Neue Webpage, Preview

Fragen, Probleme, Kritik und Anregungen sind hier erbeten.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Neue Webpage, Preview

#1 Beitrag von wy422 »

Hallo Webmaster Thomas,
das war eine fleißige Hausaufgabe, die Du dir gestellt hast! Schön geworden.
Über das Titelbild lässt sich sicherlich noch nachdenken, die eigentliche Page gefällt mir sehr gut! du hast den Text dieser Page ja gelassen, aber stimmt es denn noch, dass es ein Hauptanliegen der IG ist, eine Datenbank der Typ 43 Besitzer zu erstellen? So recht betrachtet, liegt dieses Projekt doch eher am Randbereich der IG Tätigkeiten....
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

#2 Beitrag von Sofa »

Ich frage mich, warum das nicht mal professionell angegangen wird … ich habe meine Hilfe schon vor langer Zeit angeboten,
scheint aber nicht notwendig zu sein …
Beste Grüße

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von 5E-Thomas »

@ Klaus
Die Inhalte habe ich noch nicht angetastet. Das wäre noch auf der To-Do-Liste, es ist ja schon einiges angestaubt.

@ Sofa
Du bist unglaublich motivierend, Sören. Vielen Dank dafür!
Ich darf dich daran erinnern: deine Hilfe habe ich durchaus schon gerne in Anspruch genommen, als es z.B. um Kennzeichenschriftzüge und das bisherige Titelbild ging ;)
Insgesamt hat mir dein Design jedoch nicht sonderlich gut gefallen, die Audi100.de Seite erlaubt hierzu ja einen Vergleich.

Ich bin wirklich der Letzte, der sich konstruktiven Lösungen in den Weg stellt. Wie Klaus schon feststellen durfte, kann man sehr gut mit mir zusammenarbeiten. Wenn es dir (wohl schon immer) zu unprofessionell ist, warum habe ich danach nie einen Hinweis, Tipp oder gar einen kreativen Vorschlag von dir erhalten, Sören? Das hätte dir allemal besser gestanden als hier sofort über Unprofessionalität zu schreiben. Dann hätte man den Faden weiterspinnen, Ideen entwickeln und schließlich auch umsetzen können.

Schade, die Preview war eigentlich als Appetitanreger gedacht. Da man sich offenbar jedoch mehr daran verschluckt, werde ich das Thema besser wieder einstampfen. Die Zeit und Mühe, die ich darin investieren muss, ist mir ehrlich gesagt zu schade. Es sollte eine Seite von und für Idealisten werden. Sie muss nicht mit technischen Finessen glänzen, sondern nur etwas übersichtlicher und informativer sein als bislang.

Kopfschüttelnde Grüße
Zuletzt geändert von 5E-Thomas am 05 Feb 2010, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von festerbestertester »

Hi Thomas,
ich denke, wir alle hier sind sehr froh darüber, dass Du einen großen Teil Deiner Freizeit für unsere IG und speziell für die Pflege unserer Seite opferst.
Ich persönlich jedenfalls hoffe, dass Du das auch weiterhin tun wirst. Daher bin ich auch schon sehr gespannt auf das Ergebnis; zumal eine regelmäßige Aktualisierung ja nicht das schlechteste ist.

Bezüglich des Designs der Seite bleibe ich da ganz entspannt. Mir persönlich gefällt das, was Sören gemacht hat, sehr gut. Aber es muss ja nicht alles nun in dieser Art präsentiert werden. Des Weiteren finde ich auch unsere derzeitige Internetpräsenz absolut nicht unprofessionell. Denn das hat doch gar nichts mit dem Design zu tun.

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

#5 Beitrag von Sofa »

Ich habe nie gesagt, daß eine Seite mit meinen Audi-Graphiken gestaltet werden soll. Es gibt da mannigfaltige Lösungsansätze.
Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, daß jeder meint, so etwas zu können. Ich kann meine Autos auch selber lackieren, mit dem entsprechenden Ergebnis. Ich weiß auch, wieviel Arbeit da drinsteckt und find es es super, daß es überhaupt jemand macht! Danke an Thomas.
Meines Erachtens wäre es trotzdem sinnvoll zunächst ein gutes Logo zu entwickeln und dies auch konsequent einzusetzen (Internetauftritt, Messen, Broschüren etc.). Dazu eine Schrift und festgelegte Farben, fertig. Man macht sich die Arbeit einmal und kann dann alles weitere nach den Vorlagen gestalten. Ich biete wie gesagt gerne meine Hilfe an, so etwas zu entwickeln. Es sollten dann aber auch die IG-Mitglieder in den Prozeß miteinbezogen werden, da es ja
alle betrifft.
P. S.: Was auch immer an meiner Graphik auf der Startseite nicht stimmig sein soll, wenn sie so schrecklich ist, bitte ich darum, diese umgehend zu entfernen!
Beste Grüße

