Es gibt Zuwachs – Grande Dame mit gelben Augen
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Es gibt Zuwachs – Grande Dame mit gelben Augen
Hallo in die Runde,
nach harten Verhandlungen mit dem Verkäufer bei europaweiter Mitstreiterschaft ist es schlussendlich doch gelungen wieder einen 5T mein Eigen nennen zu dürfen.
Hat er sich am Sonntag in Frankreich noch schwer getan, so haben wir den Motor bereits heute Morgen stabil zum Laufen bekommen. Einzig die Lichtmaschine hat sich qualmend verabschiedet (Kurzschluß?). Wird natürlich alsbald behoben und dann geht's weiter mit anderen Problemen
Die „Grande Dame“ stammt übrigens aus 27-jährigem Zweitbesitz einer Fahrzeughalterin Jahrgang 1935. Ich denke das sagt schon viel.
Der Begriff "Fahrzeug mit Historie" bekommt eine ganz neue Bedeutung ….
Ich freue mich sehr!
Grüße, Günther
nach harten Verhandlungen mit dem Verkäufer bei europaweiter Mitstreiterschaft ist es schlussendlich doch gelungen wieder einen 5T mein Eigen nennen zu dürfen.
Hat er sich am Sonntag in Frankreich noch schwer getan, so haben wir den Motor bereits heute Morgen stabil zum Laufen bekommen. Einzig die Lichtmaschine hat sich qualmend verabschiedet (Kurzschluß?). Wird natürlich alsbald behoben und dann geht's weiter mit anderen Problemen
Die „Grande Dame“ stammt übrigens aus 27-jährigem Zweitbesitz einer Fahrzeughalterin Jahrgang 1935. Ich denke das sagt schon viel.
Der Begriff "Fahrzeug mit Historie" bekommt eine ganz neue Bedeutung ….
Ich freue mich sehr!
Grüße, Günther
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot
Herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück!
Helios in Kombination 200 5T ist schon klasse
Ist das zufällig der Automat aus der Umgebung von Bordeaux?
Bitte mehr Infos und Bilder
Viele Grüsse
Maic
Helios in Kombination 200 5T ist schon klasse
Ist das zufällig der Automat aus der Umgebung von Bordeaux?
Bitte mehr Infos und Bilder
Viele Grüsse
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Gratuliere auch! Das ist doch der 5T A der in FR stand!? Zumindest die letzten Ziffern des Kennzeichens und die Farbe passen
Europaweite Mitbieter? 200 Turbos kommen wohl immer mehr in Mode. Wie war denn die Fahrt? Gibt es eine Bilddokumentation?
Unbedingt VOR Fahrversuchen ATF wechseln sowie Filter / Sieb (min. ein mal!) und Zahnriemen erneuern. Viel Spaß mit dem schicken Wagen und stell mal mehr Bilder und Infos ein
Björn
Europaweite Mitbieter? 200 Turbos kommen wohl immer mehr in Mode. Wie war denn die Fahrt? Gibt es eine Bilddokumentation?
Unbedingt VOR Fahrversuchen ATF wechseln sowie Filter / Sieb (min. ein mal!) und Zahnriemen erneuern. Viel Spaß mit dem schicken Wagen und stell mal mehr Bilder und Infos ein
Björn
Audi 200 5T Automatik kupfer 1980
Audi A7 3,0 TDI Quattro Audi exclusiv 2012
Mini One D 2013
BMW X3 30d 2011
Saab 900 II turbo Cabrio 1996
Sea Ray 370 Sundancer mit 2 x Mercruiser 4,2 Diesel - besser als jedes Auto
Audi A7 3,0 TDI Quattro Audi exclusiv 2012
Mini One D 2013
BMW X3 30d 2011
Saab 900 II turbo Cabrio 1996
Sea Ray 370 Sundancer mit 2 x Mercruiser 4,2 Diesel - besser als jedes Auto
5E-Thomas hat geschrieben:Tja, es ist halt nur ein Forum hier und kein Zuckerberg-Abklatschdario hat geschrieben:Habe ich schon erwähnt, dass hier im Forum der "Gefällt mir Knopf" fehlt!?
