Gute Freunde fahren einen Audi 100 der ersten Serie mit Automatic.
Leider ist das Getriebe nicht mehr in Ordnung, Rückwärts fährt er gar nicht, auf P will er nach vorn fahren.
Falls jemand ein Getriebe zu verkaufen hat oder jemanden kennt der sowas repariert bitte Bescheid geben.
Fahrzeug steht zur Zeit in Castrop in NRW.
Danke
Wilhelm
Automaticgetriebe Audi 100 C! 1.Serie
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
-
- Meister
Re: Automaticgetriebe Audi 100 C! 1.Serie
Hallo,
mal ganz langsam zum Mitdenken:
1. Rückwärts = geht nicht
2. auf P fährt er vorwärts
Da denke ich zuallererst an die Betätigung, sprich den Schaltseilzug. Könnte der vielleicht locker oder ausgefranst sein, sodass er auf "P" nur die Stellung "D" am Getriebe erreicht? Bitte kontrollieren! Wenn der Fehler wirklich im Getriebe selber sein sollte, dann müsste da schon arg Kleinholz drin sein, denn die Parksperre wird über nur wenige interne Elemente mechanisch betätigt!
Gut, die Getriebe sind 50 Jahre alt mittlerweile, aber außer verschlissenen Bändern bzw. Kupplungen und mal nen Lagerschaden habe ich da noch keine Katastrophen gesehen.
MfG Joerg
mal ganz langsam zum Mitdenken:
1. Rückwärts = geht nicht
2. auf P fährt er vorwärts
Da denke ich zuallererst an die Betätigung, sprich den Schaltseilzug. Könnte der vielleicht locker oder ausgefranst sein, sodass er auf "P" nur die Stellung "D" am Getriebe erreicht? Bitte kontrollieren! Wenn der Fehler wirklich im Getriebe selber sein sollte, dann müsste da schon arg Kleinholz drin sein, denn die Parksperre wird über nur wenige interne Elemente mechanisch betätigt!
Gut, die Getriebe sind 50 Jahre alt mittlerweile, aber außer verschlissenen Bändern bzw. Kupplungen und mal nen Lagerschaden habe ich da noch keine Katastrophen gesehen.
MfG Joerg

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: Automaticgetriebe Audi 100 C! 1.Serie
Moin,
Was ist ein "C!" ?
Welcher Getriebetyp ist verbaut?
Und was macht der Hobel in den anderen Wähhebelstellungen?
Grüße Carsten
Was ist ein "C!" ?
Welcher Getriebetyp ist verbaut?
Und was macht der Hobel in den anderen Wähhebelstellungen?
Grüße Carsten