Endlich mit H unterwegs
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- CS-Philipp
- Vertriebsmanager
- Beiträge: 1224
- Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
- Wohnort: Würzburg
Endlich mit H unterwegs
Ich habe gestern den sonnigen Tag genutzt, um meinen C4 endlich durch die H-Abnahme zu bringen. Mit Erfolg
Mein Bert sieht zwar nicht aus wie anno 1992 in Neckarsulm, aber der Aufbereiter hat die meisten Kratzer beseitigt und für Glanz gesorgt.
Die restliche Patina gehört auch einfach dazu.
Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich mit ihm nächste Woche nach Heubach fahren.
Mein Bert sieht zwar nicht aus wie anno 1992 in Neckarsulm, aber der Aufbereiter hat die meisten Kratzer beseitigt und für Glanz gesorgt.
Die restliche Patina gehört auch einfach dazu.
Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich mit ihm nächste Woche nach Heubach fahren.
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto
Re: Endlich mit H unterwegs
Glückwunsch!
Mönsch! Der C4 als Oldtimer. Als ich hier angefangen habe mitzumischen, musste mein erster C2 noch aufs H warten. Kann doch nicht sein, dass schon so viel Zeit vergangen ist!
Ein schönes Auto, das du da hast, ist ein 2-Liter, ja?!
Übrigens sind auch für den C4 schon die ersten Ersatzteile ohne Ersatz entfallen, also kaum Umgewöhnung!
Ich finde ja, das man da den 100er als Ahnen noch gut erkennt. Beim C5 ists dann irgendwie vorbei.
Allzeit gute Fahrt!
Mönsch! Der C4 als Oldtimer. Als ich hier angefangen habe mitzumischen, musste mein erster C2 noch aufs H warten. Kann doch nicht sein, dass schon so viel Zeit vergangen ist!
Ein schönes Auto, das du da hast, ist ein 2-Liter, ja?!
Übrigens sind auch für den C4 schon die ersten Ersatzteile ohne Ersatz entfallen, also kaum Umgewöhnung!
Ich finde ja, das man da den 100er als Ahnen noch gut erkennt. Beim C5 ists dann irgendwie vorbei.
Allzeit gute Fahrt!
Fahrzeug: Audi 200 5T
"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)
"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)
Re: Endlich mit H unterwegs
Glückwusch zum H-Kennzeichen
Gruß Axel
Gruß Axel
Re: Endlich mit H unterwegs
Glückwunsch
Tja, wie die Zeit vergeht… Auch B4s bekommen schon ein H. Neben den heranwachsenden Kindern ein weiteres Zeichen des Alterns…
Tja, wie die Zeit vergeht… Auch B4s bekommen schon ein H. Neben den heranwachsenden Kindern ein weiteres Zeichen des Alterns…
Audi 100 GL 5E Kupfer
Audi 100 GL 5E Bahamablau „Porni“
Audi 200 Avant 5T Heliosblau "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau
Audi 200 5T Indianarot
Audi 5000 turbo Gobi
Audi 4000 S quattro Alpinweiss
Audi Cabrio Mingblau "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa
Audi 100 GL 5E Bahamablau „Porni“
Audi 200 Avant 5T Heliosblau "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau
Audi 200 5T Indianarot
Audi 5000 turbo Gobi
Audi 4000 S quattro Alpinweiss
Audi Cabrio Mingblau "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa
Re: Endlich mit H unterwegs
Nun dürfen wir uns dem H-Club mit unserem 93er C4 auch anschließen!
Seit gestern ist er positiv begutachtet und der H-Nummer würdig befunden! Im zweiten Anlauf: Vor zwei Wochen fand der Prüfer doch tatsächlich eine Schraube, die im Reifen hinten rechts steckte. Nein, damit gibt es keinen TÜV! Und das Tragbild der Bremsscheiben wäre auch nicht schön ... also 4x Scheiben & Beläge neu, einen Satz Reifen neu. Nun gut, die waren eh 9 Jahre alt.
Aber jetzt ist alles in Ordnung, und das mit 325.000 km.
