VFL Audi 100 L 5S
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- der13big-l
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 631
- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
Re: VFL Audi 100 L 5S
Ja und schaut auch echt top aus, waren auch super Nett und vorallem auch schnell inerhalb eines tages.
Grüße
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Re: VFL Audi 100 L 5S
Alles gut Lutz. Wollte nur sicher gehen ob ich nichts überlesen habe.der13big-l hat geschrieben:Also sorry fals das falsch rüber gekommen ist.
Viele Grüße
Michi
Michi
Re: VFL Audi 100 L 5S
Hallo Lutz,
das hört sich doch prima an und mit guter alter Handarbeit hätte man so ein Reinigungsergebnis sicher nicht erzielt.
Weiter so
Beste Grüße
Christian
das hört sich doch prima an und mit guter alter Handarbeit hätte man so ein Reinigungsergebnis sicher nicht erzielt.
Weiter so
Beste Grüße
Christian
- der13big-l
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 631
- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
Re: VFL Audi 100 L 5S
habe ja lange nichts mehr geschrieben hier.
ich habe natürlich weiter gearbeitet. Beim Motor wurde etwas geputzt und dann habe ich mir die Wasserpumpenöffnung mal genauer angesehen. Wie man sieht ist ein teil der Dichtungsfläche schon weggerostet. Hoffentlich bekomme ich das wieder dicht.
Anfang letzter Woche habe ich mich auf die Suche nach neuen Schrauben, Bolzen, Muttern; Federscheiben und anderem kleinzeug gemacht. Mal eben 100€ ausgegeben
Als nächstes galt es den Kopf zu vollenden, Alle kleinteile sorgsam gereinigt. und dann eingebaut samt neuen Ventilschaftdichtungen. 4 Stunden später sah der Kopf dann so aus:
Dann ging es paar tage später weiter, auch die Tassenstößel, Nockenwelle und der kleinkram dazu wurden ebenso in einigen Stunden Handarbeit gereinigt.
vergleichsbild, links dreckig, rechts geputzt
hier wartet alles auf den einbau:
und so schaut es dann aus wenn alles eingebaut ist und ein teil der neuen bolzen schon vormontiert.
zum vergleich, der Kopf vor 2,5 Monaten
eigentlich wollte ich einen gebrauchten Krümmer nehmen, aber da waren die Stehbolzen teilweise schon rund. beim ausdrehen sind dann einige gebrochen oder ich habe das gewinde mit raus gedreht.
Also einmal neuer Krümmer mit neuen Bolzen fertig zur montage.
heute habe ich die Ventilplätchen vermessen, interessanter weise sind 9 Stück genau bei dem vorgesehen Mittelwert der Toleranzen.
die eine sollte ein 3,6 mm Plätchen bekommen und welches fehlt im Koffer? natürlich 3,6 mm
als letztes für heute wurde der Motorblock und die Kolben gereinigt
fertig
weiter gehts am Freitag, ich hoffer er läuft am Wochenende wieder.
ich habe natürlich weiter gearbeitet. Beim Motor wurde etwas geputzt und dann habe ich mir die Wasserpumpenöffnung mal genauer angesehen. Wie man sieht ist ein teil der Dichtungsfläche schon weggerostet. Hoffentlich bekomme ich das wieder dicht.
Anfang letzter Woche habe ich mich auf die Suche nach neuen Schrauben, Bolzen, Muttern; Federscheiben und anderem kleinzeug gemacht. Mal eben 100€ ausgegeben
Als nächstes galt es den Kopf zu vollenden, Alle kleinteile sorgsam gereinigt. und dann eingebaut samt neuen Ventilschaftdichtungen. 4 Stunden später sah der Kopf dann so aus:
Dann ging es paar tage später weiter, auch die Tassenstößel, Nockenwelle und der kleinkram dazu wurden ebenso in einigen Stunden Handarbeit gereinigt.
vergleichsbild, links dreckig, rechts geputzt
hier wartet alles auf den einbau:
und so schaut es dann aus wenn alles eingebaut ist und ein teil der neuen bolzen schon vormontiert.
zum vergleich, der Kopf vor 2,5 Monaten
eigentlich wollte ich einen gebrauchten Krümmer nehmen, aber da waren die Stehbolzen teilweise schon rund. beim ausdrehen sind dann einige gebrochen oder ich habe das gewinde mit raus gedreht.
