Vorstellung Rechtslenker HWS

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Rechtslenker HWS
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 71
Registriert: 16 Dez 2013, 19:05
Wohnort: Nähe Kassel

Vorstellung Rechtslenker HWS

#1 Beitrag von Rechtslenker HWS »

Hallo liebe Typ 43 Fans,
Ende letzen Jahres bin ich schon Mitglied geworden, ich denke es ist an der Zeit, dass ich mich mal vorstelle.

Mein Name ist Hans-Werner und ich werde noch in diesem Jahr (2014) 65 Jahre alt und wohne in der Nähe von Kassel.
Ich bin verheiratet , meine Frau teilt meine Leidenschaften bezüglich
meiner "Sammelei" leidlich, sie ist gern mal dabei, hat aber keine
eigenen Ambitionen. Beruflich, ich bin inzwischen Rentner, habe aber (fast) immer in technischen Bereichen gearbeitet, allerdings bin ich kein Mechaniker sondern immer nur ein Kaufmann gewesen, natürlich mit einem technischen Verständnis und auch viel Erfahrung beim "basteln".

Ich habe zwar eine Lehre bei einer Krankenkasse gemacht, habe danach
aber dann sofort in die Technik gewechselt. Nach einer Maschinenfabrik
für Holzbearbeitungsmaschinen bin ich dann für 34 Jahre bei Yamaha
Motor in Deutschland gelandet.
2007 bei Yamaha Motor ausgeschieden und freue
mich über meine neu gewonnene Lebensqualität und widme mich
seitdem verstärkt meinen vielzähligen Hobbys.
Zu meinen Sammlungen gehörten natürlich auch viele Yamaha,
auch ATV. Zeitgleich habe ich mich auch noch um meine Traktoren
Sammlung gekümmert (Holder Diesel Einachsschlepper + Knicklenker).

Inzwischen habe ich meine Sammlungen erheblich reduziert und habe
nur noch die ATV´s von Yamaha und einige Holder Einachsschlepper
mit Planwagen etc.
Vor einigen Jahren habe ich mir dann einen rostfreien Golf 1 Typ 155
Cabrio zugelegt und mich auch bald danach ernsthaft auf die Suche
nach einen 200 Typ 43 gemacht.
Bei dem 200 würde ich nicht so schnell fündig, viele waren in einem
desolaten Zustand, ich habe dann stattdessen meine Suche nach einem
100 CD 5E oder 5S verstärkt. Wie es der Zufall dann so will, habe ich dann - fast gleichzeitig - beide gewünschten Modelle, in extrem guten
Zustand gefunden und konnte nicht widerstehen und habe dann beide
gekauft.

Audi 100 5S CD, 4 Gang Handschalter im Topzustand, Baujahr 1982,
kein Rost, nur 23.000 Kilometer gelaufen, wie neu, alles Original,
ist natürlich mit H Kennzeichen zugelassen.

Audi 200 5T, ohne Turbo, Automatik, in sehr gutem Zustand, Baujahr 1982, komplett überholt/lackiert in England, auch der Motor wurde revidiert, da der Audi über 15 Jahre ohne Kühlflüssigkeit gestanden hatte.
Dieser 200 ist ein Rechtslenker und hat nur 99.000 miles gelaufen.
Ist natürlich auch mit H Kennzeichen zugelassen.

Golf 1 Cabrio, Typ 155, Baujahr 1985, 70 PS, 4 + E Handschalter und
alles Original, kein Rost und immer noch unter 100.000 Kilometer Laufleistung. Der Golf ist mit einem Saisonkennzeichen zugelassen.

Träume gibt es natürlich noch; aber Audi 5000 etc. müssen noch warten.

Meine mobile/automobile Geschichte begann eigentlich völlig anders:
Mopeds und Kleinkrafträder der Marke DKW und später auch Yamaha.
Mein erstes Auto war ein Opel Rekord P1, Baujahr 1959 (1969 gekauft
und nur 4 Wochen gefahren, dann war er hin), dann kam ein VW Käfer,
ein VW 1500 S (Typ3) dann 2 VW 1600 Variant, danach ein VW 411 LE
Variant und ein 412 LE Variant.
Dann kam der erste wassergekühlte, ein Passat TS (B1)mit 85 PS,
danach begann die Audi Ära, ein Typ 43 5E GL VFL, danach folgte
ein Typ 43 CD NFL, weiter ging es mit den Typen 44, alle mit 5 Zylinder
Motoren, mit und ohne KAT, auch ein 100 Turbo Quattro war dabei.

Der letzte 100 war ein Modell C4 mit V6, ein Avant Quattro.
Dann haben mich die Spritpreise doch so geschockt, dass ich mir einen
Diesel zugelegt habe, einen A4 B6, den ich auch heute noch fahre
und inzwischen über 270.000 Kilometer gelaufen hat und hoffentlich
noch weiter 5 - 6 Jahre im Wechsel mit meinen "Sommerautos"
läuft.
Genug der vielen Worte, es macht mir heute sehr viel Spaß mit den alten
Schätzchen zu fahren, besonders den, der das Lenkrad auf der falschen
Seite hat.
Ich würde mich freuen, neue Audi Freunde kennenzulernen, gern helfe
ich natürlich wo ich kann; aber ich bin mir sicher, ich kann eher etwas
von den IG 43 Freunden lernen, denn meine "Sammler" Erfahrungen
bezüglich Audi sind noch sehr jung.
Freue mich auf jeden neuen Kontakt.
Beste Grüße
Rechtslenker HWS
Audi 100 Typ 44 NFL 1990 Business. Bambus Metallic 2.0 115 PS. 115 000 Kilometer. Ronal R8 7x15.
Audi 200 5T (ohne Turbo)EZ.83. Rechtslenker.105.000 miles. Inarisilbermetallic Ronal R8 7 x 15
VW Golf 1 Cabrio 75 PS EZ. 85 103.000 KM Ronal R8 6 x 15, alternativ Tarantula 5,5,x 13
VW EOS 2.0 FSI 150 PS. EZ.2007. 190.000 KM Silber. 7 x 16 Adelaide
VW Golf VI Variant TDI. 107 PS. EZ. 2011. 137.000 KM Silber 7 x 16 Mugello und 7 x 16 Atlanta

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von 5E-Thomas »

Herzlich willkommen, eine schöne Vorstellung!
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#3 Beitrag von Hacki 200 »

Hallo Hans-Werner,

ein herzliches Willkommen aus dem Süden der Republik!
Ich schliesse mich Thomas an, das ist eine sehr gelungene, interessante und auch schön zu lesende Vorstellung geworden :up:

Hast Du zufällig den genialen, gobifarbenen CD 5S aus der Nähe von Hamburg gekauft? Da war mal einer ewig zum Verkauf gestanden und dann vom Markt verschwunden.

Viele Grüße und viel Spaß mit deinen vielen tollen Gefährten ;-)

Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Rechtslenker HWS
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 71
Registriert: 16 Dez 2013, 19:05
Wohnort: Nähe Kassel

5S aus Pinneberg

#4 Beitrag von Rechtslenker HWS »

Hallo Maic,

Danke für die freundlichen Worte zu meinen Schätzchen, der 5S stammt
aus Pinneberg, könnte also sein, dass du ihn kennst.
Der Vorbesitzer hatte ihn über 10 Jahre.
Werde mal ein paar Bilder einstellen.
:lol:
Beste Grüße
Rechtslenker HWS
Audi 100 Typ 44 NFL 1990 Business. Bambus Metallic 2.0 115 PS. 115 000 Kilometer. Ronal R8 7x15.
Audi 200 5T (ohne Turbo)EZ.83. Rechtslenker.105.000 miles. Inarisilbermetallic Ronal R8 7 x 15
VW Golf 1 Cabrio 75 PS EZ. 85 103.000 KM Ronal R8 6 x 15, alternativ Tarantula 5,5,x 13
VW EOS 2.0 FSI 150 PS. EZ.2007. 190.000 KM Silber. 7 x 16 Adelaide
VW Golf VI Variant TDI. 107 PS. EZ. 2011. 137.000 KM Silber 7 x 16 Mugello und 7 x 16 Atlanta

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#5 Beitrag von Louis »

Hallo Hans-Werner!