MfG Joerg
Seit gestern ist er positiv begutachtet und der H-Nummer würdig befunden! Im zweiten Anlauf: Vor zwei Wochen fand der Prüfer doch tatsächlich eine Schraube, die im Reifen hinten rechts steckte. Nein, damit gibt es keinen TÜV! Und das Tragbild der Bremsscheiben wäre auch nicht schön ... also 4x Scheiben & Beläge neu, einen Satz Reifen neu. Nun gut, die waren eh 9 Jahre alt.
Aber jetzt ist alles in Ordnung, und das mit 325.000 km.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: Endlich mit H unterwegs
Glückwunsch
Gruß Axel
Gruß Axel
Re: Endlich mit H unterwegs
Danke, Axel!
Im vorletzten Jahr sah es nicht so gut mit dem Auto aus.
Der V6 Motor war undicht an dem Deckel zwischen den Zylinderbänken, an der oberen und unteren Ölwannendichtung und vorn und hinten an der KW (war Fleißarbeit).
Auspuffpatschen, hervorgerufen von mehreren abgerissenen Auspuffstehbolzen (Köpfe demontieren, Bolzen ausbohren, Köpfe gleich bei einem Alfa-Rennfahrer planen lassen).
Sich zerlegende Dreilochflansche an den Kats, natürlich geschweißt (Zubehörflansche aus dem Rennsport zersägt und angeschweißt).
Bei 301.000 km unterwegs Stößel vom Kupplungsgeberzylinder abgebrochen, auf der Heimfahrt ohne Kupplung zerlegte sich dann das ZMS (wieder Fleißarbeit).
Klimatronic macht schlapp, weil unter dem Kühler das Alurohr an den Schellen durchkorrodiert war. Alle greifbaren Gebrauchtteile sind genauso Schrott (Hilfe kam aus der Flugzeughydraulik, eine 9,05mm Dash 8 Leitung ist samt Verschraubungen verwendbar).
Stahl-Benzinleitungen unter dem Fahrzeugboden fangen an, an den Aufhängeschellen ernsthaft zu korrodieren (alles Leitungen ersetzt und umgebaut auf neue, modernere Kunststoffleitungen wie beim A6 oder Golf 4 ff.).
Aber da sind wir jetzt durch, alle Fahrwerksgummis, Stoßdämpfer vorn und hinten, Hilfsrahmenlager usw. sind eh schon neu, und damit hat sich die Wunschliste erst mal auf eine Neulackierung reduziert.
MfG Joerg
Im vorletzten Jahr sah es nicht so gut mit dem Auto aus.
Der V6 Motor war undicht an dem Deckel zwischen den Zylinderbänken, an der oberen und unteren Ölwannendichtung und vorn und hinten an der KW (war Fleißarbeit).
Auspuffpatschen, hervorgerufen von mehreren abgerissenen Auspuffstehbolzen (Köpfe demontieren, Bolzen ausbohren, Köpfe gleich bei einem Alfa-Rennfahrer planen lassen).
Sich zerlegende Dreilochflansche an den Kats, natürlich geschweißt (Zubehörflansche aus dem Rennsport zersägt und angeschweißt).
Bei 301.000 km unterwegs Stößel vom Kupplungsgeberzylinder abgebrochen, auf der Heimfahrt ohne Kupplung zerlegte sich dann das ZMS (wieder Fleißarbeit).
Klimatronic macht schlapp, weil unter dem Kühler das Alurohr an den Schellen durchkorrodiert war. Alle greifbaren Gebrauchtteile sind genauso Schrott (Hilfe kam aus der Flugzeughydraulik, eine 9,05mm Dash 8 Leitung ist samt Verschraubungen verwendbar).
Stahl-Benzinleitungen unter dem Fahrzeugboden fangen an, an den Aufhängeschellen ernsthaft zu korrodieren (alles Leitungen ersetzt und umgebaut auf neue, modernere Kunststoffleitungen wie beim A6 oder Golf 4 ff.).
Aber da sind wir jetzt durch, alle Fahrwerksgummis, Stoßdämpfer vorn und hinten, Hilfsrahmenlager usw. sind eh schon neu, und damit hat sich die Wunschliste erst mal auf eine Neulackierung reduziert.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF