Grüße aus der Oberpfalz!
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Grüße aus der Oberpfalz!
Hallo zusammen,
ich heiße Christoph, 28 Jahre alt, wohne in Kümmersbruck/Amberg in der Oberpfalz und bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Audi 100 Typ 43 5S.
Der Wagen ist Baujahr 1980, hat die 2.1l Maschine mit 115 PS und 5 Zylinder und ist im Moment abgemeldet, da ich erst einige Karosseriearbeiten durchführen muss um ihn durch den Tüv zu bekommen.
Wenn mir noch einer sagt wie ich hier ein Bild einstelle, gibts auch was für die Augen
Mfg Christoph[/quote]
ich heiße Christoph, 28 Jahre alt, wohne in Kümmersbruck/Amberg in der Oberpfalz und bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Audi 100 Typ 43 5S.
Der Wagen ist Baujahr 1980, hat die 2.1l Maschine mit 115 PS und 5 Zylinder und ist im Moment abgemeldet, da ich erst einige Karosseriearbeiten durchführen muss um ihn durch den Tüv zu bekommen.
Wenn mir noch einer sagt wie ich hier ein Bild einstelle, gibts auch was für die Augen
Mfg Christoph[/quote]
Zuletzt geändert von wanni4 am 29 Sep 2014, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Herzlich willkommen hier im Forum und vielleicht ja bald auch in der IG!
Schön, einen weiteren Vergaserwagen bei uns zu haben!
viewtopic.php?t=203&highlight=bilder+einstellen
Freue mich auch auf Bilder....
Schön, einen weiteren Vergaserwagen bei uns zu haben!
viewtopic.php?t=203&highlight=bilder+einstellen
Freue mich auch auf Bilder....
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
Danke für die freundliche Aufnahme!
Hab ihn nähe Geiselwind geholt. Der Vorbesitzer hat ihn 2009 gekauft, 2010 die H-Zulassung gemacht und dann 1 Saison gefahren. Danach stand er 3 Jahre in der Garage. Er meinte, er sei ca 150 km nach Hause gefahren als er ihn geholt hat, daher schließe ich Raum Düsseldorf mal aus
Von Ihm weis ich auch, dass der Wagen vor ihm 29 Jahre in Familienbesitz war, erst fuhr ihn der Vater, dann der Sohn...
@Wolfi: Hab deinen Thread schon entdeckt, wenn ich nächstes Jahr Tüv mache kann man sich ja eventuell mal Treffen!?
Nach Ingolstadt sind´s von mir aus nur ca 140 km.
Gruß Christoph
Hab ihn nähe Geiselwind geholt. Der Vorbesitzer hat ihn 2009 gekauft, 2010 die H-Zulassung gemacht und dann 1 Saison gefahren. Danach stand er 3 Jahre in der Garage. Er meinte, er sei ca 150 km nach Hause gefahren als er ihn geholt hat, daher schließe ich Raum Düsseldorf mal aus
Von Ihm weis ich auch, dass der Wagen vor ihm 29 Jahre in Familienbesitz war, erst fuhr ihn der Vater, dann der Sohn...
@Wolfi: Hab deinen Thread schon entdeckt, wenn ich nächstes Jahr Tüv mache kann man sich ja eventuell mal Treffen!?
Nach Ingolstadt sind´s von mir aus nur ca 140 km.
Gruß Christoph
- der13big-l
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 631
- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
Auf den Bildern sieht er besser aus als er ist
Der rechte vordere Kotflügel muss neu, beide Seitenschweller bröseln schon und ein neues heckblech würde vielleicht auch nicht schaden, aber das TÜV relevanteste sind die beiden löcher vorn im Längsträger am Unterboden.
Werde ihn über den Winter nur für den TÜV herrichten und danach, wenn zeit und Geld da ist, wird er Stück für Stück restauriert!
So ist zumindest der Plan...
Der rechte vordere Kotflügel muss neu, beide Seitenschweller bröseln schon und ein neues heckblech würde vielleicht auch nicht schaden, aber das TÜV relevanteste sind die beiden löcher vorn im Längsträger am Unterboden.
Werde ihn über den Winter nur für den TÜV herrichten und danach, wenn zeit und Geld da ist, wird er Stück für Stück restauriert!
So ist zumindest der Plan...
Es geht voran!
In bisher 120 Arbeitsstunden habe ich mit Hilfe meines Karosseriebauers schon ein wenig was geschafft.
Die Achse wurde Sandgestrahl und lackiert, sämtliche Motorlager, Getriebelager und Puffergummis gegen neue augetauscht.
Es wurden die Wagenheberaufnahmen als Reparaturblech eingeschweißt, da man die ganze Hand vom Innenraum nach unten auf den Teer legen konnte.
Die Schweller waren vorne, ebenfalls auf beiden Seiten, komplett durch.
Genauso wie beide Halterungen der Kotflügel.
Die Kotflügel selbst brauche ich neu, mir fehlt allerdings die Info, ob es von 1976 - 1982 die gleichen Kotflügel sind, oder ob sich beim Facelift etwas daran verändert hat?
Vielleicht kann mir da jemand helfen!?
Die Achse wurde Sandgestrahl und lackiert, sämtliche Motorlager, Getriebelager und Puffergummis gegen neue augetauscht.
Es wurden die Wagenheberaufnahmen als Reparaturblech eingeschweißt, da man die ganze Hand vom Innenraum nach unten auf den Teer legen konnte.
Die Schweller waren vorne, ebenfalls auf beiden Seiten, komplett durch.
Genauso wie beide Halterungen der Kotflügel.
Die Kotflügel selbst brauche ich neu, mir fehlt allerdings die Info, ob es von 1976 - 1982 die gleichen Kotflügel sind, oder ob sich beim Facelift etwas daran verändert hat?
Vielleicht kann mir da jemand helfen!?
Audi 100 5S / Indianarotmetallic