin ich über diese Decke sehr dankbar und werde sie in einer besonderen Ecke meiner Halle einen "Ehrenplatz" zuweisen.
Manchmal kommt eben vieles Zusammen und ergibt plötzlich einen Sinn
Und ja, der Wagen war immer in Spanien. Unzählige Spanische TÜV Stempel bestätigen das.
Falls noch jemand Ersatzteile aus meiner Minuspunktliste "loswerden" möchte: habt bitte keine Hemmungen. Nehmt gerne Kontakt aus.
Also nochmal vielen Dank für die nette Begrüßung!
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Moin und Glückwunsch zum Turbo! Ich habe meinen kupfernen Turbo ja auch aus Spanien bringen lassen, damals allerdings mit 100% Vorkasse zzgl. Kosten für Transportunternehmen - auch das hat geklappt und ich kann mich über einen rostfreien Wagen freuen. Vielleicht treffen wir uns mal mit beiden Autos bei einem spanischen Restaurant? Wäre ja ´ne passende Ausfahrt. Gruß und viel Spaß mit Deinem Wagen
Björn
Björn
Audi 200 5T Automatik kupfer 1980
Audi A7 3,0 TDI Quattro Audi exclusiv 2012
Mini One D 2013
BMW X3 30d 2011
Saab 900 II turbo Cabrio 1996
Sea Ray 370 Sundancer mit 2 x Mercruiser 4,2 Diesel - besser als jedes Auto
Audi A7 3,0 TDI Quattro Audi exclusiv 2012
Mini One D 2013
BMW X3 30d 2011
Saab 900 II turbo Cabrio 1996
Sea Ray 370 Sundancer mit 2 x Mercruiser 4,2 Diesel - besser als jedes Auto
Hallo Ingo,
na dann hat das Abenteuer doch ein gutes Ende genommen. Prima!!!
Ich wünsche Dir alles Gute mit dem guten Stück. Viel Freude, wenig Baustellen und allzeit genügend Grip und Asphalt am Rad
Viele Grüße
Maic
na dann hat das Abenteuer doch ein gutes Ende genommen. Prima!!!
Ich wünsche Dir alles Gute mit dem guten Stück. Viel Freude, wenig Baustellen und allzeit genügend Grip und Asphalt am Rad
Viele Grüße
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Moin Ingo,
klasse Aktion, Hut ab! Der sieht wirklich gut aus.
Gruß
Henning
klasse Aktion, Hut ab! Der sieht wirklich gut aus.
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
- der13big-l
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 631
- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
Hallo Ingo,
der ist ja wirklich en Wucht. Da wünsch ich dir immer genug Sprit im Tank und eine Unfallfreie Zeit. Das ist ja fast schon ein 6er im Lotto ich bin baff.
Und wegen deiner Mängelliste, ich stehe auf beulen und Kratzer die zeigen einem immer wieder das man ein altes Auto hat. Selbst ausgebesserte Lackstellen sehen zwar doof aus aber gehören zum Auto. genauso wie du sicherlich auch irgendwo Narben hast so sollte dies auch ein Auto haben. Und mal ehrlich wenn der Wagen perfekt gepflegt und poliert wird sieht man solche sachen erst beim zweiten Blick. Also übertreibe es nicht.
der ist ja wirklich en Wucht. Da wünsch ich dir immer genug Sprit im Tank und eine Unfallfreie Zeit. Das ist ja fast schon ein 6er im Lotto ich bin baff.
Und wegen deiner Mängelliste, ich stehe auf beulen und Kratzer die zeigen einem immer wieder das man ein altes Auto hat. Selbst ausgebesserte Lackstellen sehen zwar doof aus aber gehören zum Auto. genauso wie du sicherlich auch irgendwo Narben hast so sollte dies auch ein Auto haben. Und mal ehrlich wenn der Wagen perfekt gepflegt und poliert wird sieht man solche sachen erst beim zweiten Blick. Also übertreibe es nicht.
Grüße
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo Ingo,
Deine Vorstellung habe ich völlig verpasst! Das ist ja ein Traumauto, was Du da hast.
Bezüglich gleicher Schließung habe ich einmal etwas gepostet, vielleicht hilft Dir das:
LINK
Die unterschiedlichen Plättchen habe ich mir mal aus unterschiedlichen VW- und Audi-Schlössern vom Schrottplatz zusammengesammelt. Wenn Du möchtest, kann ich Dir diese zuschicken und Du kannst die passenden dann entnehmen und gegen Deine alten tauschen.
Tolles Auto!
Gruß von Andreas
Deine Vorstellung habe ich völlig verpasst! Das ist ja ein Traumauto, was Du da hast.
Bezüglich gleicher Schließung habe ich einmal etwas gepostet, vielleicht hilft Dir das:
LINK
Die unterschiedlichen Plättchen habe ich mir mal aus unterschiedlichen VW- und Audi-Schlössern vom Schrottplatz zusammengesammelt. Wenn Du möchtest, kann ich Dir diese zuschicken und Du kannst die passenden dann entnehmen und gegen Deine alten tauschen.
Tolles Auto!
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Lutz: ja, ich habe nicht übertrieben. Nur Beulendoktor und aufbereitet. Steht jetzt Beulenfrei (soweit ich es sehe) da.
Andreas: Vielen Dank für die netten Worte (Lutz natürlich auch). Zwischenzeitlich habe ich die Schließplättchen schon getauscht. Durch Zufall habe ich bei einem Osnabrücker Treffen diese Thema angeschnitten. Ergebnis: einer der Teilnehmer hatte die erforderliche Plättchenauswahl. Wir sind dann direkt zu seiner Werkstatt und haben diese getauscht. Nach fünf Minuten waren alle Schlösser wieder gleichschließend. Trotzdem Danke fürs Angebot. Finde ich super nett von Dir, dass Du Dich spontan anbietest!
Der Tausch der Schließplättchen habe ich früher, als ich noch als Mechaniker bei einem VAG Betrieb tätig war, öfters vorgenommen. Nur die Schließplättchen hat natürlich kein Mensch mehr liegen.
Im Vorfeld hatte ich Dein o. g. Thema schon mal studiert und überlegte fieberhaft, wo ich wohl Plättchen organisieren kann.
Um so erstaunter war ich, dass auf besagten Treffen plötzlich jemand "hier" geschrien hat.
Andreas: Vielen Dank für die netten Worte (Lutz natürlich auch). Zwischenzeitlich habe ich die Schließplättchen schon getauscht. Durch Zufall habe ich bei einem Osnabrücker Treffen diese Thema angeschnitten. Ergebnis: einer der Teilnehmer hatte die erforderliche Plättchenauswahl. Wir sind dann direkt zu seiner Werkstatt und haben diese getauscht. Nach fünf Minuten waren alle Schlösser wieder gleichschließend. Trotzdem Danke fürs Angebot. Finde ich super nett von Dir, dass Du Dich spontan anbietest!
Der Tausch der Schließplättchen habe ich früher, als ich noch als Mechaniker bei einem VAG Betrieb tätig war, öfters vorgenommen. Nur die Schließplättchen hat natürlich kein Mensch mehr liegen.
Im Vorfeld hatte ich Dein o. g. Thema schon mal studiert und überlegte fieberhaft, wo ich wohl Plättchen organisieren kann.
Um so erstaunter war ich, dass auf besagten Treffen plötzlich jemand "hier" geschrien hat.
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs