Der Spritverbrauch unserer Audis
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Der Spritverbrauch unserer Audis
Ich weiß nicht, ob es so einen "Fred" schon mal gab. Was verbrauchen Eure Schätze denn so?
Motiviert durch die Frage, was der 5E im 200er gegenüber dem 5T verbraucht. Mir ist klar, dass hier unterschiedliche Fahrstile nicht unerheblich sind, aber interessant wäre der Durchschnitt schon.
Ich habe jetzt nach sage und schreibe 409 km nachgetankt und habe einen Verbrauch von 9,1 l/100km ermittelt. Das hat mich positiv überrascht, denn ich habe mit mindestens 10 l gerechnet. Die gut 400 km sind in einem Drittelmix entstanden (Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr), einige Kaltstarts waren auch dabei, das finde ich recht aussagekräftig.
Jetzt seid ihr dran. Ich bin gespannt.
Motiviert durch die Frage, was der 5E im 200er gegenüber dem 5T verbraucht. Mir ist klar, dass hier unterschiedliche Fahrstile nicht unerheblich sind, aber interessant wäre der Durchschnitt schon.
Ich habe jetzt nach sage und schreibe 409 km nachgetankt und habe einen Verbrauch von 9,1 l/100km ermittelt. Das hat mich positiv überrascht, denn ich habe mit mindestens 10 l gerechnet. Die gut 400 km sind in einem Drittelmix entstanden (Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr), einige Kaltstarts waren auch dabei, das finde ich recht aussagekräftig.
Jetzt seid ihr dran. Ich bin gespannt.
Audi 200 5T Schalter Indianarotmetallic EZ 04/80 (verkauft)
VW Golf IV Variant 1,9 TDI PD Schalter Indigoblau perleffekt 116 PS EZ 10/00 (Alltagswagen)
VW Golf IV Variant 1,9 TDI PD Schalter Indigoblau perleffekt 116 PS EZ 10/00 (Alltagswagen)
Turbo Automatik: 16liter/100Km bei strammer Fahrweise
Wenn du das beim Turbo aber ständig nachrechnen willst, dann kauf dir lieber nen Diesel!
Wenn du das beim Turbo aber ständig nachrechnen willst, dann kauf dir lieber nen Diesel!
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Genau auf den PunktWJ-Freak hat geschrieben:
Wenn du das beim Turbo aber ständig nachrechnen willst, dann kauf dir lieber nen Diesel!
Wer Turbo fahren will, darf nicht knauserig sein. Wenn's Spass (und Unterschied zu den Sparbüchsen) machen soll, dann gehts beim 5T nicht unter 14-15l/100.
Ich hatte bei meiner ersten Creme21 17l/100 mit dem Papamobil, einem Schaltwagen. Bei den darauf folgenden Rallyes habe ich nicht mehr nachgerechnet ...
VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Oh, jetzt bekomme ich es aber......
Mir ist schon klar, dass sich der Turbo einen ordentlichen Schluck mehr genehmigt.
Finde es halt interessant und offensichtlich wurde eben auch schon mal nachgerechnet.
Mir ist schon klar, dass sich der Turbo einen ordentlichen Schluck mehr genehmigt.
Finde es halt interessant und offensichtlich wurde eben auch schon mal nachgerechnet.
Audi 200 5T Schalter Indianarotmetallic EZ 04/80 (verkauft)
VW Golf IV Variant 1,9 TDI PD Schalter Indigoblau perleffekt 116 PS EZ 10/00 (Alltagswagen)
VW Golf IV Variant 1,9 TDI PD Schalter Indigoblau perleffekt 116 PS EZ 10/00 (Alltagswagen)
Wenn der Audi leer ist wird tanken gefahren!!!!!!
Oder der nächste genommen
Nee Spaß bei Seite.
Habe noch nie den Verbrauch ausgerechnet,weil unter 10liter fahren meine Autos eh nicht,egal ob Diesel oder Benzin.
Kauf dir einen Smart.Den Spaß kostet Geld.
Oder der nächste genommen
Nee Spaß bei Seite.
Habe noch nie den Verbrauch ausgerechnet,weil unter 10liter fahren meine Autos eh nicht,egal ob Diesel oder Benzin.
Kauf dir einen Smart.Den Spaß kostet Geld.
