dann will ich mich auch einmal vorstellen...

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Anawand
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 195
Registriert: 07 Mai 2014, 10:10
Wohnort: Grävenwiesbach

#16 Beitrag von Anawand »

Abwrackretter CD 5E hat geschrieben:Hm, das würde ich aber erst erfragen bei Deinem zuständigen Amt.
In Essen muß ich ein H-Gutachten vorlegen wenn ich das Fahrzeug auch auf die 07er haben möchte.
Früher wurde es nicht verlangt.

LG
Wilhelm
Hallo Wilhelm,

§23 ist doch ein Oldtimergutachten zur Erlangung einer H-Zulassung oder eines roten 07er-Kennzeichens.

Da meinen wir schon dasselbe :-)

Wegen der franz. Herkunft und der fehlenden deutschen Papiere (keine Betriebserlaubnis sondern lediglich Carte Grise ist vorhanden)
muß allerdings für die H-Zulassung §21 noch "zusätzlich" ausgeführt werden.

Gruß, Günther
Zuletzt geändert von Anawand am 23 Jan 2015, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot

Benutzeravatar
Chrille
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 804
Registriert: 05 Jan 2007, 22:28
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Chrille »

Achtung: für eine Zulassung auf H-Kennzeichen benötigt man ein Gutachten gem. § 23 StVZO Nr. 1 b) sowie e). Für eine Eintragung auf ein 07er-Kennzeichen benötigt man ein Gutachten gem. § 23 StVZO Nr. 1 a) sowie e). In Berlin schicken sie Dich wieder nach Hause, wenn Du ein falsches Gutachten dabei hast.

Gruß, Christian.
Audi 100 Avant GL 5D 69 PS EZ 1979
Audi 200 5T 175 PS EZ 1981
Audi 100 GL 5E 136 PS EZ 1982
Audi 100 CC DS 90 PS EZ 1984
Audi Cabrio 2,6 150 PS EZ 1997
VW T5 Multivan Beach 130 PS EZ 2007

Jo-5D!
Schüler
Schüler
Beiträge: 9
Registriert: 05 Jan 2015, 18:41
Wohnort: Main-Tauber-Kreis

#18 Beitrag von Jo-5D! »

Danke für die vielen Tipps.

Da ich ja bereits ein 07er-Kennzeichen besitze, werde ich es wohl auch für den Audi 100 verwenden.

Der wird ja kein Alltagsfahrzeug, dafür habe ich meinen VW Bora Variant.

Aber es stimmt schon, was hier bereits angedeutet wurde.
Als ich das Oldie-Kennzeichen damals für mein 85er Audi Coupe beantragt hatte, mußte ich lediglich einen formlosen Antrag stellen, ein paar Fotos vom Fahrzeug beifügen und dann wurde das genehmigt...
Das ging da noch für fahrzeuge ab 20 Jahre.

Das waren noch Zeiten...

Gruß Joachim

Antworten