Zurück zum schönsten Auto !

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Audifas
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 65
Registriert: 23 Sep 2014, 19:52
Wohnort: 21406

Zurück zum schönsten Auto !

#1 Beitrag von Audifas »

Hallo bin neu in der Gruppe, :oops:
habe vor 4 Wochen einen 200 5T, Bj 81, erstanden und möchte diesen mit meiner Frau nächstes Jahr auf die Straße bringen. :razz:
Etwas zur Geschichte:
Diverse 43 er sind damals durch meine Hände gegangen, selbst gefahren
( darunter auch 1 x 200 5E ), für andere geschweißt und über den TÜV gebracht.
Nach langer Pause, so bei 25 Jahre, sind wir bei einem Oldtimertreffen wieder auf den Typ 43 gestoßen und die alte Leidenschaft für den Typ ist wieder entflammt. So das ich mir jetzt einen Traum erfüllt habe und wieder einen erstehen konnte.
Zustand: Scheibe defekt, Motor läuft nicht, Rost im Tank, 20 Jahre in Frankreich gestanden ( jetzt ist er zu Hause ) Resha Grün Metallic unansehnlicher Zustand, viele Kratzer Flecken usw., und div kleinerer Mängel, aber alles Orginal, 145000 gelaufen.
Ich habe trotz allem, ein gutes Gefühl und gehe mit viel Spaß an die Herausforderung.
Ich würde mich freuen, wenn ich auf diesen Wege etwas Unterstützung,
evtl. Ersatzteile und Mutivation erhalte. Daumen hoch
und danke Euch/Ihnen in Voraus dafür Audifas :up:

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

#2 Beitrag von der13big-l »

Hallo,

dann herzlich willkommen hier. Da haste dir ja was schönes als Aufgabe gesucht. Ich bin noch am Suchen bzw. Geld sparen. Wird aber hoffentlich auch bei mir was bis nächstes Jahr.
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Benutzeravatar
Bigbiker
Geselle
Geselle
Beiträge: 134
Registriert: 22 Mai 2011, 13:23
Wohnort: 58455 Witten

Willkommen!

#3 Beitrag von Bigbiker »

Herzlich willkommen!
Schön wieder einen neuen hier in dieser Runde begrüßen zu dürfen. Hier kann Dir mit Sicherheit bei der Ersatzteilsuche und auch bei Problemen geholfen werden. Viel Spaß mit deinem Audi!

Lg aus dem Ruhrgebiet
Knut
Audi 100 5E CS Schalter weiß
Peugeot 2008 Allure 1,6 VTI

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#4 Beitrag von Louis »

Hallo und herzlich Willkommen im besten Forum der Welt!

Schön, dass wieder ein neues Mitglied sich bei und einfindet! Stell doch mal ein paar Fotos ein, dass mögen wir hier immer besonders gerne...na ja, ich zumindestens. :mrgreen:

Bei technischen Fragen oder Ersatzteilsuche sind hier alle gerne behilflich. Also immer raus damit.

Bei mir war es ähnlich wie bei Dir. 24 Jahre ohne Typ 43. Als ich dieselbe Jahreszahl im Leben wie die Typenbezeichnung erreicht hatte gab es letztendlich kein halten mehr. Ein Typ 43 musste her.
Und ich habe es keine Sekunde bereut! :cool:

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier!
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#5 Beitrag von 220v »

Glückwunsch zum 43er :up: ;-)

Und viel Spass damit.....gibt es schon Fotos :?:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Audifas
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 65
Registriert: 23 Sep 2014, 19:52
Wohnort: 21406

Überraschung

#6 Beitrag von Audifas »

Ich/wir sind total überrascht über die große Resonance.
Danke dafür :lol:
Ich/wir werden uns bemühen die IG zu bereichern und auch Fotos einstellen, was mir mit meinen spärlichen Computerkenntnissen echt schwer fällt :roll:
Bis bald und dann auch mit Bildern ;-)
Audifas

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#7 Beitrag von Louis »

Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von 5E-Thomas »

Auch von mir Herzlich Willkommen und viel Erfolg samt Geduld bei der Restauration!
Wenn du die IG bereichern möchtest, schau einfach auf unsere Homepage. Da gibt es ein schönes Formular zum Ausfüllen :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von wy422 »

Herzlich Willkommen und guten Erfolg bei deinem Projekt!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#10 Beitrag von 220v »


Ja, so wird es gehen :up:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#11 Beitrag von WJ-Freak »

Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen hier im 43er Forum.
Wie schon geschrieben wurde: wir sind alle ganz neugierig und "heiß" auf Bilder von den Autos. ;-)
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#12 Beitrag von 220v »

@Audifas, wenn es immer noch nicht funzt, mit dem einstellen der Fotos, schick mir die Fotos zu, damit ich sie für Dich hier reinstellen kann :idea:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Audifas
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 65
Registriert: 23 Sep 2014, 19:52
Wohnort: 21406

Bilder zum Audi 200

#13 Beitrag von Audifas »

Hier die Bilder ,
ich hoffe es klappt.
http://i59.tinypic.com/28mdxkh.jpg
http://i58.tinypic.com/6yiesg.jpg
http://i57.tinypic.com/2h4l5y9.jpg :lol:
Hatte beim Einstellen aber viel Hilfe, danke hier an Sebastian T.

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#14 Beitrag von Louis »

Schaut doch gar nicht so schlecht aus!

Alles dran, was dran gehört!

Gilbt es irgendwo größere Durchrostungen?

Ist das der 200er, der vor einiger Zei mal in Paris angeboten wurde?

Viel Erfolg bei der Umsetzung und Wiederinbetriebnahme :up:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

100GLS
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 205
Registriert: 25 Okt 2012, 19:05
Wohnort: Holstein

Lhasametallic

#15 Beitrag von 100GLS »

Das ist ja Lhasa-Metallic! Ein 200 5T in Lhasa-Metallic - sehr, sehr
selten. Und sehr, sehr schön. Viel Glück, Ausdauer + Erfolg beim
(hoffentlich originalgetreuen) Restaurieren! Ruhig etwas Patina
dabei belassen.
Gruß aus OH: mc

Antworten