
Problem Benzinpumpenrelais
Moderator: WJ-Freak
Re: Problem Benzinpumpenrelais
Wo sitzt der genau? 

Re: Problem Benzinpumpenrelais
Die Ladedruckschalter sitzen hier im Schlauch:

Beim WJ Schaltwagen --> 1 Schalter
Beim WJ mit Automatikgetriebe --> 2 Schalter

Beim WJ Schaltwagen --> 1 Schalter
Beim WJ mit Automatikgetriebe --> 2 Schalter
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport" titanmet.
---OOOO---
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Re: Problem Benzinpumpenrelais
Diese beiden?


Re: Problem Benzinpumpenrelais
Ja, das sind die beiden Schalter.
Und natürlich alles falsch gesteckt...
Das braune Kabel (im Bild der obere Druckschalter) gehört auf das Massefähnchen, was sich unter dem unteren Druckschalter versteckt:

Von oben auf die Schalter gehört:
1x grün/lila auf Druckschalter 0,4 bar
1x braun/rot auf Druckschalter 0,8 bar
Das Kabel mit grün/lila sieht man ja im Bild, keine Ahnung wo das hin verschwindet.
Das Kabel, was derzeit auf dem (im Bild) unteren Druckschalter steckt könnte zur Einspritzdüsenkühlung gehören. Am besten ausprobieren, ob die Düsenkühlung anläuft, wenn das Kabel auf Masse liegt.
Wo das Kabel braun/rot sich versteckt sieht man auf dem Bild nicht, aber das findest du bestimmt.
Ansonsten hilft dir ein Blick in den Kabelplan
Und natürlich alles falsch gesteckt...

Das braune Kabel (im Bild der obere Druckschalter) gehört auf das Massefähnchen, was sich unter dem unteren Druckschalter versteckt:

Von oben auf die Schalter gehört:
1x grün/lila auf Druckschalter 0,4 bar
1x braun/rot auf Druckschalter 0,8 bar
Das Kabel mit grün/lila sieht man ja im Bild, keine Ahnung wo das hin verschwindet.
Das Kabel, was derzeit auf dem (im Bild) unteren Druckschalter steckt könnte zur Einspritzdüsenkühlung gehören. Am besten ausprobieren, ob die Düsenkühlung anläuft, wenn das Kabel auf Masse liegt.
Wo das Kabel braun/rot sich versteckt sieht man auf dem Bild nicht, aber das findest du bestimmt.
Ansonsten hilft dir ein Blick in den Kabelplan

Gruß Jörg (WJ-Freak)
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Re: Problem Benzinpumpenrelais
Vielen, vielen Dank
.
Grün/lila auf den oberen gesteckt. Masse an das Fähnchen. Jetzt läuft auch das Relais wieder
.
Das untere Kabel habe ich drauf stecken lassen. Es ist eigentlich zu kurz für die Düsenkühlung
.
Ein anderes habe ich so jetzt nicht gefunden. Die kühlung ist auch soweit (noch) nicht verbaut. Da müsste ja auf der anderen Seite ein Stecker für das Gebläse sein.
Viele Kabel sind da sehr brüchig. Die muss ich unbedingt ersetzen. Aber eins nach dem anderen.


Grün/lila auf den oberen gesteckt. Masse an das Fähnchen. Jetzt läuft auch das Relais wieder

Das untere Kabel habe ich drauf stecken lassen. Es ist eigentlich zu kurz für die Düsenkühlung

Ein anderes habe ich so jetzt nicht gefunden. Die kühlung ist auch soweit (noch) nicht verbaut. Da müsste ja auf der anderen Seite ein Stecker für das Gebläse sein.
Viele Kabel sind da sehr brüchig. Die muss ich unbedingt ersetzen. Aber eins nach dem anderen.
Re: Problem Benzinpumpenrelais
Sehr gut, dann hat das schon mal geklappt.
Ja, die Kabel sehen teilweise nicht mehr toll aus, da hilft nur reparieren. Hitze und >40 Jahre hinterlassen Spuren.
Aber wie du schon geschrieben hast: eins nach dem anderen.

Ja, die Kabel sehen teilweise nicht mehr toll aus, da hilft nur reparieren. Hitze und >40 Jahre hinterlassen Spuren.
Aber wie du schon geschrieben hast: eins nach dem anderen.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
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