Das wird auch so bleiben.
Und damit zurück zum Thema!
Gruß Axel.
PS: Wie ist den das "Nacht-fahren" mit den gelben Scheinwerfern, sieht man da genug
Ich hatte bei meinem 5T wegen des schlechten Lichts 100W Lampen drin
Oh, da ist ja zwischenztl. viel geschrieben worden. Dann werd' ich auch viel antworten.
Erst einmal Danke an Alle für die Glückwünsche!
Die Ordnungsnr. 33 für’s Département Gironde verrät einfach zu viel. Aber auch die fehlende Zierleiste der Heckstoßstange ist sicher ein gutes Wiedererkennungsmerkmal.
Ja, es handelt sich um den Automat aus der Nähe von Bordeaux, ihr Detektive
Nicht nur er hat eine weite Reise zurückgelegt. Dieter Nuhr würde es als Schurkentour par excellence beschreiben – bei Gelegenheit mal mehr dazu.
@ruud:
Das mit dem turbo-Schriftzug in den Audi-Ringen scheint für Frankreich nicht ungewöhnlich zu sein. Das hatten die beiden 5T, die ich im Mai in treue Hände weitergegeben hatte, auch gehabt.
Ob das allerdings ein Alleinstellungsmerkmal für franz. Fahrzeuge ist, kann ich nicht sagen.
@dario:
Ja, ich stehe auch total auf die gelben Lampen. In Kombination mit dem Heliosblau einfach unschlagbar schön. Im Dunkel werden die Funzeln wohl eher eine warme Atmospäre ausstrahlen als dass sie Licht machen
@Björn:
Es gab „angeblich“ unter vielen Anderen auch einen Mitbewerber jeweils aus Belgien und den Niederlanden. Interessanter Weise aber nicht aus D, wie z.B. der übliche verdächtige Händler aus dem Kreis Osnabrück.
An Arbeit wird es mir nicht nun mangeln. In den nächsten Wochen wird die Grande Dame in Ruhe durchgeschaut. Da wird schon noch das ein oder andere techn. Problem schlummern. ATF-Wechsel steht ganz oben auf der Liste – Danke für den Hinweis.
Wie Ingo bereits richtig erkannt hat, ist die Substanz sehr gut (sehr wenig Rost)! Natürlich hat das Fahrzeug ein paar Dellen und äußerliche Macken, die man bei einem Gebrauchtwagenkauf in Frankreich quasi als Präsent immer mit dazu bekommt
Hat aber augenscheinlich fast nichts, was sich nicht durch Smart-Repair beheben ließe. Der Lack ist vergleichsweise gut und definitiv im Original erhaltenswert. Eine Fehlteilliste werde ich nach der Durchschau mal zusammenstellen. Ich denke die meisten Sachen sind auf den beiden Bildern bereits gut zu erkennen, wie z.B.:
Blinkerfenster 437953158
Nebelscheinwerfer 437941700D
div. Zierleisten
Den kompletten E-Satz für das Automatikgetriebe bestehend aus Ölsieb und der Deckel-Dichtung konnte ich auf die Schnelle noch nicht finden. Weis jemand wo man den für ca. 20,- Euronen noch bekommen kann?
Hat jemand einen Tip, wie man die beiden Ruhekissen möglichst schonend reinigt?
Nicht dass sie schlecht aussehen, aber in dem über 30-jährigen Mief möchte ich meinem Sohn im Font nur ungern beim Kuscheln zusehen müssen
Ein paar weitere Bilder bei Gelegenheit.
Grüße, Günther
Erst einmal Danke an Alle für die Glückwünsche!
Die Ordnungsnr. 33 für’s Département Gironde verrät einfach zu viel. Aber auch die fehlende Zierleiste der Heckstoßstange ist sicher ein gutes Wiedererkennungsmerkmal.
Ja, es handelt sich um den Automat aus der Nähe von Bordeaux, ihr Detektive
Nicht nur er hat eine weite Reise zurückgelegt. Dieter Nuhr würde es als Schurkentour par excellence beschreiben – bei Gelegenheit mal mehr dazu.
