Links einfügen

Fragen, Probleme, Kritik und Anregungen sind hier erbeten.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Links einfügen

#1 Beitrag von 5E-Thomas »

Nachdem einige von euch schon Probleme mit dem Einfügen von Links hatten, gerade bei den Autobörsen und den ellenlangen Buchstabensalaten, hier nochmal ein Hinweis, wie es funktioniert:

Zuerst auf den URL-Button oben klicken, es erscheint: Danach ein Istgleichzeichen hinter da ... Textersatz

Wichtig: in der Vorschau wird es noch nicht angezeigt, aber nachdem der Beitrag eingestellt wurde schon. Das kann ich leider auch nicht ändern, ist so fest vorgegeben.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Links einfügen

#2 Beitrag von 5E-Thomas »

Nichts scheint beständiger zu sein als der Wandel. Nach der oben beschriebenen Methode funktioniert es im Moment offenbar nur noch in der Voransicht, im Posting selbst dann nicht mehr. Und das, obwohl nichts verändert wurde...

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit mittels HTML:

<a href="hier den Link platzieren">hier den Text einfügen</a>
Zuletzt geändert von 5E-Thomas am 11 Apr 2007, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
happyc
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2168
Registriert: 20 Dez 2006, 13:30
Wohnort: einen a.d. waffel

Re: Links einfügen

#3 Beitrag von happyc »

technik die begeistert


halt, nee, das war ne andere marke, oder?
wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn wir gingen?

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Links einfügen

#4 Beitrag von 5E-Thomas »

Jetzt dürfte es auch wieder wie oben beschrieben funktionieren. Hmmm.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Links einfügen

#5 Beitrag von 5E-Thomas »

Da es auch häufiger vorkommt, auf ein Fahrzeug aus mobile.de verlinken zu wollen, hier eine Kurzanleitung:

die normalen Links von mobile.de sind leider viel zu lang, dass sie hier im Forum korrekt umgesetzt werden. Deshalb folgende Bitte: wenn die Anzeige aufgerufen wird, <b>dort</b> auf den Link "Weiterempfehlen" klicken. Dann geht euer Email-Programm auf und es erscheint in der Neuen Mail ein wesentlich verkürzter Link. Diesen könnt ihr kopieren und hier ins Posting einbauen.
Zuletzt geändert von 5E-Thomas am 12 Mär 2008, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Mathias
Meister
Meister
Beiträge: 338
Registriert: 05 Apr 2007, 02:00
Wohnort: Die Niederlande, DIEMEN

#6 Beitrag von Mathias »

verschuche ImageShack bilder hinzufugen, aber das wird nicht gelungen: ich bekomme das nachricht:

Due to capacity problems or something, or server problems

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von 5E-Thomas »

Das liegt dann an ImageShack. Versuche einen anderen Hoster, z.B. www.directupload.net
Viele Grüße
Thomas

Antworten