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Na, nun ist aber gut.Audi-Held hat geschrieben: Kauf dir einen Smart.Den Spaß kostet Geld.
Habe doch nicht geschrieben, dass ich zu geizig bin zum tanken.
Aber der Verbrauch gehört nun auch mal zum Hobby. Wenns 45 bis 55 Liter im Schnitt wären, wie es bei den Bussen der Fall ist, die ich fahre, würdet ihr nachrechnen.
Audi 200 5T Schalter Indianarotmetallic EZ 04/80 (verkauft)
VW Golf IV Variant 1,9 TDI PD Schalter Indigoblau perleffekt 116 PS EZ 10/00 (Alltagswagen)
VW Golf IV Variant 1,9 TDI PD Schalter Indigoblau perleffekt 116 PS EZ 10/00 (Alltagswagen)
- cd 5e poxe
- VAG-Händler
- Beiträge: 862
- Registriert: 16 Mai 2010, 17:37
- Wohnort: Göppingen
Also mein 5E Automat genehmigt sich zwischen 10,8-12,0 L auf 100Km aber bei normaler Fahrt...nicht schleichen,aber auch nicht jagen.
Hab Ihn aber auch schon auf 13,4 L gebracht
Gruß Ralph
Hab Ihn aber auch schon auf 13,4 L gebracht
Gruß Ralph
Menschen,die langsam fahren,sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)
Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96
Yamaha XJ 600 S 2/93
Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96
Yamaha XJ 600 S 2/93
- der13big-l
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 631
- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
ich finde das wieder ganz interessant und speichere alle meine Verbräuche bei www.Spritmonitor.de ab leider ist ein zahnrad im tacho kaputt und so habe ich keine genauen km um es beim audi auszurechnen.
Grüße
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Verbrauch Typ 43
Hallo,
zwei Bespiele von mir:
100 GL, Mod. 79, 85PS, 4Gang-Schalter, unter 100tkm Laufleistung (lief sehr sauber); 7,7 bis 8,5l. War alles drin, auch Stadt + Überholen auf der B202.
100 CD 5E, Mod. 79, 136 PS, 4Gang-Schalter, 8,8 - 10,2 Liter.
In diesen Spannen lagen die jeweils errechneten Durchschnittsverbräuche je 100km, die niedrigen Werte habe ich wohl im Sommer ermittelt, ich fahre vorausschauend aber nicht unsportlich - und den Motor natürlich behutsam warm.
Gruß, mc
zwei Bespiele von mir:
100 GL, Mod. 79, 85PS, 4Gang-Schalter, unter 100tkm Laufleistung (lief sehr sauber); 7,7 bis 8,5l. War alles drin, auch Stadt + Überholen auf der B202.
100 CD 5E, Mod. 79, 136 PS, 4Gang-Schalter, 8,8 - 10,2 Liter.
In diesen Spannen lagen die jeweils errechneten Durchschnittsverbräuche je 100km, die niedrigen Werte habe ich wohl im Sommer ermittelt, ich fahre vorausschauend aber nicht unsportlich - und den Motor natürlich behutsam warm.
Gruß, mc
Hallo ,
mein C1 mit 85 ps nimmt sich ca 11l / 100 km
mein C1 Coupe mit 112 Ps ca. 12,5 l
mein 5T 15 - 17 l ... wir haben hier aber viele berge
gruß sigi
mein C1 mit 85 ps nimmt sich ca 11l / 100 km
mein C1 Coupe mit 112 Ps ca. 12,5 l
mein 5T 15 - 17 l ... wir haben hier aber viele berge
gruß sigi
Audi 100 C1 Clementine 03/72
Audi 100 C1 Coupe s Coralle 01/72
Audi 200 5T Indianarotmetallic 11/80
VW Käfer 1302 02/1972 ( weltmeister Blaumet. )
VW Golf 1 Cabrio 05/1980 Dunkelblau met.
VW Passat 2,0 TDI Dunkelgrau met. 07/2012
VW T5 2,5 TDI 07/2006
Audi 100 C1 Coupe s Coralle 01/72
Audi 200 5T Indianarotmetallic 11/80
VW Käfer 1302 02/1972 ( weltmeister Blaumet. )
VW Golf 1 Cabrio 05/1980 Dunkelblau met.
VW Passat 2,0 TDI Dunkelgrau met. 07/2012
VW T5 2,5 TDI 07/2006