@ruud:
Das mit dem turbo-Schriftzug in den Audi-Ringen scheint für Frankreich nicht ungewöhnlich zu sein. Das hatten die beiden 5T, die ich im Mai in treue Hände weitergegeben hatte, auch gehabt.
Ob das allerdings ein Alleinstellungsmerkmal für franz. Fahrzeuge ist, kann ich nicht sagen.
@dario:
Ja, ich stehe auch total auf die gelben Lampen. In Kombination mit dem Heliosblau einfach unschlagbar schön. Im Dunkel werden die Funzeln wohl eher eine warme Atmospäre ausstrahlen als dass sie Licht machen
@Björn:
Es gab „angeblich“ unter vielen Anderen auch einen Mitbewerber jeweils aus Belgien und den Niederlanden. Interessanter Weise aber nicht aus D, wie z.B. der übliche verdächtige Händler aus dem Kreis Osnabrück.
An Arbeit wird es mir nicht nun mangeln. In den nächsten Wochen wird die Grande Dame in Ruhe durchgeschaut. Da wird schon noch das ein oder andere techn. Problem schlummern. ATF-Wechsel steht ganz oben auf der Liste – Danke für den Hinweis.
Wie Ingo bereits richtig erkannt hat, ist die Substanz sehr gut (sehr wenig Rost)! Natürlich hat das Fahrzeug ein paar Dellen und äußerliche Macken, die man bei einem Gebrauchtwagenkauf in Frankreich quasi als Präsent immer mit dazu bekommt
Hat aber augenscheinlich fast nichts, was sich nicht durch Smart-Repair beheben ließe. Der Lack ist vergleichsweise gut und definitiv im Original erhaltenswert. Eine Fehlteilliste werde ich nach der Durchschau mal zusammenstellen. Ich denke die meisten Sachen sind auf den beiden Bildern bereits gut zu erkennen, wie z.B.:
Blinkerfenster 437953158
Nebelscheinwerfer 437941700D
div. Zierleisten
Den kompletten E-Satz für das Automatikgetriebe bestehend aus Ölsieb und der Deckel-Dichtung konnte ich auf die Schnelle noch nicht finden. Weis jemand wo man den für ca. 20,- Euronen noch bekommen kann?
Hat jemand einen Tip, wie man die beiden Ruhekissen möglichst schonend reinigt?
Nicht dass sie schlecht aussehen, aber in dem über 30-jährigen Mief möchte ich meinem Sohn im Font nur ungern beim Kuscheln zusehen müssen
Ein paar weitere Bilder bei Gelegenheit.
Grüße, Günther
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot
-
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 430
- Registriert: 20 Feb 2008, 22:16
- Wohnort: Haaksbergen, die Niederlande
Ich fahre fast nicht im Dunkel, nur bei schönes und trockenes Wetter. Aber wenn ich im dunkel fahre sieht man nicht viel, stimmt. Wenn man die heutige Auto's vergleicht.... Habe dann also die Nebelscheinwerfer an. Habe vorher mal die DE- Scheinwerfer eingebaut. Da gibt er besseres Licht aber sieht nicht so aus wie diese gelbe Leuchte.
Hallo ruud,ruud hat geschrieben:Ich fahre fast nicht im Dunkel, nur bei schönes und trockenes Wetter. Aber wenn ich im dunkel fahre sieht man nicht viel, stimmt. Wenn man die heutige Auto's vergleicht.... Habe dann also die Nebelscheinwerfer an. Habe vorher mal die DE- Scheinwerfer eingebaut. Da gibt er besseres Licht aber sieht nicht so aus wie diese gelbe Leuchte.
Lichtupdate mit Relais könnte in Sachen Helligkeit ein bischen helfen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Update in dieser Form auch für den Typ43 geeignet ist:
http://audi100.net/Technik/Tips___Trick ... pdate.html
@All:
Von 100W-Lampen kann ich generell nur abraten, da sie die Leitungen/Steckverbinder überlasten und bei langen Fahrten durchschmoren können!
Viele Grüße, Günther
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot