Und wieder ein neuer...
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Das klingt doch alles sehr gut Ich finde es sehr wichtig, dass der besondere Zustand der Basisausstattung erhalten bleibt, mir ist nur ein Fahrzeug bekannt, das eine Basisaustattung im 4Zylinderbereich hat, der ist aber nicht fahrbereit. Also: Bloß nicht alles mögliche reinschrauben, was da nicht reingehört....
Radio höre ich nur noch über Handy und Bluethoothbox im Oldtimer....
Radio höre ich nur noch über Handy und Bluethoothbox im Oldtimer....
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
OT an:wy422 hat geschrieben:Is aber auch verwirrend, manche schreiben sich Louis und heißen Ingo, die Welt ist für so alte Leute wie mich unübersichtlich geworden..... selbst Frauen sollen ja neuerdings sogar Hosen tragenwy422 hat geschrieben:Argh Wolfgang, nicht Markus
Sorry!
Sorry Klaus,
Wollte Dich nicht verwirren!
Und ich trage keinen Rock! Soviel ist mal sicher
OT Ende!
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Moin Wolfgang,
herzlich Willkommen auch aus Bremen! Da hast Du ja wirklich ein seltenes Modell ergattert. Ich hoffe,es gibt noch Bilder
Gruß
Henning
herzlich Willkommen auch aus Bremen! Da hast Du ja wirklich ein seltenes Modell ergattert. Ich hoffe,es gibt noch Bilder
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Ach was ... "Klaus" ist übrigens immer noch frei, wy422!wy422 hat geschrieben:Is aber auch verwirrend, manche schreiben sich Louis und heißen Ingo, die Welt ist für so alte Leute wie mich unübersichtlich geworden..... selbst Frauen sollen ja neuerdings sogar Hosen tragenwy422 hat geschrieben:Argh Wolfgang, nicht Markus
Sorry!
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
- der13big-l
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 631
- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
Hallo Wolfgang,
Glückwunsch zu dem sehr sehr schönen Wagen! Der ist nach den Bildern ja in einem traumhaften Zustand.. Und mit dieser Historie / Ausstattung wirklich ein Unikat.
Oha, das erinnert mich an meine Halle - da schlummert meine "Grundausstattung" immer noch halb restauriert rum. Die Bremssättel hatte ich vor 3 Jahren überholt, und die haben noch nicht den Weg ins Auto gefunden. Sehr wahrscheinlich muss ich die wieder auseinander nehmen und überholen, bevor ich sie endgültig einbaue....
Glückwunsch zu dem sehr sehr schönen Wagen! Der ist nach den Bildern ja in einem traumhaften Zustand.. Und mit dieser Historie / Ausstattung wirklich ein Unikat.
Oha, das erinnert mich an meine Halle - da schlummert meine "Grundausstattung" immer noch halb restauriert rum. Die Bremssättel hatte ich vor 3 Jahren überholt, und die haben noch nicht den Weg ins Auto gefunden. Sehr wahrscheinlich muss ich die wieder auseinander nehmen und überholen, bevor ich sie endgültig einbaue....
wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn wir gingen?
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
Wow toll! Hatte mich gewundert, dass der so lange angeboten wurde und keiner zuschlug! Was für Details, nicht mal ne MiKo und 2-Stufen Gebläse!
Jetzt mal ne Frage: Es gab reguläre Werks-Auslieferungen nach Jugoslawien? Wie muss mann sich das vorstellen, gab es ein Vertriebsnetz, oder wurde der Audi privat eingeführt? Kenne nur die lokal gefertigten TAS-VW:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tvornica_A ... a_Sarajevo
Sind Original-Unterlagen beim Fahrzeug noch dabei?
Viel Spass mit dem Auto, dagegen sind die 5000er ja Dutzendware
Jetzt mal ne Frage: Es gab reguläre Werks-Auslieferungen nach Jugoslawien? Wie muss mann sich das vorstellen, gab es ein Vertriebsnetz, oder wurde der Audi privat eingeführt? Kenne nur die lokal gefertigten TAS-VW:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tvornica_A ... a_Sarajevo
Sind Original-Unterlagen beim Fahrzeug noch dabei?
Viel Spass mit dem Auto, dagegen sind die 5000er ja Dutzendware
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL
- Philip
- Meister
- Beiträge: 331
- Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
- Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen
Hallo Wolfgang,
die Sitze sind schon einmal neu bezogen worden, jedenfalls der mittlere Stoffteil ist nicht original. Das war mir bereits damals in dem Hockenheimer Angebot aufgefallen. Der Stoff der Grundausstattung war sehr empfindlich, gerade in Verbindung mit Klarglas.
Trotzdem in dieser seltenen Ausstattung und Farbe ein sehr schönes und absolut erhaltenswertes Auto. Viel interessanter als jede Vollausstattung und mit dieser Historie umso mehr. Exporte von Westfahrzeugen ins damalige Jugolawien waren zwar leichter möglich als in die Staaten des Warschauer Paktes, aber dennoch recht selten.
Ich habe auch einen Audi 100 Grundausstatter, aber vom Vorgängermodell C1.
Gruß Philip
die Sitze sind schon einmal neu bezogen worden, jedenfalls der mittlere Stoffteil ist nicht original. Das war mir bereits damals in dem Hockenheimer Angebot aufgefallen. Der Stoff der Grundausstattung war sehr empfindlich, gerade in Verbindung mit Klarglas.
Trotzdem in dieser seltenen Ausstattung und Farbe ein sehr schönes und absolut erhaltenswertes Auto. Viel interessanter als jede Vollausstattung und mit dieser Historie umso mehr. Exporte von Westfahrzeugen ins damalige Jugolawien waren zwar leichter möglich als in die Staaten des Warschauer Paktes, aber dennoch recht selten.
Ich habe auch einen Audi 100 Grundausstatter, aber vom Vorgängermodell C1.
Gruß Philip