Also einmal neuer Krümmer mit neuen Bolzen fertig zur montage.
heute habe ich die Ventilplätchen vermessen, interessanter weise sind 9 Stück genau bei dem vorgesehen Mittelwert der Toleranzen.
die eine sollte ein 3,6 mm Plätchen bekommen und welches fehlt im Koffer? natürlich 3,6 mm
als letztes für heute wurde der Motorblock und die Kolben gereinigt
fertig
weiter gehts am Freitag, ich hoffer er läuft am Wochenende wieder.
Grüße
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Re: VFL Audi 100 L 5S
Schön schön schön.....
Schau ich mir am Sonnabend selbst an
Schöner Blauer Koffer
Schau ich mir am Sonnabend selbst an
Schöner Blauer Koffer
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Re: VFL Audi 100 L 5S
Sehr, sehr schön Lutz!
Ich wünschte ich hätte soviel Geduld und vor allem Zeit für die Details.
Aber es ist schön zu sehen was geht
VG
Maic
Ich wünschte ich hätte soviel Geduld und vor allem Zeit für die Details.
Aber es ist schön zu sehen was geht
VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: VFL Audi 100 L 5S
Hallo Lutz,
das sieht schön und professionell aus. Besonders schön ist Deine Tabelle für das Ventilspiel, das mache ich auch immer so ... und mit Fingerdappen drumherum!
#2079 und #2084 sind hoffentlich bis Freitag bei Dir!
Viel Spaß und Erfolg!
Gruß von Andreas
das sieht schön und professionell aus. Besonders schön ist Deine Tabelle für das Ventilspiel, das mache ich auch immer so ... und mit Fingerdappen drumherum!
#2079 und #2084 sind hoffentlich bis Freitag bei Dir!
Viel Spaß und Erfolg!
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: VFL Audi 100 L 5S
Top Arbeit, Lutz!
Ich bin mir sicher: an dem Endergebnis hast du hinterher für lange Zeit viel Freude!
Ich mag es ja selber auch so, dass man aus dem Motorraum (fast) essen kann.
Ich bin mir sicher: an dem Endergebnis hast du hinterher für lange Zeit viel Freude!
Ich mag es ja selber auch so, dass man aus dem Motorraum (fast) essen kann.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: VFL Audi 100 L 5S
Der Lutz haut auf den Putz! Und Womit? Mit Recht!
Sehr schöne Arbeit.
Sehr schöne Arbeit.
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
- der13big-l
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 631
- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
Re: VFL Audi 100 L 5S
Danke euch,
morgen ist putzen angesagt, ob man danach im Motorraum essen kann weis ich noch nicht.
Ich vermute eher das mich viele rostige stellen unter dem Schmutz erwarten werden. Es wäre zwar auch alles zum lackieren da, aber dafür ist das Zeitfenster zu eng.
Die bestellten Ventilplättchen sind natürlich nicht auf Lager sondern verzögern sich. Es ist echt nervig das inmfast jedem Teileshop nicht mehr lagernd steht sondern lieferbar in 1-2 Tagen. Dann bestellt man und bekommt ne nachricht das doch nix da ist.
morgen ist putzen angesagt, ob man danach im Motorraum essen kann weis ich noch nicht.
Ich vermute eher das mich viele rostige stellen unter dem Schmutz erwarten werden. Es wäre zwar auch alles zum lackieren da, aber dafür ist das Zeitfenster zu eng.
Die bestellten Ventilplättchen sind natürlich nicht auf Lager sondern verzögern sich. Es ist echt nervig das inmfast jedem Teileshop nicht mehr lagernd steht sondern lieferbar in 1-2 Tagen. Dann bestellt man und bekommt ne nachricht das doch nix da ist.
Grüße
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Re: VFL Audi 100 L 5S
Hallo Lutz,
ist schon wirklich erstaunlich was nach 37 Jahren der Produktion doch noch an Substanz vorhanden ist.
Und wie Maic auch schon schrieb, wie man durch so eine Bebilderung gezeigt bekommt, was möglich ist.
Der Faktor Zeit ist das begleitende Thema....
Top Arbeit Lutz Glückwunsch
ist schon wirklich erstaunlich was nach 37 Jahren der Produktion doch noch an Substanz vorhanden ist.
