Aussetzer

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Torben
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Aussetzer

#1 Beitrag von Torben »

Moin zusammen.
Mein 5t sollte heute die erste Probefahrt überstehen, hat er auch fast . Er läuft bis der Turbo kommt beschissen, wie Zündaussetzer aber wenn der Turbo zündet geht er wie die Feuerwehr und hat auch keine Aussetzer mehr.
Alles wo Sprit durch geht ist neu. Kerzen Kappe Läufer neu. CO 1,8 aber HC ist viel zu hoch. Jemand von denen die mal hier sind irgendwelche Ideen?

CarstenT.
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Re: Aussetzer

#2 Beitrag von CarstenT. »

Co ist viel zu mager.

Torben
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Re: Aussetzer

#3 Beitrag von Torben »

Ich habe was von 1,0 gelesen. Wie hoch soll es denn sein?

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Re: Aussetzer

#4 Beitrag von WJ-Freak »

Hallo Torben,

ich habe mal den originalen Rep-Leitfaden für den WJ-Motor befragt:
Bild

Mit 1,8 CO sollte der WJ Motor eigentlich vernünftig laufen (fett eingestellt).

Scheinbar steht irgendwas anderes komplett im Wald...

Daher so ein paar Fragen von mir:
welche Teilenummern sind verbaut für:
Luftmengenmesser
Kraftstoffmengenteiler
Warmlaufregler
Zündverteiler

Was für ein Auto ist es genau (Schaltwagen/Automatik, ohne/mit Klimaanlage)?

Ist die Unterdruckverschlauchung vollständig, rissfrei und korrekt ausgeführt?
Da gibt es Rückschlag- und Verzögerungsventile, die darf man nicht vertauschen, und die müssen auch lagerichtig eingebaut werden.

Dass er nur bei Last läuft, und im Leerlauf quasi nicht stimmt mich etwas nachdenklich...
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
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1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
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Torben
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Re: Aussetzer

#5 Beitrag von Torben »

Moin mein Lieber.
Da lag ich mit 1% ja richtig.
Ich habe es übrigens gefunden, die Einspritzdüsen sind def.
Sind wohl schon mal neu gekommen aber dann nie mit gefahren.
Jetzt gibt es nochmal neue und dann muss er laufen!

Torben
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Re: Aussetzer

#6 Beitrag von Torben »

An den Düsen hat es nicht gelegen, es waren verschiedene Kraftstoffleitungen zu den Düsen verbaut. Neue Leitungen und das Zündsteuergerät zur Lehrlaufanhebung überbrückt und schon sind alle fünfe wieder voll dabei.
Dafür springt er jetzt beschissen an ,läuft kurz, nimmt kein Gas an ,geht wieder aus und so nach dem achten mal läuft er dann irgendwann. Jemand eine Idee ???

CarstenT.
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Re: Aussetzer

#7 Beitrag von CarstenT. »

Was heißt verschiedene Leitungen?

Und wo hast du denn neue Leitungen her?
Oder hast du Nachbauten drin?

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Re: Aussetzer

#8 Beitrag von Vitaesse »

Torben hat geschrieben: 10 Okt 2025, 18:02 An den Düsen hat es nicht gelegen, es waren verschiedene Kraftstoffleitungen zu den Düsen verbaut. Neue Leitungen und das Zündsteuergerät zur Lehrlaufanhebung überbrückt und schon sind alle fünfe wieder voll dabei.
Dafür springt er jetzt beschissen an ,läuft kurz, nimmt kein Gas an ,geht wieder aus und so nach dem achten mal läuft er dann irgendwann. Jemand eine Idee ???
Klingt, als ob er möglicherweise den Druck in den Kraftstoffleitungen nicht hält, wenn der Motor aus ist und die Soße dann zurück in den Tank fließt, sodass er beim Starten erstmal lange pumpen muss, bis vorne wieder Sprit ankommt? ?
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Re: Aussetzer

#9 Beitrag von Vitaesse »

Vitaesse hat geschrieben: 13 Okt 2025, 09:27
Torben hat geschrieben: 10 Okt 2025, 18:02 An den Düsen hat es nicht gelegen, es waren verschiedene Kraftstoffleitungen zu den Düsen verbaut. Neue Leitungen und das Zündsteuergerät zur Lehrlaufanhebung überbrückt und schon sind alle fünfe wieder voll dabei.
Dafür springt er jetzt beschissen an ,läuft kurz, nimmt kein Gas an ,geht wieder aus und so nach dem achten mal läuft er dann irgendwann. Jemand eine Idee ???
Klingt, als ob er möglicherweise den Druck in den Kraftstoffleitungen nicht hält, wenn der Motor aus ist und die Soße dann zurück in den Tank fließt, sodass er beim Starten erstmal lange pumpen muss, bis vorne wieder Sprit ankommt?
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Re: Aussetzer

#10 Beitrag von 200T »

Der Themenstarter wollte das Auto schon wieder verkaufen. Wer weiß ob er noch mitliest :lol:

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Re: Aussetzer

#11 Beitrag von Torben »

Euch kann man wohl nix verheimlichen.
Ich habe mich wieder beruhigt und das Auto habe ich auch noch. Die Leitungen von Zyl. 4 und 5 sahen aus wie Meterware wo dann jemand Anschlüsse drauf gequetscht hat. Die neuen Leitungen sind natürlich keine Originalen und wenn er ja erstmal an ist ,läuft er auch wie eine Biene.
Er läuft halt kurz an ,nimmt kein Gas an und geht wieder aus. Egal ob er eine Stunde steht oder zehn.
Und als die zwei falschen Leitungen noch drin waren hatte er 8%co sprang aber immer sofort an .
Also vermute ich ,das der Sprit nicht zurück läuft.

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