Moin aus der Nähe von Oldenburg

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kaepten.karacho
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: 08 Jan 2015, 20:30
Wohnort: Oldenburg

Moin aus der Nähe von Oldenburg

#1 Beitrag von kaepten.karacho »

So, ich habe mir im Weihnachtsurlaub Ende letzen Jahres einen Audi 100, Bj 1978 mit dem 2.0l Benziner zugelegt.In der Trendfarbe Dakotabeige ;-) War ein Schnäppchen und so konnte ich ihn einfach nicht stehen lassen. Ich durfte ihn noch mit dem roten 07er Kennzeichen nach hause fahren und habe ihn dann auch umgehend beim Tüv vorgeführt. Ist sogar gleich durchgekommen. Leider ist die Innenausstattung auf Grund des Alters ziemlich verballert. Nun meine Frage... Die Türpappen des Typ 43 aus den 70er und 80er Jahren haben ja ein verschiedenes Design. Sind die Halterungen der Griffe in den Türen, bzw die Sitzschienen identisch ? Ich könnte nämlich eine gut erhaltene komplette Innenausstattung aus einem 81er Audi 100 bekommen. Ach ja, um nochmal aufs Vorstellen zurück zu kommen... Ich heiße Jan, bin 38 und von Beruf Zimmermann. Und als Alltagsauto fahre ich einen 300c von Chrysler :up:

Benutzeravatar
Bigbiker
Geselle
Geselle
Beiträge: 134
Registriert: 22 Mai 2011, 13:23
Wohnort: 58455 Witten

Moin aus der Nähe von Oldenburg

#2 Beitrag von Bigbiker »

Moin
und herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit deinem Audi.

LG
Aus dem Ruhrgebiet
Knut
Audi 100 5E CS Schalter weiß
Peugeot 2008 Allure 1,6 VTI

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#3 Beitrag von Andreas »

Hallo Jan,

willkommen im 2,0Liter Club!

Die Sitze passen einwandfrei vom 81er Baujahr in den 78er.
Bei den Türpappen ist es nicht so einfach, sie müssten kpl. vom 81er übernommen werden. Mit den zusätzlichen Haltern die an die Tür geschraubt sind.
Die Halterungen/Befestigungen sind da völlig anders. Zudem kann es hinten eng mit den hinteren Aschenbechern werden. Die Facelift Türen haben da eine Vertiefung am inneren Türblech.

Viele Grüsse

Andreas
Zuletzt geändert von Andreas am 20 Jan 2015, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kaepten.karacho
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: 08 Jan 2015, 20:30
Wohnort: Oldenburg

#4 Beitrag von kaepten.karacho »

Danke Andreas, dann werde ich mir wohl meine alten Pappen restaurieren müssen. Schade eigentlich. :roll:

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von festerbestertester »

Moin Jan,
herzlich Willkommen auch aus Bremen! Elsfleth ist ja nicht weit weg.

300C, sauber, hatte ich auch mal, als 3 Liter Diesel. Hast Du Dich damit auch schon - so wie ich - im Schnee festgefahren? :lol:

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#6 Beitrag von Michael »

Hallo Jan,

herzlich willkommen bei uns!

Viel Spaß und viel Erfolg beim "Pappmaché"
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
turbolimo
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1132
Registriert: 28 Okt 2009, 20:18
Wohnort: Ebelsbach

#7 Beitrag von turbolimo »

Hallo Jan,

von mir auch ein herzliches servus.

die http://www.ebay.de/itm/Audi-100-200-Typ ... 2a4ad81f22

ist doch evtl. was für dich.

Sozusagen ton in ton.
schöne Grüsse Gerd


Projekt 43

Benutzeravatar
kaepten.karacho
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: 08 Jan 2015, 20:30
Wohnort: Oldenburg

#8 Beitrag von kaepten.karacho »

Hallo Gerd. Danke für den Tipp, hab ich schon gesehen ;-)

Benutzeravatar
kaepten.karacho
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: 08 Jan 2015, 20:30
Wohnort: Oldenburg

#9 Beitrag von kaepten.karacho »

Ne im Schnee hab ich mich noch nicht festgefahren. Nur im Matsch bei mir auf der Weide. Ist übrigents auch der 3l Diesel. :up:

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von wy422 »

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude mit dem neuen alten Auto!
@ Henning: Du hast den Wagen ja nicht nur im Schnee festgefahren.... :lol: :lol:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Andi T.
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 683
Registriert: 24 Jan 2007, 09:46
Wohnort: 82229 Seefeld/Oberbayern

#11 Beitrag von Andi T. »

Hallo Jan,

auch von mir herzloich willkommen in unserem Forum!

Ich habe vielleicht was für Dich.
Du hast eine PN.

Viele Grüße,

Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)

82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer

und noch ein paar 44er...

Friso
Meister
Meister
Beiträge: 361
Registriert: 23 Jan 2007, 16:11
Wohnort: direkt an der Nordsee bei Wilhelmshaven

#12 Beitrag von Friso »

Moin Jan,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wir wohnen ja nicht weit auseinander. Elsfleth und SChweiburg ist ja ein Katzensprung voneinander weg. Vielleicht ergibt sich ja mal nen Klönschnack. Mein 43-er findet jetzt im Frühling auch endlich wieder den Weg aus der Scheune an´s Tageslicht.
Schöne Grüße
Friso

Benutzeravatar
kaepten.karacho
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: 08 Jan 2015, 20:30
Wohnort: Oldenburg

#13 Beitrag von kaepten.karacho »

Moin Friso, ja das lässt sich bestimmt mal einrichten. Bin schon zig Male durch Schweiburg gefahren. Ich hatte mal eine Freundin in Reitland. Und hab ne Zeit in Stollham gearbeitet.

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#14 Beitrag von Louis »

Moin Jan!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
kaepten.karacho
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: 08 Jan 2015, 20:30
Wohnort: Oldenburg

#15 Beitrag von kaepten.karacho »

Moinsen Ingo,
ich muss schon sagen, ist echt sehr interessant und hilfreich hier ;-)
MfG

Antworten