Kühlerabdeckungsmaterial, wo finde ich es?

Alles zum Hunderter

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
paraguaiano
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 45
Registriert: 11 Jan 2018, 16:54

Kühlerabdeckungsmaterial, wo finde ich es?

#1 Beitrag von paraguaiano »

Könnte mir jemand Informationen geben, wo ich es finden kann? Ich habe das Ersatzteil oder das Material der Wasserkühlerabdeckung, der seitlichen Abdeckung und darunter, damit die Luft strömen kann, und eine Art feuerfester Karton, danke für die Informationen

could someone give me information where to find, I have the spare part, or the material of the water radiator cover, the side one and below to let the air flow, and a kind of fireproof cardboard, thanks for the information

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Kühlerabdeckungsmaterial, wo finde ich es?

#2 Beitrag von 5E-Thomas »

Du kannst es mit Karosseriepappe versuchen, aber nicht zu dünnes Material nehmen.
Dieses lässt sich zuschneiden und auch formen.
Viele Grüße
Thomas

paraguaiano
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 45
Registriert: 11 Jan 2018, 16:54

Re: Kühlerabdeckungsmaterial, wo finde ich es?

#3 Beitrag von paraguaiano »

you say the one to cover the cars to paint them? Thank you

What if you use thin sheet metal? too loud? Thank you

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

Re: Kühlerabdeckungsmaterial, wo finde ich es?

#4 Beitrag von Vitaesse »

Die Firma IW Classic fertigt gerade für meinen Typ43 den "Prototypen" eines kompletten "Kühlerpappen-Pakets" und will dieses dann auch als Nachfertigung anbieten. Wenn es bestellbar ist, mache ich gern nochmal einen Post bei den Nachfertigungen.

The company IW Classic will offer the water radiator cover soon!
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Kühlerabdeckungsmaterial, wo finde ich es?

#5 Beitrag von Audi-Held »

Oh da bin ich gespannt... :shock: :shock: Haben sich ja schon mehrere versucht.
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Kühlerabdeckungsmaterial, wo finde ich es?

#6 Beitrag von Audi-Held »

Gibts schon was NEUES zu berichten? :shock:
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

Re: Kühlerabdeckungsmaterial, wo finde ich es?

#7 Beitrag von Vitaesse »

Oh ja - das Ergebnis ist ganz wunderbar geworden! :D

Von oben:
Bild

Reingelugt:
Bild

Von unten:
Bild

Die Pappen sind von IW-Classics . Wer welche braucht, möge sich gern dort melden. ABER: Wenn man sich z.B. welche schicken lässt, die auf Basis von meinen vorgefertigt wurden, muss bitte damit rechnen, diese noch anpassen zu müssen (also nix mit plug and play-EInbau). Es ist eher eine Art 3 Puzzle, bei dem eine Henebühne mehr als hilfreich ist. Preis auf Anfrage..... 8)

P.S.: Die Ölwanne sieht in echt nicht so rostig aus! :roll:
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Kühlerabdeckungsmaterial, wo finde ich es?

#8 Beitrag von Audi4ever »

Sieht gut aus!

Hatte 2019 mal für den 100 VFL angefangen, bin aber im Muster „stecken geblieben“.
Das Unterteil liegt als Sperrholz-Schablone im Kofferraum. Zerbröselt mittlerweile schon wieder, da ich das nötige Material noch nicht weiter versucht habe zu finden.
Das Seitenteil ist die größte Herausforderung.
Ohne Vorlage bist du - Verloren.
Sehr gut das du das Projekt zu Ende geführt hast. :up:
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Kühlerabdeckungsmaterial, wo finde ich es?

#9 Beitrag von Hacki 200 »

Top :up:

Ich hatte mich auch mal versucht, bin aber im Versuchen stecken geblieben, weil zu viel anderes und wichtigeres dazwischen kam… Schön das es jetzt eine professionelle Lösung gibt!

Viele Grüße

Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

paraguaiano
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 45
Registriert: 11 Jan 2018, 16:54

Re: Kühlerabdeckungsmaterial, wo finde ich es?

#10 Beitrag von paraguaiano »

Hi, thanks for the replies on this topic, but now I would like to ask you, could you not post more detailed photos of your work, especially how did you attach the supports to the bodywork? thank you very much you are a genius. Greetings

Antworten