zunächst ganz lieben Dank für die Aufnahme im Typ43 Forum!
Nun möchte ich mich kurz vorstellen und allen Usern ein freundliches Hallöchen sagen!

Meine Name ist Steffen, ich bin 41 Jahre alt und begeistere mich seit vielen vielen Jahren für die alten Audi Klassiker.
Ich interessiere mich vor allem für die "guten alten" Audis der Jahre 1978 - 1997. Dabei begeistere ich mich vor allem für die Typen C2,C3,C4 100 und A6 sowie B2, B3 und B4.

Wie bin ich zu diesem Forum gekommen? Das ist leider eine sehr traurige Geschichte......
Bis zum Jahr 2012 fuhr ich bereits einen Typ 89 80er, einen B4 80er und einen C4 S6 4,2. Also gekauft, gefahren, verkauft....Im Jahr 2012 hatte ich mir dann einen C5 Avant zugelegt, den ich bis heute als Daily fahre. Mitlerweile hat der A6 323.000 Kilometer auf der Uhr, das hätte ich diesem "neumodischen" AWT Motor gar nicht zugetraut.

Zusätzlich kam mir die Idee sich aber auch ein paar gute "Alte" wegzustellen, da sich das Angebot an schönen gepflegten Audis am Gebrauchtwagenmarkt nicht bessern wird.
So legte ich mir im Jahr 2016 einen schönen gepflegten NFL Audi 100 Typ 44 zu. 98.000 Kilometer gelaufen. Kein Fünfzylinder aber sehr gepflegt. Also ab in die Garage damit und gut drauf aufgepaßt. Im Jahr 2020 kam dann ein eher ungepflegter VFL Typ 81 80er dazu. Dieser wurde "geklempnert", komplett lackiert und und und......kurz um, ein Groschengrab. Nach allen Mühen und diversen Stunden Arbeit aber ein wirklich schöner 80er!
Dazu gesellte sich im Jahr 2022 noch ein VFL 2,8 V6 Typ 89 Cabrio. Wirklich schön! Mit Nardi Holzlenkrad - ach habe ich dieses Auto geliebt.

Alles war perfekt! Es war so schön.......bis zum bis 29.09.2023. In der Nacht zum 29.09.2023 wurde ein Brand in unserer angemieteten Halle gelegt und alles war weg!

Verbrannt sind meine 3 weggestellten Schätze, diverses Werkzeug, eine Hebebühne, zwei Sandstrahlanlagen, zwei Simson Schwalben, eine Simson KR 50, ein W124 300 24V, 1 DDR Nagetusch Anhänger und mein HERZ.

Natürlich war ein Leben ohne einen Audi Oldie nicht denkbar! Daher habe ich mir letztes Jahr ein VFL Typ 43 100er GLS zugelegt. Also einen GL mit einem S Motor, dem MKB WA. Der Audi ist in einem guten Zustand, hier und da ein paar Kleinteile die komplettiert bzw. bereits ausgetauscht wurden. Momentan bin ich mit dem Motorlauf noch etwas unzufrieden, aber das wird sich mit euer Hilfe bestimmt auch regeln lassen.

So, das soweit erstmal zu meiner Person. Ich freue mich auf das Forum und den ein oder anderen hilfreichen Beitrag.
Vielen Dank an Günther nochmal für die Aufnahme!
Nun wünsche ich allen Usern erstmal ein guten Start ins Wochenende!