Und wie Maic auch schon schrieb, wie man durch so eine Bebilderung gezeigt bekommt, was möglich ist.
Der Faktor Zeit ist das begleitende Thema....
Top Arbeit Lutz Glückwunsch
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
- der13big-l
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 631
- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
Re: VFL Audi 100 L 5S
Heute wollte ich nun den Motorraum putzen, nach fast 2 Stunden habe ich aufgegeben. viel zu hart die kruste, ging nach einweichen zwar etwas ab. Aber irgendwann kommt man kaum noch weiter. Und bis alles sauber wird, hätte ich noch stunden oder tage investieren müssen. das ist es mir dann doch nicht wert.
Also dacht ich mir als nächstes mal die Motorlager tauschen. Motor angehoben, schrauben gelöst und dann erstmal das neue Lager geholt.
das schaut ja völlig anders aus. Im Ersatzteilkatalog ist nur das neue abgebildet. Allerdings schaut das alte noch ganz gut aus. Trotzdem tauschen? Bringt das neue vorteile?
hier mein verbautes:
Also auf zur nächsten Baustelle, also Ölwanne abschrauben. Geht leider auch nicht, wie soll man denn an die hinteren schrauben kommen?
somit war das heute ne nullnummer.
Also dacht ich mir als nächstes mal die Motorlager tauschen. Motor angehoben, schrauben gelöst und dann erstmal das neue Lager geholt.
das schaut ja völlig anders aus. Im Ersatzteilkatalog ist nur das neue abgebildet. Allerdings schaut das alte noch ganz gut aus. Trotzdem tauschen? Bringt das neue vorteile?
hier mein verbautes:
Also auf zur nächsten Baustelle, also Ölwanne abschrauben. Geht leider auch nicht, wie soll man denn an die hinteren schrauben kommen?
somit war das heute ne nullnummer.
Grüße
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Re: VFL Audi 100 L 5S
Hi Lutz,
du hast die beiden vorderen Schrauben des Agregateträgers (Hilfsrahmen) wie im Etzold beschrieben ausgeschraubt?
Das sagt auch die auf der Retro von mir erworbene Reparaturanleitung.
An die von dir gezeigte hintere Ölwannenschraube dürftest du doch mit einer Verlängerung ran kommen?
Die Breite des Ölwannenrandes dürfte für die Einführung der Nuss inkl.der Verlängerung reichen? Vlt. reicht sogar ein T-Schrauber.
du hast die beiden vorderen Schrauben des Agregateträgers (Hilfsrahmen) wie im Etzold beschrieben ausgeschraubt?
Das sagt auch die auf der Retro von mir erworbene Reparaturanleitung.
An die von dir gezeigte hintere Ölwannenschraube dürftest du doch mit einer Verlängerung ran kommen?
Die Breite des Ölwannenrandes dürfte für die Einführung der Nuss inkl.der Verlängerung reichen? Vlt. reicht sogar ein T-Schrauber.
Zuletzt geändert von Audi4ever am 29 Apr 2017, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
- der13big-l
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 631
- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
Re: VFL Audi 100 L 5S
Ja die beiden schrauben des trägers sind ab. Neben der sichtbaren schraube sind aber noch 2 weitere schrauben die man nicht mehr sieht. Jörg meinte ich müsste den halter zwische motor und getriebe abschrauben. Ich schau mir das morgen nochmal an. Wenn nicht bleibt sie halt dran und ich baue den motor wieder zusammen.
Grüße
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Re: VFL Audi 100 L 5S
Na, hoffentlich sind wenigsten die 2 Schrauben nach oben zur Karosserie nicht auch noch gegengeschraubt, sondern nur ins Blech eingelassen. Da kommst du sonst auch nicht hin.der13big-l hat geschrieben: ... Jörg meinte ich müsste den halter zwische motor und getriebe abschrauben....
Kann eigentlich nicht sein, dass für die Ölwanne das komplette Umfeld entfernt werden muss.
Alles schön und schick wenn es neu ist, aber wehe man muss ein Teil wechseln!
"Ingeniör ich liebe dir! "
Dann mal good luck, Lutz! Ixh lese gern mit, weil ich die Dichtung für die Ölwanne auch schon liegen habe.
Wollte ich planerisch dieses Jahr in Angriff nehmen.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!