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von 5E-Thomas »

Ein Logo haben wir schon und dies wird auch überall eingesetzt. Über die Gestaltung der Startseite - also vor dem eigentlichen Inhalt - kann man gerne diskutieren.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Gunther
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: 19 Dez 2006, 20:30
Wohnort: 73540 Heubach/Württemberg

#7 Beitrag von Gunther »

Die neue Startseite wirkt auf jeden Fall frischer.Ich finde es auch gar nicht gut,wenn ALLES zu professionell aussieht.Ich finde es Klasse,wenn alles nicht soooo perfekt aussieht.Muß es auch nicht.Unser Auftritt nach außen ist absolut OK.Diese IG besteht aus Mitgliedern,die ihr Hobby mit dem Herz und aus Idealismus heraus betreiben.Da hat reine Proffessionalität nichts verloren.Ich hab das letztes Jahr auf einigen(proffessionellen) Hauptversammlungen zu genüge erlebt was da los ist.Und ich muß sagen:OHNE MICH.Deshalb werden wir die ganze Sache auch weiterhin völlig "unproffessionell"mit Erfolg weiterführen.
Viele Grüße
Gunther

Bild

_______________________________________

Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von 5E-Thomas »

Das Grundgerüst steht. Im Zuge einer Aktualisierung von Inhalten habe ich eben auch geplant, ein frisches Layout einzuführen.

Wie schon gesagt, für Ideen und Vorschläge (auch gerne schon als Datei umgesetzt) speziell zur Startseite bin ich immer offen, zumal ich Grafikdesign nicht studiert habe. Ich dachte hier neben der Überschrift an die Darstellung der drei Typ 43 - Varianten Audi 100 VFL, NFL und 200.
Viele Grüße
Thomas

Fleischi

#9 Beitrag von Fleischi »

Hallo erst mal.
Die Seiten gefallen mir Sehr! Gut ,alles so wie es jetzt sollte so Bleiben.
@ Thomas:du machst echt GUT! :up: :up:
Die Ganzen Jahre schon :up:
Wenn du mal Zeit könntest du mich mal am WE Anrufen??ich hab da mal ne Idee wegen der IG.
So zw.19-20Uhr. ist nicht Eilig.


MFG

André
Ps 0395/3696193

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#10 Beitrag von Michael »

Ähh, "Neue Webpage, Preview"?

Wie denn, wo denn, was denn? Worum geht's denn hier? Ich sehe nichts Neues. Wo muss ich gucken?

Viele Grüße - Michael
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
spf2000
Meister
Meister
Beiträge: 388
Registriert: 16 Apr 2008, 16:55
Wohnort: 55566 - Sobernheim
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von spf2000 »

Michael hat geschrieben:Ähh, "Neue Webpage, Preview"?
Wie denn, wo denn, was denn? Worum geht's denn hier? Ich sehe nichts Neues. Wo muss ich gucken?
Uff. Ich dacht es geht nur mir so :mrgreen:
:?:
Es grüßt: Sylvain
_________________
Audi 100 L 5S ('79) WB - Schönwettermobil
Bild
Audi 100 Avant ('90) NF - Alltagsfahrzeug
Bild
Audi 100 Limo rot ('83) WH - (Wartet auf Schweißarbeiten)
Bild
Bürstner City 430 ('82)

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#12 Beitrag von Hacki 200 »

Ich hab mich auch nicht getraut.... :roll:

Was iss´n nu neu???
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von wy422 »

die Seite war nur ganz kurz (so etwa eine halbe Stunde) erreichbar.... leider, denn sie war recht gelungen!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

turbaxel
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 661
Registriert: 18 Jun 2009, 14:56

#14 Beitrag von turbaxel »

Und er sacht noch: "Wänä, vergess ma den Avant nech"...

;)
Alles Gute,
turbaxel

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von 5E-Thomas »

Jetzt ist sie wieder online (über das Letzte Update erreichbar).
Viele Grüße
Thomas

Antworten