Tolle Vorstellung! :up:

Bin selbst erst ein paar Wochen im 43er Forum und fühle mich hier sehr gut aufgenommen.

So,so...bald 65 wird der Hans-Werner. Kassel ist ja nicht allzu weit weg... Bei einer Einladung kommt sicherlich der ein oder andere Forumskollege. Da könntest Du schneller die Jungs kennen lernen, als Dir lieb ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nein, Spaß beiseite!

Viel Vergnügen hier im Forum und Holder Einachsschlepper habe ich auch noch 2 Stück...allerdings arbeiten die noch (hin und wieder) bei mir im Betrieb :shock:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von wy422 »

Hallo Hans Werner,
willkommen hier im Forum und schön, dass so dicht bei mir ein neues Forumsmitglied (auch schon in der IG) wohnt!
Ich selbst komm "grad um die Ecke",von Kassel eine Stunde entfernt. Lass uns doch mal ein Treffen im Sommer versuchen, vielleicht zum Kaffeetrinken in Kassel-Calden (gut für die Besucherstatistik) Oder gern auch am Edersee oder im schönen Waldecker Land!
Gruß aus Südwaldeck,
Klaus
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#7 Beitrag von 220v »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :!: ;-)

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#8 Beitrag von Hacki 200 »

wy422 hat geschrieben:
... vielleicht zum Kaffeetrinken in Kassel-Calden (gut für die Besucherstatistik)
...
Aber Klaus, machst Du dich etwa über Kassel Calden, den wichtigsten internationalen Verkehrsflughafen der Region- nach Paderborn/Lippstadt - lustig?

Selten habe ich eine so notwendige Infrastrukturmaßnahme gesehen.

Ist bloß gut, das kaum einer gesehen hat, wie ganz Deutschland gelacht und gleichzeitig den Kopf geschüttelt hat ... :mrgreen:

Sorry das ich abgeschweift bin... ;-)
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von wy422 »

Maic, das ist wirklich ein toller Flughafen! Die Warteathmosphäre ist fantastsich, muss es auch sein bei einem Flug die Woche...... Und Parkplätze gibt es auch dort in Massen! Und soviel schöne Landschaft im Nirgendwo wie dort findet man auch bei kaum einem Flughafen.... ;-)
Nun mal nicht immer so negativ, gell? :lol: :lol:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Rechtslenker HWS
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 71
Registriert: 16 Dez 2013, 19:05
Wohnort: Nähe Kassel

#10 Beitrag von Rechtslenker HWS »

Danke für euer Willkommen in der IG;
aber für den Super Flughafen hier in meiner Nähe kann ich leider nix.
Der hat sogar einen negativen Aspekt für einen Freund
von mir, er möchte sein elterliches Haus - in einem
Nachbarort des Flughafens - verkaufen. Bisher sind alle Interessenten schnell wieder verschwunden oder
haben sich das Haus gar nicht weiter angeschaut,
mit der Begründung, es könnten ja dann doch mal
(irgendwann) Flugzeuge starten oder landen!!!!
Pech!
Aber treffen könnte man sich da schon mal,
Platz drinnen und draußen ist sicherlich mehr als genug, selbst draußen brennt die Beleuchtung auch immer, es könnte ja Jemand kommen.
Der Hammer ist jedoch, dass es Ordner dort gibt,
die darauf achten, dass man nur auf den ausgewiesenen und markierten Parkflächen parkt, Zuwiderhandelne werden verscheucht und verjagt!
Naja, stand so in der Zeitung, war wohl ein Erlebnis von einem Flughafen Gegner.
PS. Ich war noch nicht da, was soll ich auch da??
Beste Grüße
Rechtslenker HWS
Audi 100 Typ 44 NFL 1990 Business. Bambus Metallic 2.0 115 PS. 115 000 Kilometer. Ronal R8 7x15.
Audi 200 5T (ohne Turbo)EZ.83. Rechtslenker.105.000 miles. Inarisilbermetallic Ronal R8 7 x 15
VW Golf 1 Cabrio 75 PS EZ. 85 103.000 KM Ronal R8 6 x 15, alternativ Tarantula 5,5,x 13
VW EOS 2.0 FSI 150 PS. EZ.2007. 190.000 KM Silber. 7 x 16 Adelaide
VW Golf VI Variant TDI. 107 PS. EZ. 2011. 137.000 KM Silber 7 x 16 Mugello und 7 x 16 Atlanta

