ich bin Ralph aus Kassel und endlich wieder Typ 43 Besitzer.
Kurze Audi Geschichte:
1990 oder 91 habe ich mir mein erstes Auto gekauft, einen Audi 200 5E in dunkelgrün-metallic (Onygrün), Bj. 80 oder 81 (leider nichts aufgehoben).
Der Bursche hat mich 2 Jahre lang begleitet und den Spitznamen "Antichrist" erworben, da die Spritversorgung gerne mal ausfiel, aber durch einen beherzten Schlag auf das Armaturenbrett manchmal wiederbelebt werden konnte. Leider verstarb der gute 200er wegen eines durchgerosteten Tanks und kam auf den Schrott.
Ersatz war ein Audi 100 mit dem kleinen 85 PS Motor, gleiche Farbe. Nette Kiste, mochte nur keine Vollbremsungen auf der Autobahn, weil dann die Ölpumpe gerne mal Luft ansaugte, denn das Öl war gaaaaanz vorne in der Ölwanne.
Mein Vater und meine Schwester hatten auch ihre Typ 43, Schwester eine 5D CD in dunkelgrau-metallic, Vater einen 5D in Insari-silber (das grün, das kein grün ist).
Mein Bruder hatte schon früher zwei VFL als 5E, einmal auch als Automatik.
Ich bin also mit dem Typ 43 heran gereift und habe Fahr-Erfahrung gesammelt.
Jetzt habe ich in Geseke einen Audi 100 5E (vermutlich L-Ausstattung), Bj. 80 gekauft und besitze wieder einen Typ 43, diesmal sogar als 2-Türer Coupe!
Natürlich ist die eine oder andere "Baustelle" vorhanden, da hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum.
Hier noch ein erstes Bild von meinem "Schätzchen":
https://postimg.cc/8fc7jSTW
R.