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#11 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Hans Werner,

habe jetzt erst Deine Vorstellung lesen können. Herzlich willkommen! Das Golf I Cabrio gefällt mir auch sehr gut! Aber nur die Vorfacelift-Variante, so wie Du sie hast, ohne Karosserie-Kit.

Vielleicht magst Du ja am 20. Juli zu dem Oldtimertreffen nach 61118 Bad Vilbel Massenheim kommen. Dort sind alle Marken vertreten, aber auch immer viele Audi da. Würde mich sehr freuen, egal ob im Audi oder im Golf.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von festerbestertester »

Hallo Hans Werner,

herzlich Willkommen auch aus Bremen!

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Rechtslenker HWS
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 71
Registriert: 16 Dez 2013, 19:05
Wohnort: Nähe Kassel

#13 Beitrag von Rechtslenker HWS »

Hallo Andreas,
Danke auch für die freundlichen Worte und auch die
Einladung nach Bad Vilbel. Ist natürlich sehr interessant,
wir haben aber schon am 26. + 27. 7.2014 unsere
Teilnahme am Golden Oldies Festival in Wettenberg
geplant.
Zwei Wochenenden hintereinander, naja, da wird meine
Frau doch nicht so ganz mitspielen, muss mal sehen.
Habe aber schon mal eine Notiz in meinem Kalender gemacht.
Beste Grüße
Rechtslenker HWS
Audi 100 Typ 44 NFL 1990 Business. Bambus Metallic 2.0 115 PS. 115 000 Kilometer. Ronal R8 7x15.
Audi 200 5T (ohne Turbo)EZ.83. Rechtslenker.105.000 miles. Inarisilbermetallic Ronal R8 7 x 15
VW Golf 1 Cabrio 75 PS EZ. 85 103.000 KM Ronal R8 6 x 15, alternativ Tarantula 5,5,x 13
VW EOS 2.0 FSI 150 PS. EZ.2007. 190.000 KM Silber. 7 x 16 Adelaide
VW Golf VI Variant TDI. 107 PS. EZ. 2011. 137.000 KM Silber 7 x 16 Mugello und 7 x 16 Atlanta

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#14 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Hans Werner,

naja, man muss halt Prioritäten setzen. Immerhin ist das "Massenheimer Oldtimertreffen" in der aktuellen Ausgabe der "Auto Bild Klassik" in einem Atemzug mit sehr prominenten Treffen als die "Empfehlung 2014" gekürt worden. Vielleicht auch als Gegenpol zu den ganzen Schickimicki-Veranstaltungen. Bei uns gibt es Bratwurst statt Kaviar und für die Damen eine Cocktailbar und für die Kinder eine Hüpfburg, vielleicht in diesem Jahr sogar ein historisches Karussell. Eintritt ist frei.

(Natürlich muss ich Schmunzeln, wenn meine alte Heimat Massenheim mit seinen 3.600 Einwohnern auf einer Karte mit Paris, Goodwood, Hamburg, Berlin, … steht!)

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
US-Audifan
Meister
Meister
Beiträge: 295
Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
Wohnort: Quarryville, PA, USA

#15 Beitrag von US-Audifan »

Hi Hans Werner,

herzlich willkommen in diesem wirklich guten Forum.
Es war interessant Deine "Geschichte" zu lesen.

Es freut mich auch, dass ich nun nicht mehr der einzige "etwas aeltere" Forums Teilnehmer bin. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
Best regards from Quarryville, PA

Hansjorg

Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber

MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen

Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen


Und noch ein paar mehr.......

Antworten